Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Doch komplizierter als gedacht, nachdem der Border im Park alles gehütet hat und meine Tochter das sehr ausufernde fand, hat die ihre Trainerin dazu genommen. Tja, der Border darf jetzt wieder Schafe hüten. Als Begleithund für Psych. Erkrankungen ist er nicht geeignet. Tja, die Züchterin fand das schon und war ziemlich ungehalten und wollte ihn auch nicht zurück (auch irgendwie verständlich, aber...) - durch Zufall hat sich aber ein Pärchen gefunden, das genauso einen Hund sucht. Er ist also gut untergekommen.

Und wir suchen weiter 😱.... Ich glaube wir haben alle Tierschutzvereine und Institutionen angeschrieben. Aktuell gibt es halt überall hauptsächlich Welpen und keine Junghunden.
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Verzeiht meine gruselige Rechtschreibung, mein Handy ändert hier alles ab, oder dichtet Buchstaben dazu 😂
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Leila »

Ich mag mich mal langsam dazu gesellen... 🙈 So langsam wird es ernst. 😊 Wir sind schon eine Weile auf der Suche nach einem passenden Begleiter. Die Entscheidung ist länger gereift, im Februar habe ich dann entschieden, dass ich es wagen möchte. Die Kleine (fast 12) wünscht sich schon sehr lange einen Hund, die Große ist okay damit, mein Lebensgefährte hat zumindest Akzeptanz signalisiert. Ich bin schon seit jeher dafür, aber irgendwie hat es nach dem Tod meiner Hündin in 2006 nie wirklich gepasst.
Wir haben uns echt viel damit beschäftigt, was und wie, welche Rasse, wie kann das klappen? Wir haben zum Schluss 2 Rassen zur Auswahl gehabt, den kleinen Elo und die Mini Aussiedoodle. Bei beiden haben wir uns Zuchtstätten angesehen und uns letztendlich für den Aussiedoodle entschieden. Jetzt warten wir auf den Wurf, Ende Mai soll es soweit sein. Wir haben die Elterntiere und die Zuchtstätte angeschaut, und sind schwer begeistert. 😍😍😍
Ich bin doch aufgeregt, ein bisschen wie ein neues Baby. 🙈 😂 😂
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von unsichtbar »

Oh, dann seid ihr jetzt sozusagen schwanger.

Wir sind mit unserem Klein-Elo sehr glücklich.
Ein entspannter Familienhund..
LG
Unsichtbar
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Leila »

Das glaube ich dir gern 😊 bei uns der der Funke leider nicht so übergesprungen, dafür waren wir beide bei den Mini Aussiedoodles hin und weg. Wir hätten am liebsten sofort alle mitgenommen. 🙈 😂 😂 Die Züchterin hat mehrere Hündinnen und Rüden, ein Welpe aus dem letzten Wurf war noch da, und dazu natürlich die Elterntiere. Sehr charmante, unfassbar liebe und hübsche Tiere. Wir waren und sind hin und weg. Vom aktuellen Wurf gibt es wöchentlich neue Bilder und Videos auf der Homepage, da ist echt Diabetes Gefahr, so süß sind die. 🙈 😂 😂 😂 🤪 Wir bekommen dann einen Welpen aus dem nächsten Wurf, es ist eine F1 Verpaarung, Mama rein Mini Australian Shepherd (Show Linie ohne Hütetrieb), Papa ein wundervoller Zwerpudel. Farblich wird es eine Überraschung, die Mama ist tri color mit blauen Augen, ohne sichtbares Merle, obwohl ihr Vater Merle hat, aber die "gesunde" Variante. Der Papa der Welpen ist ein Schoko grauer Zwerpudel. Wir sind dann mal gespannt, was dabei raus kommt, die Züchterin spekuliert schwarz, braun mit Abzeichen, rüden eventuell mit Merle. 🙈 😂 😂 Ein mal würfeln bitte. 🙈 😂 😂
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

leila - du klingst auf jeden Fall schon voll verloren :lol: der Hund hat dich schon - aber das ist super so.

Wir hatten noch ein paar Treffen und Vorschläge aus dem Tierschutz und richtig glücklich waren wir bzw. meine Tochter nicht. Sie hat sich nun doch entschlossen (nach viel diskutieren und abwägen) einen richtigen Welpen vom Züchter zu holen und sie hat sich für einen Bolonka entschieden. Vor allem deshalb weil der Coach von meinem Sohn 2 Bolonkas hat und das wahnsinnig tolle Hunde sind.
Vorgestern durften wir dann eine kleine Bolonka Hündin abholen und das passt von der ersten Minute an.
Jetzt müssen wir nur noch eine passende Welpenschule finden (ich schreib immer wir, obwohl ich den Hund gar nicht habe :lol: ).
Sobald man auf den Fotos was erkennt (sie ist so ein kleines Fellbündel) schmeiß ich mal eines hier rein...
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Leila »

Ich hin voll verloren ❤️🤪😂😂

Bolonka stand bei uns auch zur Wahl, meine Tochter wollte aber lieber etwas größeres, "richtiges". Ich wünsche deiner Tochter, dass die beiden gut zusammen finden.

Ich bin so gespannt, ich hab schon einiges (wahrscheinlich viel zu viel 🙈😂😂) an Zubehör und kümmere mich gerade um Versicherungen und sowas.

Habt ihr eine OP-Versicherung für eure Hunde?

Liebe Grüße
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Zweierlei »

Wir überlegen gerade was überhaupt sinnvoll ist an Versicherungen, gut bei Welpe kann natürlich einiges doofes passieren.

Ich fand ja eigentlich die kleinen Hunde grundsätzlich auch irgendwie zu wenig Hund, aber nachdem die beiden Bollis ein paar mal bei uns zu Besuch waren, habe ich meine Meinung geändert :lol:

In unserer Nachbarschaft leben auch ein Aussie und ein MiniAussie in einem Haushalt und der Mini ist wirklich auch zauberhaft, ganz anders als sein Aussie Kumpel (der ist total abgedreht).
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Leila »

Tierhalter Haftpflichtversicherung auf jeden Fall, ich finde eineOP Versicherung auch recht sinnig, da ich durch meine Hündin damals weiß, dass das ganz schnell richtig ins Geld gehen kann. 🙈
Oh ja, Aussies können, wie Border, wenn sie nicht entsprechend "ausgelastet" bzw. Beschäftigt sind, drehen sie ab. Die Minis sind halt fast immer aus einer Showlinie, während die großen durchaus aus einer Arbeitslinie sein können, und dann entsprechend auch "arbeiten". Ist natürlich individuell. Und Aussies können halt durchaus territoriales Verhalten entwickeln, das wird häufig unterschätzt.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Leila »

Noch mal richtig... 🙈 😂
Tierhalter Haftpflichtversicherung auf jeden Fall, ich finde eineOP Versicherung auch recht sinnig, da ich durch meine Hündin damals weiß, dass das ganz schnell richtig ins Geld gehen kann. 🙈
Oh ja, Aussies können, wie Border, wenn sie nicht entsprechend "ausgelastet" bzw. Beschäftigt sind, schwierig werden, eventuell drehen sie auch ab. Die Minis sind halt fast immer aus einer Showlinie, während die großen durchaus aus einer Arbeitslinie sein können, und dann entsprechend auch "arbeiten". Ist natürlich individuell. Und Aussies können halt durchaus territoriales Verhalten entwickeln, das wird häufig unterschätzt.
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“