Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von mäuschenmama »

delfinstern hat geschrieben: 21.07.2022, 08:55 Wenn du nachts das meckernde Kind einfach stillen willst.



Es war einmal das große Kind, das stillt schon länger nicht mehr und einmal das mittlere Kind, das auch irritiert war(weil er nachts eigentlich auch schon seit 1,5 Jahren nichts mehr bekommt).....
Ich mach mittlerweile immer ganz bewusst kurz die Augen auf, um mich zu vergewissern, wer da gerade meckert. Habs der Großen auch schon angeboten, obwohl sie mittlerweile ja ganz abgestillt ist...

Außerdem weiß ich manchmal auch einfach nicht mehr sicher, welches Kind auf welcher Seite liegt, wenn ich doch mal ein bisschen tiefer schlafe 🙈, die sind beide im Schlaf derart wuselig im Bett unterwegs. 😅
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12189
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von delfinstern »

Die 2 kleinen hatten den gleichen Schlafsack an (gleiches motiv) und zumindest der Mittlere lag ursprünglich wo anders. Die hatten dann noch Plätze getauscht....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von mäuschenmama »

Das ist dann Level 2.0. 😬😅
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Umgedacht »

:lol: :lol: :lol:
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Callisto »

… du nach dem Abhalten gegen Mitternacht vergisst dem Baby Windel und Hose wieder anzuziehen und es der Frau halbnackt zurück ins Bett gibst. (mein Mann)

… du um fünf Uhr aufwachst, weil sich das Baby irgendwie komisch anfühlt und du merkst, dass es seit Stunden ohne Windel auf dir liegt, mehrmals gestillt und die Seite gewechselt hat. (ich)

… beide Eltern gleichermaßen verwirrt sind, wie uns das nicht auffallen konnte und die Nacht erstmal gemeinsam rekonstruieren müssen.🥱😴

War aber alles trocken, das Baby hat sich bemerkbar gemacht, abhalten lassen und hat dann weitergeschlafen.😅
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Callisto »

mäuschenmama hat geschrieben: 18.07.2022, 07:18 Mir fällt auf, dass ich eine Situation noch gar nicht berichtet habe:
Großes Fest hier. Ich schau mich mit den Kindern um, während der Papa in der Band spielt. Sind am DPSG-Stand, ich knie neben ihr und da kommt der Erzbischof vorbei (hat bei allen Ständen vorbeigeschaut nach dem Gottesdienst) und beginnt ein Gespräch mit meiner Großen.
Und ich" "Mäuschen, das ist der Herr Erdbeer-..." und merke es noch rechtzeitig und verbessere auf "Herr Erzbischof". 😳😬Immerhin ist mir nicht noch komplett "Herr Erdbeerschorsch" rausgerutscht, was bei uns Erwachsenen aus Gründen ein typischer Name für ihn ist...🙈 Ich brauche sowas von mehr Schlaf. 🥱
🤣🤣🤣
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7395
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Nachtblau »

... du das trockene Cappuccinopulver in der Tasse umrührst und dich fragst, warum das so komisch klingt.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12189
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von delfinstern »

Du den teebeutel in den Topf mit heißem Wasser wurfst und die (leere) Teetasse mit an den Schreibtisch nimmst
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2710
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von vam »

… du deine Tochter nicht mit ihrem Namen, sondern mit der weiblichen Version des Namens deines Sohnes ansprichst.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2637
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Du merkst, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn....

Beitrag von Lavendeltreppe »

Jetzt erzähl mir nicht, man kann die Namen der eigenen Kinder nicht frei untereinander austauschen.

Bonuspunkte, wenn man noch versehentlich den Namen eines Haustiers verwendet.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“