Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23354
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

... du Stoff bestellst, um dein lastenrad zu benähen 😬
(Der Korb ist aus Lochblech. Da zieht es im Winter wohl rein und macht den kleinen Mitfahrern kalte Füße... Und dann gibt es lastenrad-tuninng-foren... 😬)
Jedenfalls bezieh ich den Korb jetzt mit wasser- und winddichtem Stoff und wenn ich grad dabei bin, gibt es Packtaschen aus dem selben Stoff. Und einen Regenponcho für's Kind (also am Bezug mach ich kam snaps und am Poncho -- eigentlich nur eine Korbabdeckung mit Kapuze -- auch). Und dann ist das auch nicht mehr langweilig schwarz, so!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2746
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von februarkind16 »

Cryptomon hat geschrieben: 13.09.2022, 17:28 ... du Stoff bestellst, um dein lastenrad zu benähen 😬
(Der Korb ist aus Lochblech. Da zieht es im Winter wohl rein und macht den kleinen Mitfahrern kalte Füße... Und dann gibt es lastenrad-tuninng-foren... 😬)
Jedenfalls bezieh ich den Korb jetzt mit wasser- und winddichtem Stoff und wenn ich grad dabei bin, gibt es Packtaschen aus dem selben Stoff. Und einen Regenponcho für's Kind (also am Bezug mach ich kam snaps und am Poncho -- eigentlich nur eine Korbabdeckung mit Kapuze -- auch). Und dann ist das auch nicht mehr langweilig schwarz, so!
:lol: Wenn du da nicht zu Hause bist, wenn der Stoff dafür ankommt, brauchst du auch ein Lastenrad, um ihn abzuholen :lol:
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23354
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

Das brauch ich erstmal, um die Nähmaschine aus der Wartung abzuholen 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3993
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von nido56 »

... wenn der Herbst beginnt, das Kind die langen Hosen vom letzten Jahr anprobiert und feststellt, dass von den gekauften keine einzige mehr passt. Und du dich freust.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10827
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Dorkas »

… eher stoffsüchtig
… wenn du einen zusätzlichen Stoffschrank kaufst, damit dort alles übersichtlicher reinkann, was noch in Kisten rumsteht. Und du dann anfängst, erstmal die sonstigen rumstehenden Stoffe einzuräumen. Und der Schrank dann schon fast wieder voll ist, bevor du die Kisten anrühren konntest. 🙈

Leute, Dorkas‘ Stoffstübchen öffnet bald wieder!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10827
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Dorkas »

(Diese großen Rijs-Ü-Boxen sind Fluch und Segen zugleich. 😅)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11587
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von JoJu »

Dorkas hat geschrieben: 16.09.2022, 14:32 … eher stoffsüchtig
… wenn du einen zusätzlichen Stoffschrank kaufst, damit dort alles übersichtlicher reinkann, was noch in Kisten rumsteht. Und du dann anfängst, erstmal die sonstigen rumstehenden Stoffe einzuräumen. Und der Schrank dann schon fast wieder voll ist, bevor du die Kisten anrühren konntest. 🙈

Leute, Dorkas‘ Stoffstübchen öffnet bald wieder!
Ich bin gespannt! 😀
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23354
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

Dorkas hat geschrieben: 16.09.2022, 14:32 … eher stoffsüchtig
… wenn du einen zusätzlichen Stoffschrank kaufst, damit dort alles übersichtlicher reinkann, was noch in Kisten rumsteht. Und du dann anfängst, erstmal die sonstigen rumstehenden Stoffe einzuräumen. Und der Schrank dann schon fast wieder voll ist, bevor du die Kisten anrühren konntest. 🙈

Leute, Dorkas‘ Stoffstübchen öffnet bald wieder!
So sieht's hier auch aus...
Ein neues Regal aufgebaut, um die Kisten loszuwerden, weil an der Stelle das nächste Regalelement soll, das noch in ckqs Zimmer steht, wo "demnächst" ihr Kleiderschrank hin soll. Den Schrank hab ich heute bei Ikea abgeholt... 😬
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von jente »

… wenn Du unerwartet eine Reitweste geschenkt bekommst und dein erster Gedanke ist: “Neiiiin, ich hab doch schon den Schnitt und das Zubehör liegen und will eine nähen!“ und dir dann einfällt, dass du so ein passendes Grössenmuster hast und sie ja anschließend weiterverschenken kannst. Und du dich dann auch endlich richtig freust und natürlich bedankst.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7708
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Valeska »

Oh, das kenn ich, jente - hier so mit Kinderjacken ...

... du es schaffst, an einem Tag in drei Nähshops zu bestellen - und in allen über die Versandkostenfreigrenze zu kommen *lalala*
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“