Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Lovelycats2 hat geschrieben: 11.01.2023, 10:58 Seufz, wach ab 3.45. Mein Mann hat mich
geweckt, weil ich geschnarcht hab und er davon wach geworden ist. Dann ist auch der Wurm wach geworden und war bis halb 7 wach. Dann haben wir noch mal 2 Stunden geschlafen 😴
Mein Mann weigert sich leider auch vehement, mal auf der Couch zu schlafen und da er arbeiten muss, versuche ich den Wurm natürlich immer erstmal so gut es geht im Bett zum wieder einschlafen zu bringen, aber nach einer Weile geh ich halt doch ins Wohnzimmer, damit er wenigstens pennen kann. Und dann traue ich mich nicht zurück ins Schlafzimmer aus Angst ihn direkt wieder zu wecken. Es ist so bescheuert. Er meint, der Verursacher der Störung :evil: muss auf die Couch ausweichen, aber das ist ja Unsinn, er ist ja abends noch im Wohnzimmer, ich kann ja nicht um 20 Uhr die Couch ausklappen. Und nachts umziehen habe ich weder Bock noch Kraft noch genug Hände mit quängeligem Kind. Ich bin genervt und müde und gleich kommt auch noch der Heizugsableser und der Wurm ist gerade eingeschlafen und wehe, der Typ weckt sie 🙄
Gnahh.
Ganz ehrlich ...
Wenn mein Mann mich wecken würde weil ich schnarche und dabei der Keks auch noch wach wird... gnade ihm Gott...

Manchmal schläft er auf der Couch... wenn es wirklich wieder einige Nächte in Folge anstrengend war...
Das sind dann meist die ruhigsten Nächte....

Sicher ist es nicht nett, den Papa auf die Couch zu schicken aber fakt ist nun mal das du den Schlaf mindestens genauso brauchst wie er .....
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1532
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mayo9121 »

Mau hat geschrieben: 11.01.2023, 13:32
Lovelycats2 hat geschrieben: 11.01.2023, 10:58 Seufz, wach ab 3.45. Mein Mann hat mich
geweckt, weil ich geschnarcht hab und er davon wach geworden ist. Dann ist auch der Wurm wach geworden und war bis halb 7 wach. Dann haben wir noch mal 2 Stunden geschlafen 😴
Mein Mann weigert sich leider auch vehement, mal auf der Couch zu schlafen und da er arbeiten muss, versuche ich den Wurm natürlich immer erstmal so gut es geht im Bett zum wieder einschlafen zu bringen, aber nach einer Weile geh ich halt doch ins Wohnzimmer, damit er wenigstens pennen kann. Und dann traue ich mich nicht zurück ins Schlafzimmer aus Angst ihn direkt wieder zu wecken. Es ist so bescheuert. Er meint, der Verursacher der Störung :evil: muss auf die Couch ausweichen, aber das ist ja Unsinn, er ist ja abends noch im Wohnzimmer, ich kann ja nicht um 20 Uhr die Couch ausklappen. Und nachts umziehen habe ich weder Bock noch Kraft noch genug Hände mit quängeligem Kind. Ich bin genervt und müde und gleich kommt auch noch der Heizugsableser und der Wurm ist gerade eingeschlafen und wehe, der Typ weckt sie 🙄
Gnahh.
Also wenn der Wurm aufwacht, bist du der Verursacher der Störung und sollst auf der Couch schlafen? Oder habe ich das falsch verstanden? Kind schläft halt nicht gut, da kann keiner was für, du willst früh ins Bett, also soll er halt auf der Couch schlafen, wenn er Ruhe will, ansonsten hat er halt Pech. Du musst übrigens auch arbeiten, nämlich ein Kleinkind betreuen.
Ich unterschreibe bei Mau. Mein Mann muss auch aus dem Familienbett ausziehen, wenn er Schlaf haben möchte. Der wird sonst nämlich von mir geweckt, wenn ich vom Kind geweckt wurde und dann nicht wieder schlafen kann, weil der Herr schnarcht
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

