Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

Klingt, als glaube er, dass das so sein müsse, drinnen der richtige Ort fürs Geschäft wäre... Ich würde sagen, Du musst ihn nach dem Zurückkommen beobachten. Sobald er sich hinhockt: ein schnelles Nein, nehmen und rausbringen - auch auf die Gefahr hin, dass er unterwegs was verliert... Dahin setzen, wo er machen soll. Zumindest irgendwo outdoor. Und den Platz, wo er bislang hingemacht hat, demonstrativ putzen. Je nachdem, was da möglich ist: geruchslösend mit Essig oder Weichspüler oder so....
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

davisalo hat geschrieben: 07.01.2023, 07:20 Ich würde sagen, Du musst ihn nach dem Zurückkommen beobachten. Sobald er sich hinhockt: ein schnelles Nein, nehmen und rausbringen - auch auf die Gefahr hin, dass er unterwegs was verliert... Dahin setzen, wo er machen soll. Zumindest irgendwo outdoor. Und den Platz, wo er bislang hingemacht hat, demonstrativ putzen. Je nachdem, was da möglich ist: geruchslösend mit Essig oder Weichspüler oder so....
Das machen wir genau so. Er wählt auch nicht immer den gleichen Platz drinnen. Und an Tagen, wo es nicht geregnet hat oder morgens, wenn er dringend beides muss, geht beides auch draußen.
Liebe Grüße von Christiane
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

britje hat geschrieben: 07.01.2023, 07:34
davisalo hat geschrieben: 07.01.2023, 07:20 Ich würde sagen, Du musst ihn nach dem Zurückkommen beobachten. Sobald er sich hinhockt: ein schnelles Nein, nehmen und rausbringen - auch auf die Gefahr hin, dass er unterwegs was verliert... Dahin setzen, wo er machen soll. Zumindest irgendwo outdoor. Und den Platz, wo er bislang hingemacht hat, demonstrativ putzen. Je nachdem, was da möglich ist: geruchslösend mit Essig oder Weichspüler oder so....
Das machen wir genau so. Er wählt auch nicht immer den gleichen Platz drinnen. Und an Tagen, wo es nicht geregnet hat oder morgens, wenn er dringend beides muss, geht beides auch draußen.
Ooookay... Komisch...

Also, meiner war am Anfang auch massiv regenscheu... Ich musste ihn da immer erst bisschen vom Haus wegtragen, damit er überhaupt gelaufen ist... Aber dieses Kloproblem hatten wir nicht. Er scheint dann ja eigentlich schon verstanden zu haben, wo es hingehört... Seltsam...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Kambly »

Bei meiner hätte das auch nicht funktioniert. Grosses Geschäft ging immer NUR bei einem richtigen Spaziergang wenn sie sich den Ort selber aussuchen konnte. Es gibt auch Hunde, die können nicht, wenn jemand dabei ist und/oder schaut.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Ging ja aber vorher alles problemlos BEIDES draußen.
Auch bei Schnee....
Ich habe mich mit dem Hundetrainer, der uns und unsere vorherigen Hunde betreut hat, der meinte, es könnte einfach auch sein, dass unser Zwerg mit seinen 13 Wochen noch nicht ganz die Möglichkeit hat Stuhl zu halten.
Einmal haben wir heute draußen ein Häufchen gehabt.
Ich warte auf das nächste, aber wir füttern Barf, da ist ein bis zwei kleine Häufchen am Tag ja auch normal. Er zeigt Pipi an und läuft zur Tür oder wird unruhig, das klappt.

Ich bin wieder guter Dinge.
Allerdings werde ich jetzt noch noch noch mehr aufpassen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Hast du dann ordentlich Party gemacht, beim Geschäft draußen?
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Jip, aber so was von. Fand er super :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von OrangerStier »

Die Suche hat mich jetzt nicht wirklich weitergebracht. Hat hier jemand einen Hund mit Diabetes. Wie legt ihr die Insulin Menge fest? Die Tierärztin bei dem Hund wo ich mich mitkummere hat sie die Menge nach Gewicht fest gelegt ohne zwischendrin zu Kontrollieren also jetzt 20Tage Spritzen mit gleicher Dosierung ohne messen.
Messen wäre Zuhause aber auch kaum möglich. Zumindest am Ohr nicht. Es ist ein Großer Hund. Das Insulin spritzen nimmt er unter festhalten und knurren naja auch mit wehren hin. Zucker messen klappte nicht.
Wir hatten es versucht aber aus dem Ohr kein Blut bekommen. Die Ärztin selbst meinte mit Ner dicken Kanüle geht das schon, hat aber selber mehrere stechversuche gebraucht um Blut zu bekommen.
Mich irritiert halt dieseMangelnde Nachkontrolle. Und erst sollte der Hund unbedingt abnehmen dann würde Futter stark eingeschränkt und umgestellt. Dann hätte er zu schnell angenommen. Erst Mal wieder mehr füttern. Es ist irgendwie nicht so klar alles.
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6690
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von schlangengurke »

Ich kann leider nicht helfen.

Reh, wie geht es denn inzwischen mit eurem Hund?
(2009) 👭 (2009)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Reh »

Es geht wieder besser. Er hatte eine Zeitlang eine extra große Box im Wohnzimmer für nachts und länger allein, und eine kleine im Flur für wenn ich mal nur aufs Klo oder zum Müll raus bringen bin. Wenn ich dabei war, durfte er sich ja auf dem Flur völlig frei bewegen - hat aber meist in der Box Gelegen und geschlafen.

So langsam konnte ich es dann auch ausdehnen und sogar auch ohne die Box zu schließen Mal Wäsche von oben holen, ohne dass er Unsinn gemacht hat.

Dann hatte er ein paar mal wieder Durchfall und wir haben ständig die Box wechseln müssen, weil eine dreckig war bzw nach dem Sauber machen noch trocknen musste.
Über Weihnachten haben wir dann den Platz im Wohnzimmer auch für den Baum gebraucht, und seitdem hat er nur noch die große Box im Wohnzimmer und geht da nur noch für Nachts rein oder wenn wir alle das Haus verlassen. Wenn wir z.b. zu zweit beide kinder ins bett bringen, bleibt er jetzt wieder problemlos auf dem Flur, ohne Box.

Keine Ahnung, was da sein Problem war, aber mit der Zeit ist es wieder besser geworden, von daher soll's mir dann jetzt auch egal sein, nun läuft es wieder.

Danke der Nachfrage!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“