Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Achja und Papa funktioniert bei uns auch gar nicht. Die können mal an nem guten Tag 5 Minuten miteinander spielen oder so, dann krabbelt sie zum Raum in dem ich mich aufhalte oder zeigt dem Papa, dass sie dorthin getragen werden will.

Bringt 0 Entlastung. Ich arbeite 30 Stunden und danach bin ich 100% mit Kind beschäftigt. Am Wochenende eh 24h. Was ich delegieren kann sind Dinge wie Fahrdienste, Windeln wechseln, Zähne putzen und umziehen. Das macht dann der Papa. Spielen und Schlafen geht nur mit Mama.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Ja, ich weiß… ich klage und jammer auf hohem Niveau 😅 als kleines Baby war er so unkompliziert aber mittlerweile ist der Schlaf schon seit 2 Monaten echt mies und wird nicht besser.
Heute Nacht war es etwas besser. Also er war sicher stündlich wach, ist dann aber beim Stillen problemlos wieder eingeschlafen. Dafür war er zwei Stunden früher als sonst wach.
Vielleicht sinkt auch einfach sein Schlafbedarf.
Habe schon kurz überlegt, ob ich nachts eine Stillpause einführe, aber eigentlich finde ich es dafür noch zu früh. Und dafür müsste nachts mein Freund auch wieder zuhause und belastbar sein.😃
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

nougatcreme hat geschrieben: 25.01.2022, 10:32 Achja und Papa funktioniert bei uns auch gar nicht. Die können mal an nem guten Tag 5 Minuten miteinander spielen oder so, dann krabbelt sie zum Raum in dem ich mich aufhalte oder zeigt dem Papa, dass sie dorthin getragen werden will.

Bringt 0 Entlastung. Ich arbeite 30 Stunden und danach bin ich 100% mit Kind beschäftigt. Am Wochenende eh 24h. Was ich delegieren kann sind Dinge wie Fahrdienste, Windeln wechseln, Zähne putzen und umziehen. Das macht dann der Papa. Spielen und Schlafen geht nur mit Mama.
Mein erstes Kind hatte auch genau solche Vorstellungen. Bis ich echt nicht mehr konnte. Dann habe ich den Zorn des Kindes ausgehalten, wenn es mit Papa spielen musste. war dann doch meist ganz nett bei dem. Schick Mann mit Kind raus,damit sie weg sind. Schick Kind zum Mann zurück mit der Aussage, du hast gerade Pause. Bei uns ging gut Spielplatz und Schwimmbad. Also ich war mit dabei, aber nicht im Wasser sondern oben auf so nem Balkon und hab gearbeitet.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Ich werde nachher bei einer großen Tasse Kaffee an euch denken!
Und falls hier noch wer einen schmerzenden Rücken von Nächten im Halbsitzen hat, schick ich gedanklich das warme Bad vorbei, das ich mir gerade gönne.
(Diese Woche hat mein Mann noch Elternzeit, das muss ausgenutzt werden... Also hat er jetzt Bärchen in der Trage während das Mäuschen einen neuen Eingewöhnungstag im Kindergarten verbringt).

Heute Nacht hat das Mäuschen seit langer Zeit endlich wieder durchgeschlafen und kam nicht nachts auf meine Familienbettseite um sich anzukuscheln. Aber das Einschlafen hat sich wieder ewig gezogen. Andererseits ist immerhin Bärchens Schub durch, die Kombi damit hat die Abende letzte Woche regelmäßig völlig eskalieren lassen.

Mäuschens Durchschlafen diese Nacht war eine Wohltat, denn ab elf bzw spätestens 4 Uhr nachts ein Kampfkuschelmäuschen auf mir zusätzlich zum ebenfalls nur Körperkontaktschläferbärchen ist auf Dauer echt zu viel. Zumal das Mäuschen dann immer halb wach wird und jammert, wenn ich den Arm auf ihrer Seite brauche um Bärchen anders zu positionieren, sodass er besser andocken kann... 🙄 Ich bin da echt um jeden Nachtabschnitt froh, den sie sich an Papa ankuschelt. 😅
Andererseits, wenn ich Bedenke wie die Nächte mit der Großen vor 13 Monaten noch aussahen inklusive der langen Wachzeiten oder alternativ nur draußen beim Spaziergang auf dem Rücken einschlafen brauch ich mich eigentlich vielleicht doch nicht zu beklagen. 🙈😂
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Es tut so gut zu lesen, das es anderen auch so geht. Also hab ich prinzipiell nix „falsch gemacht“. :lol:

Und Lisa nein, finde das kein Jammern auf hohem Niveau. Wenn das tagelang so geht, ist es immer tierisch anstrengend.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Serafin hat geschrieben: 25.01.2022, 10:52
nougatcreme hat geschrieben: 25.01.2022, 10:32 Achja und Papa funktioniert bei uns auch gar nicht. Die können mal an nem guten Tag 5 Minuten miteinander spielen oder so, dann krabbelt sie zum Raum in dem ich mich aufhalte oder zeigt dem Papa, dass sie dorthin getragen werden will.