mayo9121 hat geschrieben: 11.01.2023, 13:47
Mau hat geschrieben: 11.01.2023, 13:32
Lovelycats2 hat geschrieben: 11.01.2023, 10:58 Seufz, wach ab 3.45. Mein Mann hat mich
geweckt, weil ich geschnarcht hab und er davon wach geworden ist. Dann ist auch der Wurm wach geworden und war bis halb 7 wach. Dann haben wir noch mal 2 Stunden geschlafen 😴
Mein Mann weigert sich leider auch vehement, mal auf der Couch zu schlafen und da er arbeiten muss, versuche ich den Wurm natürlich immer erstmal so gut es geht im Bett zum wieder einschlafen zu bringen, aber nach einer Weile geh ich halt doch ins Wohnzimmer, damit er wenigstens pennen kann. Und dann traue ich mich nicht zurück ins Schlafzimmer aus Angst ihn direkt wieder zu wecken. Es ist so bescheuert. Er meint, der Verursacher der Störung :evil: muss auf die Couch ausweichen, aber das ist ja Unsinn, er ist ja abends noch im Wohnzimmer, ich kann ja nicht um 20 Uhr die Couch ausklappen. Und nachts umziehen habe ich weder Bock noch Kraft noch genug Hände mit quängeligem Kind. Ich bin genervt und müde und gleich kommt auch noch der Heizugsableser und der Wurm ist gerade eingeschlafen und wehe, der Typ weckt sie 🙄
Gnahh.
Also wenn der Wurm aufwacht, bist du der Verursacher der Störung und sollst auf der Couch schlafen? Oder habe ich das falsch verstanden? Kind schläft halt nicht gut, da kann keiner was für, du willst früh ins Bett, also soll er halt auf der Couch schlafen, wenn er Ruhe will, ansonsten hat er halt Pech. Du musst übrigens auch arbeiten, nämlich ein Kleinkind betreuen.
Ich unterschreibe bei Mau. Mein Mann muss auch aus dem Familienbett ausziehen, wenn er Schlaf haben möchte. Der wird sonst nämlich von mir geweckt, wenn ich vom Kind geweckt wurde und dann nicht wieder schlafen kann, weil der Herr schnarcht
Da unterschreib ich auch faul. Sollte er mich jemals absichtlich und nicht nur durch sein Schnarchen wecken - puh, das ist schon nah dran an nem Trennungsgrund, nachdem ich mir seit 15 Monaten die Nächte um die Ohren schlage und er meistens nicht mal mitbekommt, wie oft die Trulli nachts an die Brust will..und wenn er schnarcht, fliegt er eh sofort raus aus dem Schlafzimmer 😅
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 487
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

Danke für eure Rückmeldungen. Dann bin ich also nicht ganz gaga, dass ich mich so geärgert habe. Manchmal kann ich meinen eigenen Emotionen nicht trauen. Und ich will natürlich auch keinen Streit anzetteln, davon hat ja keiner was und ich weiß, dass auch bei ihm einfach der Frust spricht, dass entweder er nicht schlafen kann wegen Baby oder wegen meinem Schnarchen oder wenns daran nicht liegt, dann kann er einfach so nicht schlafen. Darum war mein Vorschlag, einfach mal ne Nacht auf der Couch zu schlafen und Energie zu tanken. Aber dieses "der Verursacher der Störung" :evil: hat echt was in mir getriggert. Und ja ich fühle mich auch stellvertretend schuldig, wenn der Wurm schlecht schläft und ihn wachhält. Ich bin gesegnet mit einem sehr leicht triggerbaren Schuldgefühl :|

Leider heizt das ganze auch noch die Diskussion "das Kind soll lernen im eigenen Bett zu schlafen und ohne Brust einschlafen" an. Und das kommt vorerst gar nicht in Frage. Soll er sich halt ein Bett ins Arbeitszimmer stellen wenn ihm die Couch nicht passt :roll: und mein Gehirn sagt, bekommt bloß kein zweites Baby, das geht nicht gut :cry:
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Lovelycats2 hat geschrieben: 11.01.2023, 15:52 Danke für eure Rückmeldungen. Dann bin ich also nicht ganz gaga, dass ich mich so geärgert habe. Manchmal kann ich meinen eigenen Emotionen nicht trauen. Und ich will natürlich auch keinen Streit anzetteln, davon hat ja keiner was und ich weiß, dass auch bei ihm einfach der Frust spricht, dass entweder er nicht schlafen kann wegen Baby oder wegen meinem Schnarchen oder wenns daran nicht liegt, dann kann er einfach so nicht schlafen. Darum war mein Vorschlag, einfach mal ne Nacht auf der Couch zu schlafen und Energie zu tanken. Aber dieses "der Verursacher der Störung" :evil: hat echt was in mir getriggert. Und ja ich fühle mich auch stellvertretend schuldig, wenn der Wurm schlecht schläft und ihn wachhält. Ich bin gesegnet mit einem sehr leicht triggerbaren Schuldgefühl :|

