Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5874
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Cecily »

Vielleicht ist auch das Wetter blöd und im Sommer wird es besser?
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Habt ihr .al zusätzlich Kollagen probiert.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4634
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Schneekugel »

Oh wie schön ein Brauner🥰 die sind so toll. Wenn ichs richtig im Kopf habe aber anfälliger? Uns wurde auch vom Labbi abgeraten, leider. Ich euchs mit einem auf. Meine Mutter gab ihr damals ein Muschelpulver für die Knochen, Gelenke...sie wurde schlussendlich ziemlich alt, hatte das meinte ich aber ein paar Jahre. Soll ich mal fragen, ob sie noch weiss was das war?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Sicher grünlippmuschel pulver
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von ivi »

Das Erste dazu, was ich im Internet finde.

Warum knickt mein Hund hinten weg? Wenn dein Hund hinten wegknickt, kann das ein Anzeichen für neurologische Ausfälle der Hinterbeine sein. Neben altersbedingter Schwäche kann auch ein Schaden am Rückenmark, im Gehirn oder an den Nerven verantwortlich für das plötzliche Wegknicken sein.

Bei uns war das Vestibuöarsyndrom für diese Sympotmatik schuld. Kann aber auch ein Tumor oder Verletzungen sein, oder nur das Alter.

Es gibt so Wackelkissen/ Bretter. Da stellt man den Hund mit den Hinterfüßen drauf für paar mal paar Sekunden und durch das Wackeln bauen sich gezielt in den Hinterbeinen Muskeln auf. Schwimmen ist immer gut. Ansonsten Platz- und Aufstehübungen. In einem Gelände bergauf und bergab laufen. Aber nur, wenn alles soweit in Ordnung ist mit den Gelenken und das mit den Schmerzen geht.

Woher genau kommen denn die Schmerzen? Hüftgelenksdysplasie ausgeschlossen? Bandscheiben?
Schöne Grüße Ivi mit kleinem Engel an der Hand (2017) + 🐕

☀️Die Sonne scheint.☀️
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von ivi »

Vestibularsyndrom.

Und habt ihr ein strategischer? Das kann ich noch empfehlen um den Hund hinten zu unterstützen bei Ermüdung, Steigungen, Aufstehen, Hinlegen zum Beispiel. Rutscht der Hund auf glatten Flächen vor allem weg? Dann Hundeschuhe/ Hundestobbersocken. Und wir haben alle Wege im Haus mit Teppichen ausgelegt gehabt.
Schöne Grüße Ivi mit kleinem Engel an der Hand (2017) + 🐕

☀️Die Sonne scheint.☀️
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von ivi »

Mein Display spinnt.
Diesmal sollte es Tragegeschirr heißen.
Schöne Grüße Ivi mit kleinem Engel an der Hand (2017) + 🐕

☀️Die Sonne scheint.☀️
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5874
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Cecily »

Erst mal vielen Dank für die Rückmeldung.

Genau, dieses Grünlippmuschelpulver hatten wir und das hat auch eine Zeit lang geholfen, bilde ich mir jedenfalls ein.

Ein Tragegeschirr haben wir inzwischen, das ist aber "blöd" (vielleicht Gewöhnungssache?), weil Butters eigentlich "mit Anlauf" die Treppen hochkommt (runter ist eher ein Problem). Hoch geht in letzter Zeit auch schlechter, weil ihm die Beine "wegrutschen". Komplett rauftragen kann ich ihn (auch) im Tragegeschirr nicht.

Er rutscht nicht wirklich weg, ihm knicken die Hinterbeine weg. Beinchen heben geht schon länger nicht mehr.

Schwimmen geht nicht mehr, weil er sich in seiner Begeisterung nicht richtig einschätzt. Wir mussten ihn diverse Male retten, deshalb darf er nicht mehr ins Wasser :(
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Kambly »

Habt ihr eine Hundephysio in der Nähe? Das wäre mMn noch eine Option.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5874
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Cecily »

Habe ich noch nicht geguckt, ich mache mich mal auf die Suche. Mein armer alter Hund...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“