Bringt 0 Entlastung. Ich arbeite 30 Stunden und danach bin ich 100% mit Kind beschäftigt. Am Wochenende eh 24h. Was ich delegieren kann sind Dinge wie Fahrdienste, Windeln wechseln, Zähne putzen und umziehen. Das macht dann der Papa. Spielen und Schlafen geht nur mit Mama.
Mein erstes Kind hatte auch genau solche Vorstellungen. Bis ich echt nicht mehr konnte. Dann habe ich den Zorn des Kindes ausgehalten, wenn es mit Papa spielen musste. war dann doch meist ganz nett bei dem. Schick Mann mit Kind raus,damit sie weg sind. Schick Kind zum Mann zurück mit der Aussage, du hast gerade Pause. Bei uns ging gut Spielplatz und Schwimmbad. Also ich war mit dabei, aber nicht im Wasser sondern oben auf so nem Balkon und hab gearbeitet.
Danke für die Tipps.
Spielplatz hab ich mir schon fest vorgenommen an den Mann zu delegieren, aber aktuell läuft sie halt noch nicht frei (Spätzünder, ich weiß). Sollte aber demnächst so weit sein. Hab jetzt einen Puppenbuggy zum Schieben bestellt, vielleicht kann sie das draußen mit dem Papa machen.
Schwimmbad gehen wir wegen Corona aktuell nicht, aber ist für die Zukunft auf alle Fälle auch eine tolle Idee.

Wenn ich nicht mehr kann, nimmt meine Mama uns in der Regel mit der Kusshand und dann bin ich abgemeldet. Das ist immer mein Rettungsanker. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Nach dem langen Stillen hab ich das quengelige Bärchen noch im Tagebuch getragen. Da ist er sofort eingeschlafen. Als ich dann auswickeln und uns ins Bett legen wollte, musste mein Mann mir natürlich uuuunbedingt helfen. Da hat er glatt das Tagebuch zu früh und grob unter Bärchens Hintern weggezogen. Zack, ist er wach. Ein Baby, dass zum Nachtschlaf eingepennt ist, nach 15 Minuten wieder wach - tolle Kombi! Man, bin ich sauer. Jetzt sitzen die beiden auf dem Sofa und gucken Bücher. Dann wohl in 30 Minuten alles nochmal von vorne. Schön. Nicht!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Gute Nerven dir noch für nachher! Eigentlich müsste er ihn ja jetzt in den Schlaf tragen...

Hier war die letzte Nacht vergleichsweise gut und ich hatte vormittags auch Energie, um endlich ein paar neue Stoffe zuzuschneiden - seit langer Zeit will ich eine Trage fürs Mäuschen nähen und zudem braucht es dringend neue Oberteile. (Durch den Großteiler der Kaufkleidung in 98/104 passt ihr Kopf absolut nicht mehr durch - dabei ist sie erst 91cm groß - der Kopfumfang liegt aber halt trotzdem bei 51cm 😅🤷. Und in der nächsten Größe haben wir die Sachen des Cousins noch nicht da. Einerseits schade, andererseits freue ich mich natürlich mich im Rahmen der Möglichkeiten mit dem Kleinen jetzt ans Nähen machen zu können.) Bärchen hab ich in der Zeit dem Papa in der Trage übergeben, er hat schließlich nur noch heute und morgen Elternzeit. Das muss ich noch ausnutzen.

Heute ist der Mittagsschlaf beim Mäuschen ausgefallen und sie war erstmals knapp 5 Stunden im Kindergarten. Solange war sie bisher noch nicht von uns getrennt und danach auch echt ko. Einschlafgestillt wird die Große ja eigentlich nicht mehr - aber nach dem Tag ist sie vorhin bei der "Gute Nacht-Mimi" eingeschlafen und ich warte jetzt darauf abdocken und aufstehen zu können. Aber immerhin ist Bärchen beim Papa in der Trage eingeschlafen. Gestern Abend war ich abends allein mit den Kindern, das war deutlich anstrengender. Denn der Kleine hat noch viel gebrüllt (auf dass das abendliche Schreien zur Verarbeitung neuer Eindrücke bald wieder nachlässt...) und die Große sollte ja trotzdem zügig einschlafen, damit sie morgens gut rauskommt.
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Danke. Hat geklappt. Wir liegen nun im Bett und er schläft - wohl schon seit 30 Minuten oder so.

Recht hast du und hat der Mann tatsächlich auch angeboten. Ich wollte aber lieber selbst, da ich das Gefühl hatte, dass es heute so besser klappen würde.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Wenn ich mir deine Story so anhöre Grizzly, ist es wohl doch manchmal besser wenn wir Mamas es einfach selber machen. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“