Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12447
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

Oh man... dann muss ich da wohl noch mal einen Termin machen. Ich fütter mich hier dumm und dämlich, und die Tierärztin spricht schon von einem möglichen Problem der Bauchspeicheldrüse - und dabei kann es auch "einfach" ein Mittelmeerdingsbums sein, was man dann ja entsprechend behandeln würde.

Der erste Test wurde wohl auf der Pflegestelle gemacht, da war er ca. einen Monat lang, ehe er zu uns kam.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Reh hat geschrieben: 17.06.2022, 21:27 Oh man... dann muss ich da wohl noch mal einen Termin machen. Ich fütter mich hier dumm und dämlich, und die Tierärztin spricht schon von einem möglichen Problem der Bauchspeicheldrüse - und dabei kann es auch "einfach" ein Mittelmeerdingsbums sein, was man dann ja entsprechend behandeln würde.

Der erste Test wurde wohl auf der Pflegestelle gemacht, da war er ca. einen Monat lang, ehe er zu uns kam.
Was meinst du mit du fütterst dich dumm und dämlich? So viel? Oder verträgt sie das Futter vielleicht nicht.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Und zu Dr Rumänin, da würde ich direkt anfangen das sie dich nicht mehr verfolgt, bevor es sich festigt.
Ich hab immer direkt bleib eingeübt. Also wenn ich sage bleib, muss der Hund auf seiner Decke bleiben. Gerade damit er zu Ruhe kommen kann.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12447
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

jessy80 hat geschrieben: 17.06.2022, 21:47
Reh hat geschrieben: 17.06.2022, 21:27 Oh man... dann muss ich da wohl noch mal einen Termin machen. Ich fütter mich hier dumm und dämlich, und die Tierärztin spricht schon von einem möglichen Problem der Bauchspeicheldrüse - und dabei kann es auch "einfach" ein Mittelmeerdingsbums sein, was man dann ja entsprechend behandeln würde.

Der erste Test wurde wohl auf der Pflegestelle gemacht, da war er ca. einen Monat lang, ehe er zu uns kam.
Was meinst du mit du fütterst dich dumm und dämlich? So viel? Oder verträgt sie das Futter vielleicht nicht.
Er verträgt das Futter super. Wenn er was bekommt, was er nicht verträgt (wie z.B. das von der Tierärztin empfohlene/verkaufte Spezial-Aufpäppel-Futter), dann merken wir das sehr schnell auf sehr unangenehme Weise.
Aber er nimmt nicht (genug) zu, obwohl er wohl laut Tierärztin mehr wiegen müsste.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12447
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

Reh hat geschrieben: 17.06.2022, 21:52
jessy80 hat geschrieben: 17.06.2022, 21:47
Reh hat geschrieben: 17.06.2022, 21:27 Oh man... dann muss ich da wohl noch mal einen Termin machen. Ich fütter mich hier dumm und dämlich, und die Tierärztin spricht schon von einem möglichen Problem der Bauchspeicheldrüse - und dabei kann es auch "einfach" ein Mittelmeerdingsbums sein, was man dann ja entsprechend behandeln würde.

Der erste Test wurde wohl auf der Pflegestelle gemacht, da war er ca. einen Monat lang, ehe er zu uns kam.
Was meinst du mit du fütterst dich dumm und dämlich? So viel? Oder verträgt sie das Futter vielleicht nicht.
Er verträgt das Futter super. Wenn er was bekommt, was er nicht verträgt (wie z.B. das von der Tierärztin empfohlene/verkaufte Spezial-Aufpäppel-Futter), dann merken wir das sehr schnell auf sehr unangenehme Weise.
Aber er nimmt nicht (genug) zu, obwohl er wohl laut Tierärztin mehr wiegen müsste.
Zu früh abgeschickt.

Also, wir haben angefangen im Herbst mit 2x täglich 175g (davor gab es Trockenfutter wie in der Pflegestelle, aber das verträgt er nicht). Das ist genau, was seinem damaligen Gewicht entsprach. Damit hat er dann aber über Winter abgenommen, festgestellt im April.
Daraufhin habe ich 2x täglich 200g plus mehr Leckerli gefüttert.
Damit hat er wieder etwas zugenommen, aber nicht "genug". Und jetzt füttere ich also 2x täglich 250g plus Leckerli.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Ich barfe ja und im Winter braucht meiner immer mehr Fett als im Sommer.
Also ich löse das kalorienproblem dann über fett. Aber da muss man sich langsam ran tadten, sonst wirkt es abführen. Und bei der Menge scheint es ja ein kleiner Hund zu sein, da bräuchte man echt nicht viel Fett.
Aber wenn noch Krankheiten im Raum stehen...muß das natürlich abgeklärt sein.
Aber auf die gramm Angaben würde ich auch nicht so viel geben.
Wir Menschen essen ja auch unterschiedlich, der eine braucht mehr der andere weniger.
Beim barfen sagt man auch, daß ein kastrierter rüde nur 2% seines Körpergewichtes an Futter benötigt. Meiner braucht Mut 3,5% also auch deutlich mehr...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12447
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

Das beruhigt mich schon mal etwas. Mein Hund wog letzten Sommer 15kg und wird seit Herbst gebarft, weil er das Trockenfutter nicht verträgt. Über Winter "leider" Rind, Weil wir die Umstellung mit Pansen gemacht Haben, um zu schauen, ob er nur handelsübliches Trockenfutter nicht verträgt oder auch eine bestimmte Sorte Fleisch.
Jetzt bekommt er aber eben seit April Lamm, und eben die Steigerung der Menge, und nimmt dennoch nicht ausreichend zu. Er wiegt jetzt 14,3 kg, hatte im April 13,7 kg.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Mein rüde wiegt 16,5kg und bekommt gute 500gr Futter. Also alles komplett.
Mischt du selbst? Ich habe leider noch kein Fertigbau gefunden das bedarfsgerecht ist.
Uns habe mir das alles selbst ausgerechnet und mische einmal im Monat dann für 34 Tage...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Sisqi »

Mit 500g täglich könnte ich unsere Hündin innerhalb kürzester Zeit rollen. :lol: Sie hat früher so 10.5–12 kg gewogen. Aktuell weiß ich es nicht, da ich es mehr nach Rippenfühlprobe mache. Sie bekommt aber auch die Reste der Kinder in-top.

Warum leider Rind? Weil er es nicht verträgt oder findest du Rind generell schlecht?
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Ich gehe auch nach Optik, aber er wirde gerade wegen der Tollwut Impfung gewogen.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“