Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Ohje, das klingt aber auch sehr anstrengend, Waldbewohnerin.

Hier gipfelte es jetzt gerade beim Mittagsschlaf darin, dass sie sich mega in Rage geschrieen hat, als ich das Dauernuckeln unterbunden habe. Habe sie dann zurück angeschrieen, dass sie aufhören soll. Super.
Ich gehe mal heulen.
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1750
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

(()) ich kenn das leider. Die Nerven sind dann einfach sehr dünn
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

Ich bin mal wieder da...
Was für eine...sch...öööne...Nacht.
Eingeschlafen um 18.55 ohne zu murren - ich hätte es wissen sollen: alles vor 19 Uhr ist nur ein Nickerchen.

Wach um 22.30, panisches Weinen, abwechselnd mit fröhlichem "huiii" ("Will schaukeln!"), rufen nach der Oma, Kackakackakacka! Musst du aufs Klo? NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN! Nachbarn die von oben klopfen (weil das ja hilft... :roll: ) Einschlafversuche, Rumwälzen inkl. Kopf gegen die Wand hauen, links-rechts-links-rechts Stillen, fast aus dem Bett rollen und beim zurücklegen schreiiiien als ob man abgeschlachtet wird...mehrmaks scheinbar beinahe eingeschlafen, fällt meinem Mann ein, dass er nochmal aufs Klo muss, Tür auf, Kind an. Katze rein. Mann kämpft um die Katze wieder raus zu bekommen, Taschenlampe an, Leckerlies rascheln. Ich hätte so schreien und um mich schlagen können vor Wut. Dreimal ist er pinkeln gegangen in der Zeit.
Ehrlich, was ist das denn für ein Scheiß.

Zäpfchen habe ich irgendwann gegeben, es wird gerade ganz viel Finger in den Mund geschoben, die Eckzähne drücken gerade sichtlich, eine Spitze ist schon durch. Halbe Banane und halbe Stunde auf dem Rücken durchs dunkle Wohnzimmer tragen...ohne einzuschlafen aber dann doch endlich gegen 2 Uhr im Bett wieder eingeschlafen. Uff!

Und um 6 Uhr wach.

Argh. Ich versuch jetzt auch ne Runde Mittagsschlaf mitzunehmen.
C mit Wurm (02/2022), kleiner Vorfreude (05/2024) ,Papawurm und zwei Katern
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

Ahja und Nickel kneifen :evil: Unterbinde ich, weil auaua, aber da wird auch lautstark protestiert. Alternativen werden nicht akzeptiert.
C mit Wurm (02/2022), kleiner Vorfreude (05/2024) ,Papawurm und zwei Katern
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von BerlinerMammut »

Lovelycats2 hat geschrieben: 01.06.2023, 12:02 Ahja und Nickel kneifen :evil: Unterbinde ich, weil auaua, aber da wird auch lautstark protestiert. Alternativen werden nicht akzeptiert.
Ich hatte gerade ein paar Wochen Ruhe davor... Es geht wieder los 💀
Mäusken 9/21
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

BerlinerMammut hat geschrieben:
Ich hatte gerade ein paar Wochen Ruhe davor... Es geht wieder los 💀
Oh nein, hier ebenso, kurz war Ruhe.... Hoffentlich ist die Phase ein euch kurz und schmerzlos!

Einschlafen war hier heute dramatisch. Der Wurm war eh völlig müde weil nur eine knappe Stunde Mittagsschlaf und Zähne aua und den ganzen lieben langen Tag unzufrieden.... zuerst dachte ich sie schläft direkt an der Brust ein. Schreckt dann hoch und will aus dem Bett krabbeln und ruft "Pipi Pipi". Ok, wir gehen noch mal aufs Klo. Sobald sie dort saß schrie sie nach Milch. Also zurück ins Bett, Windel wieder an. Schrie sie wieder panisch "Pipi pipi". An Andocken nicht zu denken. Töpfchen, Waschbecken, anderer Ort, auf den Boden pullern lassen, Töpfchen mit Brust, wurde alles verweigert aber dann doch nach Pipi bzw Milch geheult. Ich habe es echt nicht verstanden. Letztendlich ist sie doch eingeschlafen, nach bestimmt 5,6 Versuchen Pipi-Milch. Vermutlich hat dann das Zäpfchen gewirkt, wenn sies nicht vorher schon ausgepupst hatte. Jetzt schläft sie auch nur in Windel. Es ist so heiß aber sie fühlt sich klamm-kalt an :(
C mit Wurm (02/2022), kleiner Vorfreude (05/2024) ,Papawurm und zwei Katern
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Einschlafbegleitung in drei Akten (Dauer: ca. 1 Stunde)

Ouvertüre: Nach dem Zähneputzen wird relativ begeistert ins Schlafzimmer gegangen. Wir lesen für etwa 2 Minuten ein Gute-Nacht- Buch. Danach geht es los...

