Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5722
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Francisam hat geschrieben: 28.07.2022, 11:04 Ich hab dazu eine ganz eindeutige Meinung.

Auf gar keinen Fall würde ich das machen.
Mit Züchten hat das ja sowieso gar nichts zu tun, bleibt also nur stumpfes Vermehren. Und da ich diese ganzen Doodle-Versuche für größtenteils buntes Mischen halte, wäre das einfach nur planloses Mischlings-Produzieren.
Es gibt Hunde ohne Ende auf der Welt, viele oder vielleicht sogar die meisten davon ganz arme Schweine. Da sind sicherlich auch gelockte drunter :wink:
Sehe ich absolut genauso
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 503
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von ivi »

jessy80 hat geschrieben: 28.07.2022, 11:47
Francisam hat geschrieben: 28.07.2022, 11:04 Ich hab dazu eine ganz eindeutige Meinung.

Auf gar keinen Fall würde ich das machen.
Mit Züchten hat das ja sowieso gar nichts zu tun, bleibt also nur stumpfes Vermehren. Und da ich diese ganzen Doodle-Versuche für größtenteils buntes Mischen halte, wäre das einfach nur planloses Mischlings-Produzieren.
Es gibt Hunde ohne Ende auf der Welt, viele oder vielleicht sogar die meisten davon ganz arme Schweine. Da sind sicherlich auch gelockte drunter :wink:
Sehe ich absolut genauso
Ich ebenfalls! Es werden Hundertausende Hunde getötet oder sterben qualvoll. Die Hundemafia ist eine der größten der Welt! Wenn sie einen Welpen oder Hund wollen, dann werden sie im Tierschutz fündig. Die Gefahr der Trächtigkeit und bei der Geburt wäre mir für meine Hündin zu groß. Bald wird es auch von Pudelmischlingen im Tierheimen nur so wimmeln. Alleine das es gerade Modehunde sind würde ich es nicht machen.
Schöne Grüße Ivi mit kleinem Engel an der Hand (2017) + 🐕

☀️Die Sonne scheint.☀️
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von unsichtbar »

jessy80 hat geschrieben: 28.07.2022, 11:47
Francisam hat geschrieben: 28.07.2022, 11:04 Ich hab dazu eine ganz eindeutige Meinung.

Auf gar keinen Fall würde ich das machen.
Mit Züchten hat das ja sowieso gar nichts zu tun, bleibt also nur stumpfes Vermehren. Und da ich diese ganzen Doodle-Versuche für größtenteils buntes Mischen halte, wäre das einfach nur planloses Mischlings-Produzieren.
Es gibt Hunde ohne Ende auf der Welt, viele oder vielleicht sogar die meisten davon ganz arme Schweine. Da sind sicherlich auch gelockte drunter :wink:
Sehe ich absolut genauso
Ich sehe es auch so.
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Schneekugel »

Ich würde auch nicht. Wir haben ja eine Hündin im Zuchtrecht. Wenn sie jährig ist, muss sie durch verschiedene Tests ob sie dann überhaupt zugelassen wird. Zum einen sind das körperliche...und das was ich wichtiger finde, der Wesenstest. Körperlich könnte es eng werden, da ihre Proportionen eher ausserhalb liegen für deinen Mittelschnauzer, sie ist eher zu gross und (noch) zu schlank. Daher entschied unsere Züchterin, wenn sie darf vermutlich eher nur 1 Wurf, weil ihr Wesen bisher einfach super ist.
Aber gell, wie sie sich noch verändert Äusserlich, sehen wir.

Nur wenn ich da höre, was alles dazu gehört, und sehe wieviele Hunde im Tierheim landen, findet ich der Punkt: ich will einfach mal Welpen ziemlich absurd. Da gehört ja dann auch wiederum so vieles dazu, dass diese gut geprägt sind. Puhhh...