Leider heizt das ganze auch noch die Diskussion "das Kind soll lernen im eigenen Bett zu schlafen und ohne Brust einschlafen" an. Und das kommt vorerst gar nicht in Frage. Soll er sich halt ein Bett ins Arbeitszimmer stellen wenn ihm die Couch nicht passt :roll: und mein Gehirn sagt, bekommt bloß kein zweites Baby, das geht nicht gut :cry:
((()))

Die Diskussion hatten wir hier auch lange...
Seit Keks morgens über mich drüber klettert und mit Papa kuschelt (oder Haare zieht) ist das kein Thema mehr...
Bzw muss ich ehrlich zugeben das ich 1 mal sehr direkt wurde... mit zugegeben dann dicker Luft ....
Streit Vermeidung ist nicht meine Stärke
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Genau diese Situation war der Grund dafür, dass mein Mann monatelang auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen hat und ich mit Kind allein im Familienbett.
Mich wecken, weil ich schnarche, wo ich doch eh die halbe Nacht mit und wegen dem Kind wach bin???? Das gab dann einen ordentlichen Streit und seinen Umzug aufs Sofa.
Ich fühle mit dir!!
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 487
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

Goldhamster hat geschrieben: 11.01.2023, 20:24 Genau diese Situation war der Grund dafür, dass mein Mann monatelang auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen hat und ich mit Kind allein im Familienbett.
Mich wecken, weil ich schnarche, wo ich doch eh die halbe Nacht mit und wegen dem Kind wach bin???? Das gab dann einen ordentlichen Streit und seinen Umzug aufs Sofa.
Ich fühle mit dir!!
Oh, danke für deine Nachricht! Dass jemand genau die gleiche Situation erlebt hat, hätte ich nicht erwartet! Klappt es denn wieder im Familienbett gemeinsam? Wir haben gestern nochmal abends ausführlich darüber gesprochen und der Tenor war, er schläft auf der Couch eh auch schlecht, dann will er lieber im Bett schlecht schlafen und muss lernen, nicht gleich in Panik zu verfallen, dass er nicht mehr einschlafen kann, wenn er mal wach wird (seine Worte).

Heute Nacht war erfreulich gut :D normale Pipi-Still-Wachmomente ohne lange Wachphasen! Hurra!
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Lovelycats2 hat geschrieben: 12.01.2023, 12:14
Goldhamster hat geschrieben: 11.01.2023, 20:24 Genau diese Situation war der Grund dafür, dass mein Mann monatelang auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen hat und ich mit Kind allein im Familienbett.
Mich wecken, weil ich schnarche, wo ich doch eh die halbe Nacht mit und wegen dem Kind wach bin???? Das gab dann einen ordentlichen Streit und seinen Umzug aufs Sofa.
Ich fühle mit dir!!
Oh, danke für deine Nachricht! Dass jemand genau die gleiche Situation erlebt hat, hätte ich nicht erwartet! Klappt es denn wieder im Familienbett gemeinsam? Wir haben gestern nochmal abends ausführlich darüber gesprochen und der Tenor war, er schläft auf der Couch eh auch schlecht, dann will er lieber im Bett schlecht schlafen und muss lernen, nicht gleich in Panik zu verfallen, dass er nicht mehr einschlafen kann, wenn er mal wach wird (seine Worte).

Heute Nacht war erfreulich gut :D normale Pipi-Still-Wachmomente ohne lange Wachphasen! Hurra!
Das klingt doch gut, da hatte er ja doch Einsicht 😉
Familienbett gab es danach bei uns nicht mehr. Mein Mann ist ein sehr unruhiger Schläfer, je nach Lebensphase mit schlafwandeln und dazu das auch unruhige Kind neben mir, ich bin fast verrückt geworden. Muss aber dazu sagen, ich bin ein Alleinschläfer. Mein Mann wird gerade noch so toleriert 😉wir haben dann Töchterlein an ihr eigenes Bett im eigenen Zimmer gewöhnt, ich habe trotzdem nach Bedarf weitergestillt und auf einmal hat sie viel besser geschlafen. Ich glaube, diese Unruhe im Schlafzimmer hat ihr nicht so gefallen.
Töchterlein 01/19
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Heute Nacht war ein einziges Drama. Wehe, wenn jetzt nicht endlich wieder ein neuer Zahn kommt und deshalb Weltuntergang war....
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Flausch89 hat geschrieben: 13.01.2023, 08:54 Heute Nacht war ein einziges Drama. Wehe, wenn jetzt nicht endlich wieder ein neuer Zahn kommt und deshalb Weltuntergang war....
Da schließe ich mich an 🙄
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“