Erster Akt: Vom Bett runter und alle Schubladen öffnen und daran rütteln. Mama/Papa: Nein. Kind: Lacht. Box mit den Socken auf dem Boden verteilen, alle Wecker betatschen und rütteln. Dann noch eine Runde Schubladen knallen.

Zweiter Akt: Kind, unter Protest, auf das Bett raufziehen. Kind windet sich und türmt. Unter das Bett rutschen und noch eine Runde Schubladen. Wiederholung etwa 50 Mal. Digitalen Wecker, der leuchtet, schnappen und zumindest sitzen.

Dritter Akt: Kind bleibt im Bett, turnt aber von einer Seite zur nächsten. Kind bleibt halbwegs freiwillig liegen und dreht sich vom Rücken auf die Seite und zurück während Mama oder Papa schmerzhaft gekniffen werden. Die Augen flattern und die Atmung wird regelmäßig, nur unterbrochen von spontanen gebrabbelten Geistesblitzen. Endlich schließen sich die Augen....oh, weh ich muss ja noch dringend!

Epilog: Kind schläft, alle sind fertig.

Ende

Nächste Vorstellung: morgen, übermorgen, überübermorgen, und vermutlich für alle Tage.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1750
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

(()) das klingt anstrengend und ich finde es sooo schwer dabei ruhig zu bleiben. Das Kind ist ja müde und will einfach nicht schlafen. Wir haben das heute immer noch, nur dass er mittlerweile verbalisieren kann, dass er nicht schlafen will, schlafen doof ist und er niemals mehr schlafen will :roll:

In der Kleinkindzeit hatten wir dann Töpfchen im Schlafzimmer, weil er schnell raus hatte, dass er wegen Pipi nochmal aufstehen kann und sämtliche Sachen weg geräumt und alle Schränke abgeschlossen und Schlüssel versteckt. Bücher aus dem Bücherregal wurden auch ins Wohnzimmer verlagert etc. Ist das eine Option bei euch? Ach und die Schlafzimmertür hatten wir auch abgeschlossen sonst wäre er ja immer einfach raus gerannt 🙈 Natürlich finden sie trotzdem noch genug, aber das konnte man dann gut ignorieren
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Die leeren Nachtkästchen und Wecker sind echt das einzig übrige mit dem man spielen kann. Die Schubladen sind teilweise verschlossen, aber ein paar offen. Früher war es genug da reinzuschauen, jetzt muss noch geknallt werden. Das Kind runterzubringen ist halt echt Problem Nummer eins seit ihrer Geburt.

In unterschiedlichen Ausführungen haben wir das schon immer so gehabt. Ganz klein hat sie geschrien und mit mehr Mobilität auch mehr Unsinn gemacht.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 768
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Umgedacht hat geschrieben: 28.06.2023, 09:13 Die leeren Nachtkästchen und Wecker sind echt das einzig übrige mit dem man spielen kann. Die Schubladen sind teilweise verschlossen, aber ein paar offen. Früher war es genug da reinzuschauen, jetzt muss noch geknallt werden. Das Kind runterzubringen ist halt echt Problem Nummer eins seit ihrer Geburt.

In unterschiedlichen Ausführungen haben wir das schon immer so gehabt. Ganz klein hat sie geschrien und mit mehr Mobilität auch mehr Unsinn gemacht.
Unser Frechdachs war auch so. Einfach hinlegen und warten ging die ersten 2 - 2 1/4 Jahre gar nicht. Es war echt gefährlich sich neben ihn zu legen, weil er übermüdet auf uns drauf und drüber gesprungen ist. Auch festhalten hat nicht geklappt. Die einzige Option war die Trage und auch das war ein Kampf.
ABER es ist besser geworden. Viel besser. Kurz vor Ostern, also mit 2 1/4 Jahren) hat er sein eigenes Bett bekommen (durfte mit aufbauen etc.). Wir machen das Zimmer ganz dunkel und nur ein Nachtlicht gedimmt an. Und er bleibt meistens neben mir liegen und unterhält sich noch. Fragt irgendwas/verarbeitet den Tag. Klar kann das auch bis zu 1,5h dauern, aber es ist viel viel besser geworden! In seinem Bett schläft er dann so für 2 Stunden und dann kommt er zu uns ins Bett.
Wenn wir versuchen bei uns im großen Bett einzuschlafen, dann klappt das immernoch nicht. Er steht auf, turnt, hüpft, zieht sich aus, will aufs Klo, will sich wieder anziehen….

Also was ich schreiben wollte: es wird ganz sicher besser! Halte durch :)
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“