Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Flausch89, hast du bei uns übernachtet? Die Nacht war ( hoffentlich) der Gipfel einer beschissenen Woche. Alle 45 bis 60 Minuten wach plus 2,5 Stunden wach ab 3 Uhr. Mein Mann und ich im Wechsel am beruhigen. Ich bin für 30 Minuten ins Gästezimmer, aber ich konnte nicht einschlafen und mit dem Weinen kann ich erst recht nicht schlafen. Schmerzmittel hat nichts gebracht. Ich lag dann seit halb 6 wach. Irgendwann habe ich mir was im Nacken gezerrt beim Kind manövrieren. Dann hatte ich um 8 Fahrschule (hab nächste Woche meinen zweiten Versuch für die Prüfung) ...aua Schulterblick...bin scheisse gefahren, weil alles ....und on top mein Handy im Fahrschulwagen vergessen.

Ich kann nicht mehr Leute, denn ich habe noch einen Arbeitstag vor mir...😪
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Umgedacht hat geschrieben: 13.01.2023, 11:13 Flausch89, hast du bei uns übernachtet? Die Nacht war ( hoffentlich) der Gipfel einer beschissenen Woche. Alle 45 bis 60 Minuten wach plus 2,5 Stunden wach ab 3 Uhr. Mein Mann und ich im Wechsel am beruhigen. Ich bin für 30 Minuten ins Gästezimmer, aber ich konnte nicht einschlafen und mit dem Weinen kann ich erst recht nicht schlafen. Schmerzmittel hat nichts gebracht. Ich lag dann seit halb 6 wach. Irgendwann habe ich mir was im Nacken gezerrt beim Kind manövrieren. Dann hatte ich um 8 Fahrschule (hab nächste Woche meinen zweiten Versuch für die Prüfung) ...aua Schulterblick...bin scheisse gefahren, weil alles ....und on top mein Handy im Fahrschulwagen vergessen.

Ich kann nicht mehr Leute, denn ich habe noch einen Arbeitstag vor mir...😪
Oh weh, du arme! Das klingt dann doch noch deutlich übler als bei uns!
Mein Mann sagt übrigens, im Mund des zwerges sieht alles unauffällig auf: sprich, den Gedanken an zähne kann ich mal wieder streichen und die Nacht war einfach nur so mist.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Umgedacht hat geschrieben: 13.01.2023, 11:13 Flausch89, hast du bei uns übernachtet? Die Nacht war ( hoffentlich) der Gipfel einer beschissenen Woche. Alle 45 bis 60 Minuten wach plus 2,5 Stunden wach ab 3 Uhr. Mein Mann und ich im Wechsel am beruhigen. Ich bin für 30 Minuten ins Gästezimmer, aber ich konnte nicht einschlafen und mit dem Weinen kann ich erst recht nicht schlafen. Schmerzmittel hat nichts gebracht. Ich lag dann seit halb 6 wach. Irgendwann habe ich mir was im Nacken gezerrt beim Kind manövrieren. Dann hatte ich um 8 Fahrschule (hab nächste Woche meinen zweiten Versuch für die Prüfung) ...aua Schulterblick...bin scheisse gefahren, weil alles ....und on top mein Handy im Fahrschulwagen vergessen.

Ich kann nicht mehr Leute, denn ich habe noch einen Arbeitstag vor mir...😪
Oh gott du Ärmste, das klingt ja echt super ätzend :/ auch noch mit der Zerrung, das braucht ja echt kein Mensch..unsere Nacht war leider ähnlich und dann hatte die Kleine auch noch den Mega-Ausraster als ich mir heute morgen die Haare föhnen wollte und dann ging gar nichts mehr. Wir waren dann bei einer Spielgruppe wo sie auch nur geheult hat und jetzt will ich nur noch schlafen 🙈 und heute Abend bin ich verabredet und weiß jetzt schon, dass mein Mann es nicht schaffen wird, das Kind ans Schlafen zu kriegen bis ich wieder da bin..gut dass morgen Samstag ist 😬
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Oh je, Umgedacht, ich hoffe du bekommst den Arbeitstag morgen irgendwie halbwegs gut rum und dass sich die Schulter schnell beruhigt!
Ich wäre letztes Wochenende im Zuge des ständigen Kind manövrierens und irgendwie einen Platz zwischen zwei Kindern findend so schlecht gelegen, dass ich mir irgendwas unten an der Achillessehne gereizt habe (war viel zu müde um mir den medizinischen Fachbegriff zu merken...) und Sonntag nicht mehr auftreten konnte. Wurde Montag getaped und jetzt merke ich es nur noch beim Treppensteigen.

Ich denke solidarisch viel an euch!

