Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2996
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Maikäferchen19 »

Cryptomon hat geschrieben: 21.09.2022, 12:19
Maikäferchen19 hat geschrieben: 21.09.2022, 12:16
Cryptomon hat geschrieben: 20.09.2022, 12:54 Ich hab einen Umzugskarton mit aussortierter Kleidung von ck1 gefunden, wo ck2 jetzt fast alles passt 😭😭😭
Aber gefallen sie ihm denn auch?
Ja, das sind ja tolle Glitzerkleider und so 😁
Mist.. 🤣
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Waldohreule
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 06.12.2019, 20:48

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Waldohreule »

Hier ist es genau umgekehrt:
Meine Tochter beschwert sich seit neuestem darüber, „jungshosen“ tragen zu müssen …
Das ärgert mich eigentlich schon, weil es einfach ganz normale blaue Hosen / Jeans sind, baggy halt - Ich finde die kann man auch gut als Mädchen tragen.
Ein kleines inneres Teufelchen feiert aber- ich darf wieder nähen 🤪
Rabenfamilie:
Rabenmutter, Rabenvater,RK1 2011 und RK2 2017
Mein Nähreich:
Nähmaschine Bernina B475qe, Ovi: Bernina 800, Cover :Bernina L220, Sticki: Brother v3
Plotter,Beamer, Transferpresse, gefühlt 10 Tonnen Stoff
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23294
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

Ck2 ist heut mit Glitzerkleid und goldenen Glitzerschläppchen in die Kita und hat dort mit seiner Freundin verglichen -- auch mit Glitzerkleid und pinken Glitzerschläppchen 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2641
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Lavendeltreppe »

ha, ich hab die Tage mit einer Mischung aus Freude und Panik festgestellt, dass ich trotz zweitem Aprilbaby keine warmen Sachen für das Baby habe. Weil die große um diese Zeit schon ein riesiger fetter süßer Klops war. Wenn das so bleibt, wird die kleine gar nichts auftragen und ich muss alles neu nähen. Lalalala. :mrgreen:
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23294
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Cryptomon »

Super!
Hier ja einmal winziges Herbstkind und normalgroßes Frühlingskind und es passt alles 😭
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2641
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Lavendeltreppe »

Ohnein, wie furchtbar. Vielleicht kannst du später noch auf unterschiedliche Vorlieben hoffen?
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Litsa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 785
Registriert: 17.07.2022, 08:24

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Litsa »

... du neue Wollshirts aus Norwegen angeboten bekommst, und du nur denkst: "Nein, ich will das lieber selber nähen! Das dürfen die Kinder nicht sehen!"
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3549
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Labello86 »

Bei mir ist es auch super, die Kleine liegt genau eine Größe unter dem Bübchen im selben Alter, das heißt ich mache alles neu :D
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Erdnuss
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1991
Registriert: 08.04.2015, 03:29

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Erdnuss »

... du von dem idealen Rucksack träumst und ernsthaft denkst, dass du dieses Projekt angehen solltest :lol:
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
Benutzeravatar
Laura1980
Dipl.-SuT
Beiträge: 5229
Registriert: 04.07.2013, 15:19

Re: Du weißt, dass du nähsüchtig bist, wenn...

Beitrag von Laura1980 »

Erdnuss hat geschrieben: 30.09.2022, 20:57 ... du von dem idealen Rucksack träumst und ernsthaft denkst, dass du dieses Projekt angehen solltest :lol:
Ha!
Das hatte ich auch schon mit ner Handtasche 😆

Bei der Geldbörse hab ich es ja gemacht (war aber nicht schwer, weil ich schon die ideale Kaufbörse hatte und nur den Schnitt abnehmen musste)
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“