Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Kann leider auch nicht helfen.

Hier hat sich das mit der Stubenreinheit auch ganz gut gefügt. Er läuft zur Tür, wenn er muss. Das klappt wirklich gut. Außer, wenn das Wohnzimmer offen ist...
Da haben wir jetzt einfach ein Gitter in die Tür gemacht. Ich habe keine Ahnung, warum er sich da verkrümelt. Aber das geht ja jetzt nicht mehr.

Was ich tierisch nervig finde ist, dass ich nicht mehr auf dem Boden Wäsche zusammenlegen kann. Er schleppt mir immer alles weg oder legt sich auf die frische Wäsche... Das geht natürlich nicht!
Liebe Grüße von Christiane
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6719
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von schlangengurke »

Das ist schön zu hören, Reh!
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5868
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Cecily »

Unser Labbi humpelt so schlimm (Hinterbeine betroffen). Die knicken auch immer weg. :(

Das fing vor Jahren schleichend an. Zuerst hat gereicht die Spaziergänge zu kürzen, dann ging es eine Zeit mit Bockshorn.

Wir hatten danach diese "Goldbehandlung", echt teuer, hat nix genutzt, wie uns der Tierarzt prophezeit hat.

Schmerztabletten jeder Art hat er durchgängig er Rochen.

Seit ca. 10 Monaten bekommt er starke Schmerzmittel gespritzt das hat echt was gebracht, er war wieder richtig fröhlich.

Seit Anfang des Jahres gehen die auch nicht mehr richtig, seit ca 1 Monat ist es ganz schlimm.

Er ist über 12,aber sonst topfit. Mein Mann trägt ihn :o die Treppen, aber er humpelt auch so.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin ganz traurig und hoffe es läuft nicht auf ihr wisst schon was raus
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5868
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Cecily »

Er ist unser bester Freund. Ich hab ein schlechtes Gefühl. Weine gerade ein bisschen auf dem Gerichts Klo.
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3207
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von lucca77 »

Keine Idee, aber eine Umarmung für Dich (((Cecily)))
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3798
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Jadzia »

Physiotherapie.hat Holly bis zu ihrem Tod bekommen.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3798
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Jadzia »

Das Schmerzmittel das er bekommt ist Liberela ?
Oder was anderes ?

Noch nicht verzagen 😘
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
ivi
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 07.04.2008, 20:09
Wohnort: Bayern

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von ivi »

Was wurde beim Labbi denn alles untersucht? Geröntgt? Blutuntersuchungen? Mein Labbi hatte Athrose schon recht früh auf einer Seite. Muskeln sind das A und O. Und wir haben auf die Uhr geschaut, damit es gar nicht erst oder zu massiven Schmerzen kam. Also dann Rennen verboten ab einer gewissen Laufzeit oder insgesamt Gassizeit runtergeschraubt. Es gibt so viele Krankheiten, da müsste man sich in einer Hundegruppe/ Forum mal schlau machen. Im Alter nehmen die Muskeln ja eh ab. Bei Dauerschmerzmittel ist es echt massiv, und macht auch mit den Jahren die Organe kaputt. Gebt ihr Magenschutz hoffentlich dazu? Denkt ihr es ist der Bewegungsapparat oder eher vom Gehirn?
Mein Labbi wurde über 14 Jahre und ab 11 Jahren fingen auch diese ganzen Probleme und Krankheiten an. Labbis sind zwar sportlich und muskulös, aber breit und schwer gebaut oft, und haben deshalb in der Richtung viele Probleme. Deshalb werde ich mir, so toll die Rasse ist, nicht mehr einen halten.
Schöne Grüße Ivi mit kleinem Engel an der Hand (2017) + 🐕

☀️Die Sonne scheint.☀️
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Immorta »

Mein kleiner Münsterländer hatte so Orthesen, die haben die Hinterläufe etwas stabilisiert. Viel Liebe für dich <3
Immorta mit Trulli (9/21) an der Hand
und einem Sternchen (04/24) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5868
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Cecily »

Das Problem an sich haben wir schon lange,aber halt nicht die Auswirkungen.

Wir hatten an der Ernährung gearbeitet, jetzt verträgt er aber nur noch ein bestimmtes Nassfutter, ganz ohne Stücke, das ist quasi Fleisch pur.

Schmerztabletten hatten wir 3 oder 4 verschiedene, immer zermorsert und mit Magenschutz.

Magenschutz bei den Spritzen haben wir nie gegeben, macht man das?

Physio machen wir nicht, das wäre ne Idee.

Blutbild wird alle 3 Monate gemacht und war bis jetzt okay, aber wir Spritzen ja auch noch nicht so lange.

Was das für Spritzen sind, muss ich meinen Mann fragen, der geht immer, weil er Butti auf den Tisch heben muss.

Laufzeit haben wir runtergeschraubt und gehen jetzt öfters ne kleine Runde.

Mir wurde gerade ein Heizkissen empfohlen?
IMG_20230307_184018.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“