Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

Ich liiiiieeeebe ja Dackelwelpen!!!
Er ist rot-braun, oder?
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

davisalo hat geschrieben: 03.12.2022, 18:29 doch auch für die 8-Wochen-Variante entschieden?
Ich hätte gerne noch eine Woche gewartet, aber die Züchterfamilie zieht um und da passte es so leider besser.
Fast 9.Wochen ist er dann jetzt erst, aber aufgeweckt und fit. Er lief da auch im großen Rudel schon mit und ist echt gut drauf. Ich habe ein gutes Gefühl.
davisalo hat geschrieben: 03.12.2022, 19:48 Er ist rot-braun, oder?
Hm, so ganz steige ich durch die Farben bei Dackel noch nicht durch. In seinem Pass steht 'saufarbend'.
Er ist ist auch ein Standard und kein Zwerg.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Johana
Power-SuTler
Beiträge: 5821
Registriert: 11.02.2008, 10:00

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Johana »

Bildschön ist er auf jeden Fall!!
Wie war die erste Nacht?
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1584
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von matje »

Sehr süß Britje! 'saufarben' wohnt hier auch, im Alter in Ehren ergraut und bei der Kälte heute im Pulli 😄
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Johana hat geschrieben: 04.12.2022, 08:42 Wie war die erste Nacht?
Etwas jaulig.
Die zweite jetzt war völlig entspannt. Einmal um 3uhr raus (musste ihn wecken) und dann um 6.30uhr aufstehen.
matje hat geschrieben: 04.12.2022, 23:13 in Ehren ergraut und bei der Kälte heute im Pulli
Oh schön!
Wie alt ist er? ❤️
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1584
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von matje »

Wird am 10.01. 13 Jahre 😊
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Der tiefergelegten Welpe hat hier heute auch einen Pulli an. Denke, dass ist echt besser, wenn er nicht so nass wird. Sorry, verwackelt.... Der ist aber auch wuselig und schnell...
Bild

Hast du Empfehlungen für gutsitzende Pullis/Mäntel für Dackel? Die sind immer alle so kurz. Das Problem mit dem langen Rücken hatten wir bei Blacky früher auch schon.

Lass mich bitte rein.... Es ist saukalt hier draußen!
Bild

Vielleicht müssen wir die Größe der Kauartikel noch etwas anpassen :lol:
Bild
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

matje hat geschrieben: 05.12.2022, 10:01 Wird am 10.01. 13 Jahre 😊
Schön :D
Das ist schön ein echt tolles Alter!
Liebe Grüße von Christiane
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

britje hat geschrieben: 03.12.2022, 21:00
davisalo hat geschrieben: 03.12.2022, 18:29 doch auch für die 8-Wochen-Variante entschieden?
Ich hätte gerne noch eine Woche gewartet, aber die Züchterfamilie zieht um und da passte es so leider besser.
Fast 9.Wochen ist er dann jetzt erst, aber aufgeweckt und fit. Er lief da auch im großen Rudel schon mit und ist echt gut drauf. Ich habe ein gutes Gefühl.
davisalo hat geschrieben: 03.12.2022, 19:48 Er ist rot-braun, oder?
Hm, so ganz steige ich durch die Farben bei Dackel noch nicht durch. In seinem Pass steht 'saufarbend'.
Er ist ist auch ein Standard und kein Zwerg.
Hm, okay, saufarben. Dann aber auf jeden Fall dunkel-saufarben. Die "richtig saufarbenen" haben auch in dem Alter eigentlich schon hellere Spuren ... Bei "meiner" Züchterin gibt's auch gerade Welpen: https://www.teckel-vom-schafsbach.de/we ... -standard/ - Die sehen eindeutig heller aus als Deiner.

Ich mag die dunklen ja lieber: Meiner hat eine schwarz-rote Mutter und einen braunen Vater und ist selbst dunkel-saufarben.
Früher hat man die Farben irgendwie nicht so aufgegliedert. Bei meinem Alten stand im Pass auch nur saufarben; dabei war er ebenfalls dunkel. Okay, im Alter wurde er dann irgendwann natürlich auch grau. Er war dann ja auch 17 1/2... - und natürlich bis zum Schluss geliebt!!

Cool, was Du von den Nächten schreibst! Klingt, als würde das dann ganz schnell gehen - und Du musst nicht mehr raus. Gewöhn ihm bloß das Geweckt-Werden nicht an! Hat meine Oma bei unserer ersten gemacht: Sie ist mit ihr jede Nacht um 4 Uhr raus ... Als meine Oma viel zu jung mit 72 Jahren starb, war die Hündin vier Jahre alt - und meine Eltern fanden das so überhaupt nicht prickelnd, dass sie von jetzt an immer um 4 Uhr mit ihr raus müssen ... Ähm, nun ja ... Ich glaube, die Hündin war dann auch ganz froh, nachts nicht mehr geweckt zu werden ... :lol:
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1584
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von matje »

britje hat geschrieben: 05.12.2022, 10:02 Hast du Empfehlungen für gutsitzende Pullis/Mäntel für Dackel? Die sind immer alle so kurz. Das Problem mit dem langen Rücken hatten wir bei Blacky früher auch schon.
Leider nein, ist selbstgemacht 🤷
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“