Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4179
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Jonathan »

Und matje: sie ist wirklich goldig!!!! 🥰

Ich war gestern ein wenig früher unterwegs und als sie mich um 7 geweckt hat konnte ich sie zur einem kuschel Schläfchen auf dem Sofa überreden. Dann kam mein Vater und wir sind doch los, der wollte mich begleiten. Aber sie wäre da noch ne Weile gelegen.

Gut, jetzt fângt eh die Arbeitswoche an und nächstes WE habe ich Fortbildung und muss früh mit ihr gehen. Aber ich könnte es ihr angewöhnen 😂.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

britje hat geschrieben: 04.09.2022, 01:10
davisalo hat geschrieben: 01.09.2022, 23:07 Britje, wisst Ihr schon, was beim Ultraschall rausgekommen ist?
Ja, es hat geklappt.
Ich hoffe, es geht alles gut und wir können unser kleines neues Familienmitglied gesund und munter in die Arme schließen :D
Ja, wie cool!!! Dann freut Euch!!!

Jaaa, matje, die ist voll süß!! Nie Wolfshund oder anderes gegen Dackel! Ich liebe Dackel!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von matje »

:lol:
Ja, sie hat mich die letzten 12,5 Jahre ganz wunderbar begleitet, auch wenn sie 'Single mit Hund' immer besser fand als dieses ganze Familien-Kleinkind-Ding. Sie ist auch echt kurz gekommen, muss man sagen, und hat viel eingesteckt als ich oft übermüdet und genervt war. Aber irgendwie sind Dackel ja schon so ein-Personen - Hunde, finde ich, die meiner Mutter früher waren zumindest genau so. Der nächste Hund wird auf jeden Fall erstmal etwas anderes werden, so mehr was für die ganze Familie. Vielleicht.
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4179
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Jonathan »

Matje ich kanns verstehen! Mein Pony musste auch hart zurück stecken in seinen besten Jahren. Schwanger, Baby, schwanger, Baby, schwanger, Baby.

Ich bin jetzt seit Donnerstag Hundemama und schon ein bisschen Erfahrung reicher :). Sie ist ein Podencomix und so lieb und anhänglich und wirklich wirklich goldig im Haus. Draußen fühlt es sich an als hinge ich eher als Balast an ihr und das stimmt ja auch. Sie läuft toll an der Schleppleine und ist wirklich klug. Sie möchte mir gefallen und da ich ja wenig "Übergabe" bekommen habe mache ich das so, wie es mir wichtig ist und wie ich es denke und sie lernt mega flott, was ich möchte und vergisst nichts von den Sachen, die sie kann. WIe warten an der Türe, beim Auto...nur vom Tisch weg schicken ist nicht so kinderleicht :). Unser Garten ist nicht Hundesicher und mir tut es sehr leid, dass sie mal rennen kann irgendwo wie sie mag. Ich treffe mich heute mit einer Freundin mit Hund und ich frage mal nach, ob wir in ihren Garten können, wenigstens eine Weile.

Wäre es mein Hund würde ich definitiv agility mit ihr machen. Ich liebe es einfach etwas mit dem Hund zu machen, was er mag und nicht nur etwas in Bahnen zu lenken, was er gerne tun würde. Versteht man das? Würde ich sie lassen würde sie bestimmt rennen und jagen und rennen und jagen. Und ich kanalisiere das mit Leine und Leckerlie und Lob und das ist glaub ok, aber ich würde gerne was anbieten, was sie nur mit mir macht (oder anderen Menschen) und klasse findet. Ok, Kontaktliegen :).....das klappt zuverlässig ist liebe ich und sie auch.

Gerade habe ich sie zum ersten mal im Büro dabei und sie ist superlieb...so eine brave Maus.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

