Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4620
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von cutetemptation »

Cryptomon hat geschrieben: 29.11.2021, 13:17 ... Du tatsächlich nochmal konkret wegen ersatz-Overlock überlegst, weil Deine mal zur Wartung müsste...
Wie war das mit der w6 Wander-Overlock? Meine kam letzt von der Wartung zurück und ist ja durch eine bernina ersetzt worden :mrgreen:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

ja...wär ich dabei? :D
(bei w6 hab ich grad geguckt ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von jente »

… wenn deine Autokorrektur bei Cov… das Wort Coverlock für wahrscheinlicher hält als Covid. Ich arbeite in medizinischen Bereich, mach seit zwei Jahren fast nur Pandemiekram und tippe das letztere Wort allein deshalb echt oft - dachte ich 8)
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von königsmadl »

jente hat geschrieben: 10.12.2021, 21:23 … wenn deine Autokorrektur bei Cov… das Wort Coverlock für wahrscheinlicher hält als Covid. Ich arbeite in medizinischen Bereich, mach seit zwei Jahren fast nur Pandemiekram und tippe das letztere Wort allein deshalb echt oft - dachte ich 8)
Das klingt sehr schön 😆
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
Myeskathry
Profi-SuTler
Beiträge: 3932
Registriert: 17.05.2015, 20:58
Wohnort: Thüringen

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Myeskathry »

... dein nicht mal zweijähriger Sohn angerannt kommt, wenn er die Nähmaschine hört, sich auf deinen Schoß setzt und beim Nähen hilft. Immer wenn du vor einer Stecknadel stoppst, zieht er sie raus und steckt sie ins Nadelkissen. Wenn du dann die nächste Naht zusammen steckst, reicht er dir vorsichtig Nadel um Nadel.
(Nicht, dass das Nähen davon schneller gehen würde 😂)
Liebe Grüße
Myeskathry mit Ritter (7/12), Möhrchen (7/14) und kleinem Edelmann (4/20) +🐈
Lösche Benutzer 27440

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Aber irgendwie macht es auch Freude, oder ?
Mein 2 Jähriger liebt es auch beim Nähen zu helfen. Er möchte bei der Nähmaschine auf den Start Knopf drücken und er weiß auch ganz genau, dass und wie das Nähfüßchen vorher runter muss.
Und bei der Ovi bedient er das Pedal. Ich geb die Anweisung welches Tempo ich brauche und er stellt sich dementsprechend aufs Pedal. Bei Stopp hört er sofort auf. 😄

Ich gehöre wohl auch hier hin 😂
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7702
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Valeska »

Ein 2-Jähriger am Ovi-Pedal ist - wow!

Meine 2-Jährige hat heute all die verstreuten Nähmaschinennadelschächtelchen vom Bügelbrett (aka Nähtisch) gesammelt und damit herumgepuzzelt und sie mir am Ende in das Täschchen geräumt, in das sie eigentlich rein gehören. War also hinterher besser aufgeräumt als vorher, win-win 😂

Auch passend zum Thema: wenn man aus Versehen Obi statt Ovi tippt, aber das Handy schon weiß, was man eigentlich meinte 😅
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7702
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Valeska »

... das Kind eine (weitere) Puppe geschenkt bekommt und du nur denkst, oh, so leicht bekleidet, toll, kann ich nochmal niedliche Puppenkleidung nähen 😅
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Nerina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1988
Registriert: 01.10.2016, 20:42

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Nerina »

...die Fünfjährige, die noch ans Christkind glaubt, Heiligabend die Pferdedecke auspackt und sofort verkündet: "Mama, die hast aber bestimmt du genäht! Die ist nicht vom Christkind!"
Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass ich dem Christkind ein bissel geholfen habe, weil es ja so viel zu tun hat :lol:
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23325
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

Hier glaubt die siebenjährige auch noch an den Weihnachtsmann und hatte sich aber vor Weihnachten noch versichert, dass sie aber von uns AUCH was bekommt. Also zusätzlich zum Weihnachtsmann ;)
(Aber dass wir immer die gleichen genähten Geschenksäckchen haben, hab ich auch mit "der Weihnachtsmann hat so viel zu tun, wir helfen ihm" erklärt ;))
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“