Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

Mein letzter war auch kein Jäger, obwohl reinrassiger Dackel. Wie's kommt, kommt es :D !
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Wir haben gestern ein Röntgenbild bekommen, wo vier Wirbelsäulen zu sehen sind. Eine davon gehört zu unserem kleinen neuen Familienmitglied.

Ein kleiner Freudenlichtblick im Umzugsstress.
Liebe Grüße von Christiane
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Oh, Britje, dass ist ja toll!
Alles Gute für den Umzug!
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Die ersten Welpen sind auf der Welt!
Boa.... Ist das aufregend! Habe gerade die ersten Bilder und Videos von der Geburt bekommen. Das ist so ergreifend und wunderschön! Egal, welches dieser kleinen Wunder hier einzieht.

Milcheinschuss vom Feinsten, ich sag's euch!
Da muss das Menschenbaby hier morgen gut abtrinken :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Kohlmeise
alter SuT-Hase
Beiträge: 2112
Registriert: 25.11.2013, 13:11

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Kohlmeise »

Ach wie schön, britje!
Drei (2013/2016/2023)
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5446
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Leila »

Oh wie schön und aufregend birtje!

Wir mussten die schwere Entscheidung treffen, das Hundekind wieder abzugeben. 😔😢😢😢 Es hat einfach nicht gepasst, ich hatte nicht die Ressourcen, die ich angenommen habe. Und ich hätte aus ihr etwas machen müssen, was sie einfach nicht ist. 😔 Das wäre allen gegenüber nicht fair gewesen. Sie ist so ein wunderbarer, lebhafter, cleverer Hund. Der einfach nicht zu uns passt. Sie sucht jetzt von der Züchterin aus ein neues zu Hause. 😭 Wir sind sehr sehr traurig, aber es ging nicht anders, meine Gesundheit hat das nicht mehr mit gemacht.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit Euren Fellnasen.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Tutti »

Leila hat geschrieben: 03.10.2022, 16:18 Oh wie schön und aufregend birtje!

Wir mussten die schwere Entscheidung treffen, das Hundekind wieder abzugeben. 😔😢😢😢 Es hat einfach nicht gepasst, ich hatte nicht die Ressourcen, die ich angenommen habe. Und ich hätte aus ihr etwas machen müssen, was sie einfach nicht ist. 😔 Das wäre allen gegenüber nicht fair gewesen. Sie ist so ein wunderbarer, lebhafter, cleverer Hund. Der einfach nicht zu uns passt. Sie sucht jetzt von der Züchterin aus ein neues zu Hause. 😭 Wir sind sehr sehr traurig, aber es ging nicht anders, meine Gesundheit hat das nicht mehr mit gemacht.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit Euren Fellnasen.
Was für eine starke und gesunde und richtige Entscheidung. Ehrlich, das beweist viel Stärke.
❤️
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Tutti »

britje hat geschrieben: 02.10.2022, 23:39 Die ersten Welpen sind auf der Welt!
Boa.... Ist das aufregend! Habe gerade die ersten Bilder und Videos von der Geburt bekommen. Das ist so ergreifend und wunderschön! Egal, welches dieser kleinen Wunder hier einzieht.

Milcheinschuss vom Feinsten, ich sag's euch!
Da muss das Menschenbaby hier morgen gut abtrinken :lol:
Wah, wie wunderschön und aufregend!
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Kambly »

Leila hat geschrieben: 03.10.2022, 16:18 Oh wie schön und aufregend birtje!

Wir mussten die schwere Entscheidung treffen, das Hundekind wieder abzugeben. 😔😢😢😢 Es hat einfach nicht gepasst, ich hatte nicht die Ressourcen, die ich angenommen habe. Und ich hätte aus ihr etwas machen müssen, was sie einfach nicht ist. 😔 Das wäre allen gegenüber nicht fair gewesen. Sie ist so ein wunderbarer, lebhafter, cleverer Hund. Der einfach nicht zu uns passt. Sie sucht jetzt von der Züchterin aus ein neues zu Hause. 😭 Wir sind sehr sehr traurig, aber es ging nicht anders, meine Gesundheit hat das nicht mehr mit gemacht.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit Euren Fellnasen.
Schade. Das tut mir sehr Leid, für euch und vor allem fürs Hundekind. Langfristig scheint es sicher die richtige Lösung gewesen zu sein, auch wenn die Entscheidung sicher schwer fiel. Ein Hund gibt nun mal viel Arbeit, vor allem als Welpe. Meine jetzige Hündin wurde 3mal den Züchtern zurückgegeben, da es dann doch nicht gepasst haben, sich die Leute das Leben mit Hund doch anders vorstellten.
Ich wünsche dem Hundekind von Herzen, dass es bald einen tollen Lebensplatz findet 💝
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Tutti hat geschrieben: 03.10.2022, 21:55 Wah, wie wunderschön und aufregend!
Oh ja! Es kribbelt ganz doll in meinem Bauch und das ist ein gutes Zeichen :D
Tutti hat geschrieben: 03.10.2022, 21:55 Was für eine starke und gesunde und richtige Entscheidung. Ehrlich, das beweist viel Stärke.
Ja, das kann ich nur unterschreiben!
Auch, wenn es verdammt weh tut sich wieder zu trennen.
Kambly hat geschrieben: 03.10.2022, 22:01 Meine jetzige Hündin wurde 3mal den Züchtern zurückgegeben, da es dann doch nicht gepasst haben, sich die Leute das Leben mit Hund doch anders vorstellten.
Wie schön, dass sie dann bei euch zur Ruhe kommen konnte und einen guten Lebensplatz bekommen hat. Drei Mal ist auch echt krass viel Pech (oder schlechte Einschätzung der Züchter, was die Käufer angeht)! ❤️

Welpen machen sehr viel Arbeit. Es ist halt ein Baby, ein weiteres Kind im Haushalt, in der Familie, im Sozialgefüge. Das rüttelt auf vielen unterschiedlichen Ebenen noch mal alles durcheinander und das kann einfach auch mal scheitern. Da hätte dann vielleicht ein älterer Hund, der das kleine 1x1 schon kennt und eher gefallen möchte und "mitläuft" besser gepasst. Das weiß man ja aber nicht vorher, wenn man zB keinerlei Hundeerfahrung hat.
Nicht, dass ich für Try and Error wäre in der Sache, aber wenn man sich nicht traut es zu probieren, kann es auch nicht klappen. Es ist, wie du schon sagst, dann aber für beide Seiten schlimm, wenn es nicht klappt und dann ist eine schnelle Einsicht und Trennung die beste Lösung.

Ich fand es schon sehr beeindruckend, wie viel Zeit, Kraft und Raum ein Welpe in der erste Phase des Zusammenlebens einnimmt und unsere jüngsten Hunde waren auch nie gaaaanz ganz kleine Babys mehr.
Ich freue mich aber sehr auf diese so besondere Zeit. Auf die zusammenschweißenden Momente mit den Kindern, die Erfahrungen und die Erinnerungen für uns mit diesem kleinen Mäuschen.

Es sind übrigens vier gesunde Welpen geworden und ich bin gespannt, wann wir sie besuchen dürfen und wie sie wohl sind und welcher zu uns passt....
AUFREGEND! :D
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“