Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3787
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Jadzia »

Ich bezahle für Fleisch und Knochen 110 € im
Monat für 2 Hunde. Beide fressen 500g Fleisch/ Knochen am Tag (Gewicht 25kg und 11kg. Beide fressen gleich viel und die Kleine ist trotzdem richtig dünn)

Gemüse, Obst und Öl variiert im Preis sehr wegen Saison.
Hin und wieder gibts auch einfach Reste von uns und das kostet dann nichts dazu ( Salat und sowas)
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5532
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Wir haben für 8kg Hund... 35€ für Fleisch und Zusätze (vor dem Kochbarf jetzt) im Monat gezahlt. Ich habe auch ähnlich wie Jessy große Mengen Fleisch/Knochen gekauft, wenn ich es günstig bekomme und alles aufs Kilo hochgerechnet und dann immer an einem Abend für einige Monate (120 Tage) im Vorraus gemischt und dann portioniert eingefroren. Allerdings habe ich es in Beuteln vakuumiert (was ordentlich Plastikmüll vabriziert) eingefroren. Tupperdosen nehmen einfach zu viel Platz im Tiefkühler weg. Davon wollte ich jetzt auch weg. Ich bin eigentlich überzeugte Barferin, aber er spuckt gerade einfach zu viel und verträgt die gekochten Mahlzeiten einfach deutlich deutlich besser.
Liebe Grüße von Christiane
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3082
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von OrangerStier »

Hier wären es 50 kg Hund und das auftauen und machen zwei Mal am Tag hat doch ganz schön gestresst. Ich hab allerdings das Gemüse auch nicht mit eingefroren. Und Vakumiert als Tagesportion.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Mein 17kilo Tier braucht auch insgesamt 500gr. Am Tag also alles in allem. Zbd um Wintergernw nich etwas fett zusätzlich. Von wgen kastrierte rüden bräuchten so wenig...
Er bekommt aber nur einmal am Tag, anders verträgt er es nicht.
Ich mach dann mittags eingefrorene Portion in den Kühlschrank uns nehm die aua dem Kühlschrank raus zum Temperatur ekommen udn so rotiert es dann jeden tag
.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Claudia79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 340
Registriert: 22.07.2014, 09:23
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Claudia79 »

Mein altes Mädchen (Coton, 14, 5 Jahre) ist am rechten Vorderpfötchen wundgeschleckt und druckempfindlich (lässt sich kaum angreifen).
Vorhin hab ich bei unserem TA angerufen, wo ich dachte, er hätte Bereitschaft, hat er aber leider nicht.
Sie hatte eine böse Verfilzung, die sie sich versucht hat zu entfernen. Nach dem Wegschneiden hab ich mit Octenisept desinfiziert, mit Bepanthen plus versorgt und einen Verband angelegt.
Wir kommen erst am Montag wieder nach Hause. Habt ihr sonst noch Ideen, was ich noch tun könnte oder sollte ich spätestens morgen jedenfalls in die nächstgelegene Tierklinik?
Ich würd ja gern ein Foto posten, krieg das aber grad vom Habdy nicht hin.
Arme Maus. 😟
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3066
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Wie schlimm ist es? Ist es entzündet? Übermäßig warm? Angeschwollen?
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich weiter mit antiseptischen und wundheilungsfördernden Präparaten behandeln, ggf. eine Babysocke/selbsthaftender Verband mit Watte drüber. Gut wäre, wenn sie möglichst wenig dran geht.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2805
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Elli567 »

Arme Maus!
Ich würde auch einen Verband/Strumpf kleben und dann versuchen, über die Kleinanzeigen einen Kragen besorgen.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von unsichtbar »

Wenn sie die Socke nicht dran lässt, habe ich letztens als Empfehlung "eine Kinderstrumpfhose nehmen" bekommen. Das eine Strumpfhosenbein über Pfote und Bein ziehen und das andere Strumpfhosenbein am Halsband verknoten. Ich konnte es noch nicht testen, ob es funktioniert.
LG
Unsichtbar
Claudia79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 340
Registriert: 22.07.2014, 09:23
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Claudia79 »

Danke für die Tipps! V.a. Der Strupfhosentipp liest sich ja lustig!
Sie hat den Verband letzte Nacht aber erstaunlich gut akzeptiert und ihn brav in Ruhe gelassen. Trotzdem hab ich mich etwas gesorgt, ob er eh nicht zu fest ist aber trotzdem fest genug, damit er hält. In der Früh hat es schon bissl besser ausgeschaut (*find*).
Jetzt bin ich grad im Nachtdienst, werd aber morgen Vormittag dann gleich zum Tierarzt schauen.
Hoffentlich ist es morgen noch einmal besser und er muss nicht viel machen.
Hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich das nicht früher entdeckt habe.
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von SingtoMe »

Hi,
ich habe mal eine Frage bzgl. BARF und Hygiene.
Macht ihr euch diesbezüglich Gedanken? Also für die Hunde ist es ja kein Problem, wenn das Fleisch mal einen Tag länger im Kühlschrank liegt, weil deren Magen alles platt macht. Ich mache mir manchmal Gedanken, ob beim Zubereiten des Futters Bakterien in der Küche verbleiben könnten und die Kinder oder wir diese aufnehmen. Meine kleine Tochter neigt auch zu Magen-Geschichten, muss nichts damit zu tun haben, ist aber vielleicht nicht auszuschließen, dass es sie mehr belasten würde, wenn sie solche Bakterien abbekommt. Wir hantieren ja mit dem Futter in der gleichen Küche, wo wir auch essen. Klar versuche ich es, alles clean zu machen, aber in unsere zeitweisen Chaos ist das nicht immer perfekt möglich. Mein Mann sieht das ganze auch zu entspannt, finde ich. Ich stelle Futternäpfe z.B. nicht auf Holzflächen, er schon.

Viele Grüße Sing
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“