Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5865
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Cecily »

Ach ja, ich hatte auf der Rechnung geguckt, was gespritzt wird. Es steht aber nicht drauf, nur Medikament für Hund, Katzen (und Frettchen glaube ich).

Ich sage meinem Mann mal, dass er es ansprechen soll.
hingemurkst
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 19.06.2017, 15:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von hingemurkst »

Gute Besserung an deinen Hund und sorry, dass ich hier in eine traurige Geschichte reinplatze. :oops:

Aber ich werde heute Nachmittag und Abend Hundesitterin sein, so ziemlich ohne Hundeerfahrung. Ich kenne die Hündin auch noch nicht, überlege also etwas wie wir die Zeit miteinander rumkriegen. Sie bringt uA ihr Körbchen mit, schlafen Hunde untertags auch mal ein Stündchen, so wie Katzen?
Ich hab mir vorgestellt als Beschäftigung lassen wir sie evtl Leckerli im Wohnzimmer suchen, die Kinder dürfen abwechselnd verstecken, Hündin darf erschnüffeln? Aber das geht ja keine Stunden, das Spiel. Irgendwas wildes mit werfen etc fällt raus, wir kennen sie ja nicht und würden es deswegen gerne ruhig halten.

Gassi gehe ich dann alleine mit ihr, das traue ich mir mit den Kindern zusammen beim ersten Mal noch nicht zu. Abgeholt wird sie so gegen Mitternacht, ist es realistisch dass wir nach dem Abendessen wenn die Kinder im Bett sind einfach auf der Couch liegen, kuscheln und Fernsehen können, oder sollte ich mir da nochmal was spannenderes einfallen lassen?

Tut mir leid wenn es echt doofe Fragen sind, aber ich bin mehr der Katzentyp und möchte einfach dass wir heute gut miteinander auskommen.
Vorher mit dem Hund treffen ging auch nicht, sie ist nur zum Urlaub hier und braucht eben heute eine Sitterin. Die Basics sind klar, Hund und Kinder nicht alleine zusammen, draußen an der Leine, mir gehts eigentlich ums beschäftigen.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von britje »

Wie alt ist der Hund und welche Rasse?

Ein Junghund braucht eine andere Beschäftigung als ein Erwachsener. Ein älterer Hund will vielleicht einfach nur im Körbchen liegen. Eine quirlige Rasse will Action, eine ruhige Schmusen und Körperkontakt.
Und was ich ganz wichtig finde, Kinder haben im und am Körbchen nichts zu suchen. Das ist Kindertabuzone und 100% Rückzugsort für den Hund.
Je nach Alter ist vielleicht der Ortswechsel schon Aufregung genug und er läuft einfach so mit.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5734
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Also ein Hund ist vier uns schläft/ruht so an die 20 Stunden am Tag.
Ich gehe auch davon aus, daß die neue Wohnung Ing, neue Leute...schon genug Stress für den Hund sind. Uns ob der hind das mit lexkerlie verstecken versteht, wenn er es ich kennt?!?!
Am besten die Besitzerin nach Instruktionen fragen.
Meiner dürfte zum Beispiel ich auf die Couch und würde es auch semi gut finden, von fremden bedrängt zu werden.
Kennt der Hund Kinder?
Ich würde sagen weniger ist mehr. Das könnte sonst auch nach hinten ten los gehen, je nachdem wie der Hund drauf ist.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5734
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von jessy80 »

Ixh habe auch immer wieder Situationen in denen ich unseren rüden gerne betreuen lasaen würde, aber ehrlich gesagt, fällt mir niemand ein, dem ich ihn anvertrauen würde.
Nciht falsch verstehen, er ist ei Herz von einem hind, aber er weiß was er will und was nicht. Wenn das falsch gedeutet wird, würde ich für diesen Hund nicht die Hand ins Feuer legen.
Unsere alte honde hat bei Ärger oder Streß dem rügzug angetreten, er würde er nach vorne gehen und damit muss man umgehen. Können.
Mit meiner alten ho sind wäre jeder zurecht gekommen....
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
hingemurkst
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 19.06.2017, 15:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von hingemurkst »

Sie ist schon etwas älter, aber nicht ganz alt. Rasse weiß Ich nicht, hab ein Foto gesehen, tippe auf einen mittelgroßen Mischling.
Okay danke, dann lass ich es mal auf im Körbchen liegen lassen raus laufen, ist mir auch ganz recht. Und dann sehen wir ja ob sie Kontakt sucht oder nicht. Kinder kennt und mag sie, Fremdbetreuung kennt sie auch, aber ist auch klar dass wir sie in Ruhe lassen wenn sie nicht will.

Ich hab jetzt erstmal zwei Stunden lang die Böden und regalfächer von Kram und Lego befreit. So viel Lego. :lol: So aufgeräumt kenn ich es shh ich on gar nicht mehr.
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von fritzchen69 »

Wie läuft es mit eurem Betreuungshund?
Unserer lässt ungern betreuen und wenn, dann wartet sie eigentlich nur darauf, dass ich endlich wiederkomme, indem sie sich in Sichtweite der Tür legt und diese pausenlos anstarrt.
Nur bei der Hundefrau, bei der sie von Anfang an ab und zu ist, legt sie sich auch aufs Sofa und lässt sich bekuscheln.das hat aber auch lange gedauert.

Ich wünsche euch, dass es schön ist für beide Seiten und dass ihr alle ein richtig gutes Hundeerlebnis habt! Berichte gerne mal!

Nach dem Gassigehen ist sie sicher müde, wenn das gut läuft, dann würde ich weit und lange gehen, das lenkt ein bisschen ab.
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
hingemurkst
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 19.06.2017, 15:25

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von hingemurkst »

Ein kurzes Update, es läuft komplett harmonisch. Ichvhab von der hundemama gute zwei Stunden Einweisung inkl Spaziergang bekommen, und es ist überhaupt der entspannteste, freundlichste und besterzogenste Hund den ich kenne. Die Kinder waren auch eher zurückhaltend, also alles gut. Grad war ich eine große Runde mit ihr draußen und jetzt macht sie erstmal ein Nickerchen.
Gegen 24 - 1 Uhr wird sie abgeholt, ich denk die Zeit geht gut rum.
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2800
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von fritzchen69 »

Super, das freut mich sehr - für alle Beteiligten 🙂
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von Seelenproviant »

Hier gibt es doch bestimmt auch Familien mit Border Collies oder Border Mischlingen, oder?
Bei uns soll wieder ein Hund einziehen. Nicht gleich jetzt, eher im kommenden Jahr. Unsere Jali war ein Tierschutzhund, Mischling aus Mischlingen vermutlich :wink: , ca 2 Jahre und sehr ängstlich und panisch als sie zu uns kam. Dieses Mal soll es ein Welpe mit vielen positiven Vorerfahrungen werden. Freunde von uns haben eine Border Collie Hündin, die bereits einen Wurf von einem Golden Retriever hatte und von eben diesem noch einmal gedeckt wird. Jetzt läuft hier natürlich das Gedankenkarussell :roll:
Ich frage mich, ob ein Border auch ein "normaler" Familienhund sein kann, ohne dass man ihn ständig körperlich und geistig auspowern muss. Freilich liegt es viel an der Erziehung, aber eben nicht nur.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“