Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
lalelu2
alter SuT-Hase
Beiträge: 2193
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von lalelu2 »

Ein Spielzeug, dass mit Leckerei aller Art gefüllt werden kann. Der Hund kann sich dann damit beschäftigen, die Leckerlus rauszupuhlen
13DCD313-340B-476F-B46B-1459E2394540.jpeg
So sieht es aus
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Bönthi »

Man kann übrigens nicht nur einzelne Leckerlie rein tun, sondern auch herausfordernderes. Als unsere Hündin noch Trockenfutter bekommen hat, hab ich das zusammen mit etwas Käse reingestopft, ganz kurz in die Mikrowelle (sehr gut auskühlen lassen!) und dann musste sich das Futter regelrecht erarbeitet werden. Oder im Sommer mit Quark und Leberwurst und so einfrieren, quasi als Eis. Eignet sich aber eher für draußen.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12450
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

Voll cool, das schaue ich mir mal an!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12450
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

Was mich übrigens etwas nervt, ist, dass der Hund Leckerli, die ich ihm zeige, nicht sucht, und Kauzeug, das ich ihm gebe, oft nicht frisst, Aber dafür stattdessen wie ein Staubsauger alles essbare oder auch nicht essbare vom Boden aufsaugt, was er an Essensresten auf dem Boden findet - Cornflakes, Weintrauben 😫, Reis, Gemüse, ... nur halt nichts, was ich ihm extra hin lege.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Alice89
gehört zum Inventar
Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2020, 13:27

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Alice89 »

Zur Beschäftigung kann ich auch einen Snackball empfehlen, da muss der Ball gerollt werden, dass die Leckerlis wieder rauskommen. Mit dem Kong macht meine Hündin immer ne riesen Sauerei 😅
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Reh hat geschrieben: 14.08.2021, 18:14 Was mich übrigens etwas nervt, ist, dass der Hund Leckerli, die ich ihm zeige, nicht sucht, und Kauzeug, das ich ihm gebe, oft nicht frisst, Aber dafür stattdessen wie ein Staubsauger alles essbare oder auch nicht essbare vom Boden aufsaugt, was er an Essensresten auf dem Boden findet - Cornflakes, Weintrauben 😫, Reis, Gemüse, ... nur halt nichts, was ich ihm extra hin lege.
Hast sonst mal genau diese Dinge als Leckerchen versucht? Unsere steht total auf Käse, in kleine Stücke geschnitten küsst sie uns dafür die Füße, wenn sie gerade mag. :wink:
Erwartungshaltung wirkt bei ihr auch teilweise kontraproduktiv.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

Mal ne gaaaanz doofe Frage an Euch ...:
Am Wochenende hätte es beinahe riesigen Ehekrach hier gegeben. Männe liebt unseren Velix inzwischen ja auch sehr. Und eigentlich kapiere ich es überhaupt nicht, wie er konnte ... Ich war Freitag unterwegs, Kinder weg bringen (ins Zeltlager), wollte anschließend mit Hund ihm nachfahren zu seiner Mutter. Da war geplant eine kleine Minifeier mit zwei Freunden und tags drauf Haus-Ausräumen.
Tja, es kam anders als geplant: Ich hatte einen Autoschaden und war stundenlang unterwegs ... Es war klar, ich kann nicht mehr nachkommen. In dem Zusammenhang sagte er mir dann, ich möchte anschließend aber den Hund nicht in den Garten lassen: Er habe da was gegen den Klee gesprüht.
In dem Moment hätte ich platzen können!!! Wir waren uns immer einig, dass Gifte in unserem Garten NULL und GAR NICHTS verloren haben ...
Mal ganz zu schweigen, dass mein lieber Mann dann das Haus verlassen hat - im Wissen, dass es noch Stunden dauern kann, bis ich nach Hause komme - und er selbst hatte es nicht nötig gehabt unseren 5 Monate alten Mini-Hund noch mal nach draußen zu führen ...
Er meinte, er hätte das Zeug ja gesprüht im "Wissen", dass wir dann zwei Tage weg seien. Hersteller gebe an, dass es wohl nicht schlimm sei für Hunde, wenn es erst mal angetrocknet ist.
Ähm, wie bitte???? Und auf so was verlässt er sich???
(Außerdem wäre nur er zwei Tage weg gewesen, ich mit Hund nur einen Tag - weil ich früher heim musste, da ich am Sonntag zwei Gottesdienste zu halten hatte ... Abgesehen davon, dass es zwischen den Gottesdiensten auch netter gewesen wäre, den Hund nur in den Garten zu lassen und währenddessen was Kleines zu essen, als zwischendrin spazieren gehen zu müssen ...)
Ich könnte immer noch k*** ... Hat mir meine ganzen Illusionen von gemeinsamer Einstellung bzgl. Natur & Co genommen ...

Velix hat es übrigens fantastisch gemacht. Der arme Kerl muss sein Körpergewicht an Urin angesammelt haben, bis ich nach Hause gekommen bin. Nun darf er also schon seit Freitag nicht mehr in seinen Paradiesesgarten. Es ist soooo schlimm, den armen Hund vor der verschlossenen Terrassentür leiden zu sehen ... (Und ich finde es auch schlimm, wie oft ich gerade mit ihm spazieren gehe: eigentlich viel zu lange für ihn, weil er in dem Alter ja noch gar keine so großen Wege gehen darf. Andererseits will ich ihm halt irgendwie was "bieten", weil ich so ein schlechtes Gewissen habe, ihn nicht in den Garten zu lassen...)

Wie lange würdet Ihr warten, bis Ihr den Hund wieder rauslassen würdet?
Inzwischen hat es gestern immerhin mal geregnet, so dass vielleicht was vom Gift abgespült ist vom Gras ... Dafür hängt es jetzt vielleicht in der Erde, und mein Buddelhund (Kaninchen-Dackel) liebt ja gerade die Erde und nimmt die ins Maul ... bzw. isst auch mal nen Erdklumpen ... Also gefühlt würde ich irgendwie Wochen warten. Aber das grenzt hier schon an Tierquälerei ihm alles vorzuenthalten. Sonntag kommen dann auch die Kinder zurück; ich fürchte, die finden es noch mal schlimmer, den Hund nicht mit rausnehmen zu können, wenn sie nach draußen gehen. Andererseits mag ich nicht bei einem so kleinen, jungen Hund riskieren, dass der massenweise krebserregenden Kram zu sich nimmt ... Oh menno, für mich ist der Garten jetzt echt verseucht ... Wir hatten NIE irgendwelche Gifte da, hatten halt Klee und Löwenzahn und anderes ... Was soll's? Anfangs habe ich den Klee noch gepflückt (also mit Wurzeln aus der Erde gezogen); hat mir sogar Spaß gemacht. Männe hat sich immer über mich lustig gemacht ... Und da dachte ich, ihm macht der Klee nichts aus ...)
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12450
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

Ohje ((davisalo))
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Bönthi »

Wie heißt denn das Zeug, das er gesprüht hat bzw. was ist das für ein Wirkstoff?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

Bönthi hat geschrieben: 17.08.2021, 12:53 Wie heißt denn das Zeug, das er gesprüht hat bzw. was ist das für ein Wirkstoff?
Das war Celaflor Rasen Unkrautfrei Weedex.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“