(wir hoffen ja eigentlich, sie bekommt die Zulassung nicht. Wussten aber auf was wir uns einlassen, nur wird das definitiv harter als gedacht. Trotzdem bin ich froh, kennen wir unsere Züchterin und haben sie so erhalten. Resp weiss ich, sie will nicht einfach viele Würfe mit einer Hündin und auch nicht ihre dann weggeben wie ich nun schon öfters hörte)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Tutti »

Danke für eure Meinung.
Ich bin auch absolut für Secondhandhunde. Unserer ist ja auch absolut bewusst aus dem Tierschutz.
Kann aber auch gut verstehen, dass man einen Welpen von seinem eigenen tollen Hund haben will.
Nunja, ich rede heute Abend mal mit meinem Mann drüber, da kamen wir noch gar nicht richtig zu.
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4628
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Schneekugel »

Tutti hat geschrieben: 28.07.2022, 14:09 Danke für eure Meinung.
Ich bin auch absolut für Secondhandhunde. Unserer ist ja auch absolut bewusst aus dem Tierschutz.
Kann aber auch gut verstehen, dass man einen Welpen von seinem eigenen tollen Hund haben will.
Nunja, ich rede heute Abend mal mit meinem Mann drüber, da kamen wir noch gar nicht richtig zu.
Ah nicht falsch verstehen, wir lehnten nicht grundsätzlich einen nicht Rassehund ab. Nur per Verein aus dem Ausland wollte ich damals nicht und Tierheime lehnten uns ab, wegen der Wohnung und der Kinder. Einen Hund ohne quasi zu kennen und ohne die Geschichte dazu, traute ich mir nicht zu.
Daher passte es so für unseren ersten, wie überlegten lange wegen der Rasse.
Nur eben finde ich es generell keine saubere Idee, nur weil Welpen halt süss sind.
Das man bei der Zucht schaut, hat vermutlich- so tragisch das ist - schon seine Gründe.

Ich lasse euch mal ein Bild von unserer da ;) ich finde sie toll, auch wennbich sicherlich noch viele Fehler mache und abrufen nur zu 80% funktioniert, wir üben aber natürlich oft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von unsichtbar »

Unser Züchter hat uns bei der Abholung gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, das Merlin bei guter Entwicklung Deckrüde wird.
Er hat gute Gene und in unserem Eck gibt es zu wenig Deckrüden und da müssen die Züchter mit ihren Hündinnen oft so weit fahren, was auch stressig für die Hunde ist.

Wir haben auch gesagt, dass wir seine Entwicklung abwarten. Es müssen ja nicht nur die Gene passen, sondern ganz besonders der Charakter, das Wesen, was ihn ausmacht.
Bisher entwickelt er sich gut.

Ich habe nur Bedenken, dass er , wenn er Deckrüde ist, zu jedem Weibchen hin will 🙈

Aber jetzt lassen wir ihn erstmal die Pubertät durchleben und dann überlegen wir, ob wir das wollen und ob er überhaupt die Zulassung bekäme.
LG
Unsichtbar
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von unsichtbar »

Screenshot_20220728-092638_Gallery.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Unsichtbar
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

jessy80 hat geschrieben: 28.07.2022, 10:45 Genau bogen ging nicht, weil es im Wald war und da lauter gefüllte Bäume lagen und beide Hunde haben gebellt...
Oh ok bellend ist ja noch mal ne ganz andere Nummer als wenn sie ganz still und brav neben Herrchen sitzen und Herrchen anschauen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Bönthi »

Selbst wenn sie nicht bellen, kannst du nicht verlangen, dass ein fremder Hund da zwischen durch geht, man kennt die Hintergründe ja gar nicht. Mag sein, dass einige solche Sachen in der Hundeschule mit ihrem Hund üben. Für die meisten Hunde dürfte das aber einfach purer (und unnötiger) Stress sein. Falls du also mal in die Situation kommst: Bitte immer auf einer Seite stehen bleiben, damit der*die andere HalterIn zwischen dem eigenen und fremden Hund gehen kann und der Hund nicht von zwei Seiten bedrängt wird.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“