Die letzten 10/11(?) Nächte hatten es wieder mal so richtig in sich. Der Kleine hustet, jammert, wuselt, schreit im Schnitt alle 20 Minuten. Vorletzte Nacht dann im Schnitt alle 5-9(!!!) Minuten (und noch dazu haben da beide Kinder die Nacht um 5:30 Uhr für beendet erklärt).. Ich geh am Stock... Letzte Nacht dann "nur noch" etwa alle 10-15 Minuten. Aber hey, immerhin eine kleine Verbesserung. 🤪
Schmerzmittel haben wir auch schon versucht, aber es hat keine Verbesserung gebracht.
Nun hab ich endlich immerhin mal an abschwellende Nasentropfen gedacht, vielleicht reduziert das sein ständiges (halb) wach werden etwas, weil er etwas besser Luft bekommt und dadurch vielleicht auch weniger husten muss...

Ich hoffe, der Schub ist bald durch. Im Alter von 12-14 Monaten hat die Große ja quasi jede Nacht durchgenuckelt, wenn die nicht gejammert hat oder nächtliche Wachphasen hatte. Danach wurde es zumindest ein bisschen besser. Vielleicht beim Kleinen ja auch... 😅

Uns allen eine hoffentlich bessere Nacht!
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

Oh man, das klingt ja mega anstrengend. ich wünsche euch allen eine gute und ruhige Nacht!

Gute Besserung mit dem Nacken, Umgedacht und viel Erfolg für die Fahrprüfung - du schaffst das!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Danke ihr Lieben. Die letzte Nacht war etwas besser. Dennoch mit Fieber und Wachphase. Dafür konnten wir lang schlafen. Leider hat meine Maus einfach konstant Schlafdefizit, weil sie kaum in der Kita schläft. Die Erzieherinnen tun ihr bestmöglichestes, aber wenn sie dort 45 Minuten schläft, dann ist das schon viel.

Es hört einfach nicht auf. Es war seit Tag 1 schwer und kein Tag oder Abend an dem das Kind (und wir) einfach schlafen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Hach, einmal hier reingelesen und schon fühl ich mich nicht mehr ganz so frustriert. Es könnte ja immer noch schlimmer sein ;) Eine Runde Kaffee oder Tee an alle, die es gebrauchen können.

Ich bin hier, weil die Nächte mit V seit einiger Zeit wieder sehr anstrengend sind. Seit Dezember, glaube ich. Aber jede Nacht anders anstrengend, so dass ich auch keinen Ansatzpunkt für Änderungen habe. Letzte Nacht hat sie um ca. 20:30 geschlafen, ist dann um 22:00 kurz zum Stillen wach gewesen und war dann um 23:30 plötzlich wach und fröhlich, aber müde. Hat vor sich hin erzählt, das Bett erkundet, abwechselnd mit meinem Mann und mir gekuschelt... Ist ja alles süß und so, aber es zog sich bis 1:15. danach hat sie sich dann noch ein paar mal (3x? 4x?) zum Stillen gemeldet und war dann um 5:30 endgültig wach.

Ich müsste eigentlich abends direkt mit ihr mitschlafen, aber wir müssen im Moment abends oft noch Telefonate führen und Dinge organisieren...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Traeumi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1421
Registriert: 17.05.2015, 22:05

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Traeumi »

Solidarische Drücker an alle auch von mir (()).

Hier macht eine kleine Maus plötzlich auch Party nachts. Es gab immer mal ein, zwei Nächte mit Wachphasen, seit Monaten, aber aktuell ist sie beängstigend konstant 60-90min nachts hellwach. Da sie nicht gerne stillt, kann ich sie dann nochmal sehr aufwendig einschlafbegleiten. Aaaargs!
... mit (02/2015) & (12/2016) & (06/2022).
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1529
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mayo9121 »

Ich freue mich ja sehr, wenn der Knödel versehentlich schon beim Stillen zum Karneval der Tiere (Musik muss ausdrücklich AN bleiben) um 18:45 einschläft. Nicht so sehr freue ich mich, wenn ich das Bett dann nicht verlassen darf oder es wage, meinen Arm unter ihm hervorzuziehen. Seit Tagen schläft er nur noch mit dem Kopf auf meiner Schulter und so langsam tut es weh. Dann noch stundenlang wach nachts. Hoffentlich sind die Backenzähne bald durch und der blöde Husten&Co weg. Wenn der Mittagsschlaf dann ausfällt oder im Auto etc. gemacht wird, kann ich nicht mal mitschlafen.

Ich hoffe jetzt auf Forenmagie und versuche nochmal, aufzustehen… und Schokolade zu suchen
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Und mal wieder seit 4 Uhr wach. Sie ist noch müde und knatschig aber besteht darauf aufzustehen. Ich bin auch müde und knatschig. Und frage mich was ich falsch mache.
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“