matje hat geschrieben: 04.09.2022, 19:21 :lol:
Ja, sie hat mich die letzten 12,5 Jahre ganz wunderbar begleitet, auch wenn sie 'Single mit Hund' immer besser fand als dieses ganze Familien-Kleinkind-Ding. Sie ist auch echt kurz gekommen, muss man sagen, und hat viel eingesteckt als ich oft übermüdet und genervt war. Aber irgendwie sind Dackel ja schon so ein-Personen - Hunde, finde ich, die meiner Mutter früher waren zumindest genau so. Der nächste Hund wird auf jeden Fall erstmal etwas anderes werden, so mehr was für die ganze Familie. Vielleicht.
Och, erst 12,5 ... Dann begleitet sie Euch hoffentlich noch gaaaanz lange! Mein Alter war 17,5 Jahre bei mir: War ebenfalls mein Single-Hund, musste dann meinen Mann (und alles andere als Hundefreund) ertragen und mit-heiraten. Dann kamen Kinder: Er fand sie eigentlich richtig klasse. Leider hat mein Mann ihnen große Skepsis gegenüber Hunden eingetrichtet, so dass es für uns alle nicht einfach war. Vor allem der Hund musste da schon extrem stark einstecken ..., kam immer wieder zu kurz ...
Ja, er war stark an mich gebunden - und dennoch: Zum Schluss haben alle (sogar mein Mann) ihn sehr gemocht. Wir haben ihn alle bis zum Sterben begleitet und er war mein Seelenhund, aber letztlich eben auch für meine Töchter, die dann ja doch bei seinem Sterben viel älter waren als gedacht, ein extrem wichtiger Begleiter. Zwar fand die Große dann immer: Sie bräuchte einen Hund, mit dem sie auch mal was machen könnte ... Aber heute vermisst sie ihn noch immer extrem. Und ja, im November werden es schon zwei Jahre, dass er von uns gegangen ist.
Inzwischen ist hier eben schon längst wieder ein Dackel eingezogen. Der ist vor vier Tagen schon 1 1/2 Jahre geworden. Ja, auch er hängt an mir. Trotzdem würde ich sagen, dass das nicht anders ist als bei anderen Hunden auch: Es gibt ja schon immer eine erste Bezugsperson, und trotzdem sind alle anderen ebenfalls wichtig. So ist es bei ihm auch. Nicht anders als bei anderen Hunden in meiner Umgebung. Aber er ist eben ein Dackel. Und wenn ich sehe, dass ja doch die allermeiste Arbeit letztlich sowieso an mir hängen bleibt, bin ich heilfroh, dass ich mir bei der Rasse treu geblieben sind. Denn Dackel sind einfach MEINE Hunde!! Ich liebe sie! - Ja, ich bin auch schon mit Dackeln aufgewachsen. Natürlich sind Dackel auch tolle Familienhunde! Klein und kompakt. (Dieses Mal haben wir sogar einen Kaninchenteckel - also quasi wirklich für Untern-Arm-Klemmen :lol: - und trotzdem immer richtiger Hund!
Also, wenn DU Lust hast auf was anderes, dann nimm einen anderen. Aber wenn DU Dackel willst, dann bleib dabei. Aber, ach, diese Entscheidung steht ja erst mal Jahre lang nicht an, weil Deine kleine Begleiterin Dich ja hoffentlich noch lange fit begleiten wird!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Jonathan
Dipl.-SuT
Beiträge: 4179
Registriert: 31.01.2011, 11:19

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Jonathan »

Hier hängt die kleine Maus auch weitaus am meisten an mir, was die Kinder frustriert, aber ich finde, sie macht das toll!! Sie bevorzugt mich, aber wenn die große sie führt hört sie auch auf sie und ich habe auch weitaus am meisten mit ihr gemacht. Und bin eben erwachsen. Für Morgen hat mein Mann verpasst, dass er Kinder und Hund hat und nun bleiben sie alle an die 3.5 h allein daheim und werden das hinbekommen sie fiept wohl nach mir, aber beruhigt sich durchaus. Und kuschelt dann mit den Kindern. Anders kriegen wir das nicht hin und Freitag bis Sonntag habe ich Fortbildung. Ist doof wo sie gerade da ist, aber auch das wusste die Besitzerin vorher und die Alternative Hundepension wäre sicher nicht genau das Richtige für die Kuschelmaus gewesen.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

davisalo hat geschrieben: 04.09.2022, 10:44 Ja, wie cool!!! Dann freut Euch!!!
Und wie! Hier ist wegen des Umzugstermins alles durcheinander und ich momentan völlig gestresst.
Aber, wenn die kleine Maus zu uns kommt, haben wir uns hoffentlich schon gut im neuen Haus eingelebt, alles ist an seinem Platz und wir haben ganz viel Zeit für die kleine Maus.
Ich freue mich schon so so sehr auf die Welpenzeit und das Ankommen in unserer Familie!
Noch ein "Kind" mehr, aber ein so emotional wertvolles kleines neues Familienmitglied. Wenn ich mir die Ultraschallbilder anschaue, wird mir schon ganz warm um's Herz.
Liebe Grüße von Christiane
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von unsichtbar »

britje hat geschrieben: 07.09.2022, 13:57
Noch ein "Kind" mehr, aber ein so emotional wertvolles kleines neues Familienmitglied. Wenn ich mir die Ultraschallbilder anschaue, wird mir schon ganz warm um's Herz.
Das ist soo toll geschrieben.
Emotional wertvoll!!!

Du hast so Recht!

Merlin tut allen gut. Zum runterkommen nach einem stressigen Arbeitstag, zum entspannen, wenn die Gefühle der Kleinen überschießen, zum Stark machen beim Sensiblen Kind....
Der Hund ersetzt so manchen Therapeuten...
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

unsichtbar hat geschrieben: 07.09.2022, 14:13 Zum runterkommen nach einem stressigen Arbeitstag, zum entspannen, wenn die Gefühle der Kleinen überschießen, zum Stark machen beim Sensiblen Kind....
Der Hund ersetzt so manchen Therapeuten...
Genau darauf hoffe ich.
Der Umzug wird gerade für unsere hochsensible Nr. 1 mit Schulwechsel und auch für Nr. 2 mit neuem sozialen Umfeld und so weiter echt hart.
So eine kleine Seelentrösterin und Kumpeline wird da Gold wert sein.
Liebe Grüße von Christiane
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

Ihr zieht um???? Wie cool!! Hat Dein Mann endlich eine neue Stelle? Ich hoffe, Fu kommst jetzt dorthin, wo Du Dich auch wirklich wohlfühlen kannst!!!!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“