Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

unsichtbar hat geschrieben: 22.10.2021, 10:56 Wir haben gestern Abend das Foto von unserem Pflegehund bekommen. Voraussichtlich am 20.11.zieht dann eine Hündin aus Rumänien vorübergehend bei uns ein.
Die Kinder freuen sich besonders, dem Hund dann wieder alles zu zeigen. Und sind schon fleißig am Plan machen, wer wann die Nachtdienste beim stubenrein werden übernimmt :lol:
Meine Grosse und ihr Freund haben auch seit 20.11 einen Pflegehund aus Rumänien 😁. Durfte heute kurz gucken kommen und er ist echt lieb. Streicheln und begrüßen ist kein Problem gewesen. Nur weiss er nicht, das er sein Geschäft draussen machen soll und macht ohne Vorwarnung in die Wohnung... Na, das regelt sich hoffentlich auch mit der Zeit. Die vielen Autos verwirren ihn, aber er geht schon an der Leine mit - ohne zerren oder so.
Wie geht's euch?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von unsichtbar »

Zweierlei hat geschrieben: 21.11.2021, 22:18
unsichtbar hat geschrieben: 22.10.2021, 10:56 Wir haben gestern Abend das Foto von unserem Pflegehund bekommen. Voraussichtlich am 20.11.zieht dann eine Hündin aus Rumänien vorübergehend bei uns ein.
Die Kinder freuen sich besonders, dem Hund dann wieder alles zu zeigen. Und sind schon fleißig am Plan machen, wer wann die Nachtdienste beim stubenrein werden übernimmt :lol:
Meine Grosse und ihr Freund haben auch seit 20.11 einen Pflegehund aus Rumänien 😁. Durfte heute kurz gucken kommen und er ist echt lieb. Streicheln und begrüßen ist kein Problem gewesen. Nur weiss er nicht, das er sein Geschäft draussen machen soll und macht ohne Vorwarnung in die Wohnung... Na, das regelt sich hoffentlich auch mit der Zeit. Die vielen Autos verwirren ihn, aber er geht schon an der Leine mit - ohne zerren oder so.
Wie geht's euch?
Das kleine Geschäft ist 1x ins Haus gegangen.
Gassi gehen geht seit heute. Läuft gut an der Leine und sucht immer wieder Blickkontakt zu mir.
Würde aber am liebsten draußen im Garten leben. Im Haus ist es zu warm.🤣
Hat beide Nächte durchgeschlafen. Von 21 bis kurz nach 5.
Ist noch sehr schüchtern, aber manchmal kommt der Mut und die Frechheit eines Welpen schon durch.

Der erste Pflegehund kam am 6.11.und hat über 1 Woche gebraucht um aufzubauen. Hat aber auch von Anfang an durchgeschlafen. Er ist am Samstag in sein neues Zuhause gezogen.
LG
Unsichtbar
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Sie sind heute schon mehr mit ihm unterwegs gewesen, das Problem aktuell ist, daß er sich tagsüber draussen nicht erleichtert, dafür nachts in die Wohnung macht... Na ja, das gibt sich sicherlich auch noch.
Sie wohnen halt auch in einer Wohnung in der Stadt, da fahren viele Autos und ist viel Trubel. Die nächste Wiese ist nicht ruhig gelegen und der nächste Park 15 min. zu Fuß quer durch die Innenstadt.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von unsichtbar »

Nema macht auch nicht immer draußen. Aber sie zeigt an, daß sie muss. Nur muss ich dann schnell sein.
Nachts hält sie 11 h aus.

Ihre Familie, die sie eigentlich haben wollte, weshalb sie nach Deutschland kam, ist nun abgesprungen.

Da wird jetzt neu gesucht.
Falls also jemand eine etwas größer werdende Hündin mit ganz tollen Wesen sucht....
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Ixh würde ja auch so gerne Pflegestelle machen. Gerade jetzt wo der Winter kommt. Aber mein mann ist sich sicher, das ich den Hund dann behalten will und der Mini würde wahrscheinlich auch echt zu kämpfen haben, der liebt Tiere über alles. Aber es gibt so viele hund da draußen die ein warmes Plätzchen brauchen.
Mein Mann sagt dann halt immer, dass ich sie nicht alle retten kann und ja einer schon ein tolles Zuhause bei uns hat.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Jessy - kommt halt echt drauf an, ich fands gut Pflegestelle zu sein und zu wissen, daß wir den Hunden ein Sprungbrett bieten zu einem Traumplatz. Meine Tochter verliebt sich auch gerade in ihren Pflegehund, da bin ich gespannt wie es endet....
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Ich glaub schon das ich das auch könnte.
Aber verstehe auch meinen Mann natürlich. Er wollte generell nie einen Hund, Leo ist Ein Zugeständniss an mich und dann macht ein pflegehund in seinen Augen natürlich keinen Sinn.
Wer weiß was der kaputt macht, bellt, unsauber ist....da sind wir einfach irre verwöhnt von Leo. Der von Anfang an einfach toll war.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von ivi »

@unsichtbar: Hast du ein Foto von eurer Pflegehündin? Wie alt und wie groß ist sie jetzt und wo kommt ihr her?
Schöne Grüße Ivi mit kleinem Engel an der Hand (2017) + 🐕

☀️Die Sonne scheint.☀️
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Mein Mann will auch keinen Hund, wir haben ja auch 2 Katzen (die wollen auch keinen Hund 😁). Aber unsere Jüngste liebt Hunde und ihre Geschwister sind so viel älter wie sie, vielleicht gibt es mal einen als Geschwisterersatz 😂.
Ronnypony (der Pflegehund von meiner Grossen) ist auch super, nur das mit stubenrein klappt noch nicht 😣.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Unser neues Familienmitglied (Zwergpinscherhündin) zieht Samstag bei uns ein.
Wenn ich nicht eh schon schwanger wäre, würden die Hormone jetzt anfangen verrückt zu spielen :mrgreen:.
Ich freue mich so sehr auf die kleine Dame.
Ich bin so gespannt, wie sie sich hier dann entwickelt und wie sich alles einspielt. Mit 9Jahren ist sie ja auch nicht mehr ganz die Jüngste, aber so eine tolle Maus.

Wie mein Sohn sagt: "Noch zwei mal schlafen!"
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“