Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

Ich hänge mich hier auch mal dran. Seit wir am 1.1. vom Urlaub bei der Schwiegerfamilie zurück sind haben wir furchtbare Nächte. Andocken, abdocken, wegdrehen, halbe Minute später brüllen. Unter der Decke vorkrabbeln, auf die Decke werfen, warten, brüllen. Manchmal muss sie pullern, manchmal einfach so. Nach dem Pullern wird sich weggeworfen und gern gegen den Topf getreten. Windel anziehen beinahe unmöglich. Brüllen. Der Wurm hatte zwei Tage leichtes Fieber und auch schon wieder eine Weile die Finger permanent im Mund. Gestern zwei Stunden Terror beim Einschlafen #esistnureinephase es geht ganz bestimmt bald wieder vorbei....
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Ohje, das klingt auch anstrengend. Hier war es um den 1. Geburtstag herum auch so, das habe ich jetzt schon von vielen gehört, dass das eine schwierige Zeit mit dem Schlaf ist.

Diese Nacht war es etwas besser, aber sie ist 2 mal brüllend aufgewacht und war durch nichts zu beruhigen. Alptraum, Nachtschreck, doch Zahnweh? Ich habe keine Ahnung und das belastet mich weil ihr ihr so gerne helfen würde..
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Ich weiß auch nicht mehr weiter. Schlafen war noch nie gut, zeitweise höchstens weniger schlecht. Ich kann einfach nicht mehr. Seit 14 Monaten und einfach keine Besserung in Sicht. Ich dachte es wird irgendwann besser, aber alle Erklärungen reichen einfach nicht mehr. Der Schlafrhythmus ist so erratisch. Alleine Schlafen geht fast nie und die Stillfrequenz ist außer Rand und Band, tags und nachts. Ich frage mich was wir falsch gemacht haben. Zuletzt schläft sie nicht mehr in der Kita, verweigert den Mittagsschlaf auch zu Hause, kann keine zwei Schlafphasen verbinden, wacht mal um 9 Uhr morgens auf oder um 6 und will gleich wieder schlafen, kann aber nicht.

Ich bin so schlecht gelaunt. Wenn das Wochenende im Arsch ist, wie soll man dann die Woche schaffen?
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

Immorta hat geschrieben: 08.01.2023, 08:40 Ohje, das klingt auch anstrengend. Hier war es um den 1. Geburtstag herum auch so, das habe ich jetzt schon von vielen gehört, dass das eine schwierige Zeit mit dem Schlaf ist.

Diese Nacht war es etwas besser, aber sie ist 2 mal brüllend aufgewacht und war durch nichts zu beruhigen. Alptraum, Nachtschreck, doch Zahnweh? Ich habe keine Ahnung und das belastet mich weil ihr ihr so gerne helfen würde..
((Immorta und Trulli))

Ich kann das total nachfühlen, ich finde es auch sehr schwer, nicht zu wissen, was los ist.

Ich hoffe so sehr, dass diese Phase nicht bis zum ersten Geburtstag dauert :cry: aber stimmt, das habe ich jetzt auch schon öfter gelesen.

Wir hatten heute eine fast noch grausigere Nacht als die letzten. Geschlafen von 20.30 bis 23.30 und dann im Bett nur heulen heulen heulen. Leider hatte ich mich dann auch irgendwie nicht mehr selbst im Griff und bin gegen mich selbst aggressiv geworden :( zum Glück hat mein Mann dann sofort übernommen. Ich weiß echt nicht, was in mich gefahren ist. Wir sind dann alle zusammen aufgestanden und ins Wohnzimmer. Dort ist die kleine dann völlig aufgedreht. Also eigentlich total gut gelaunt! Fast euphorisch und dadurch irgendwie auch angsteinflößend - gehüpft und wild rumgeworfen und fast getanzt und dann auch irgendwie mechanisch den Kopf hin und her geworfen, dass wir zwischen Angst und Lachen standen. Ruft man jetzt den Notarzt, hat das Kind einen epileptischen Anfall oder einfach nur (zu) viel Energie und freut sich, dass sie ihre Zahnschmerzen (?) gerade vergessen hat.
Gegen 2.30 Uhr hat sie dann endlich ihr großes Geschäft gemacht und ist etwa eine halbe Stunde später eingeschlafen 😴

Sehe dich gerade in der Vorschau, Umgedacht. Oh man, das klingt extrem nerven- und kräftezehrend. Ihr habt ganz bestimmt nichts falsch gemacht. Es gibt gute und schlechte Schläfer. Fühl dich gedrückt wenn du magst.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Umgedacht hat geschrieben: 08.01.2023, 11:38 Ich weiß auch nicht mehr weiter. Schlafen war noch nie gut, zeitweise höchstens weniger schlecht. Ich kann einfach nicht mehr. Seit 14 Monaten und einfach keine Besserung in Sicht. Ich dachte es wird irgendwann besser, aber alle Erklärungen reichen einfach nicht mehr. Der Schlafrhythmus ist so erratisch. Alleine Schlafen geht fast nie und die Stillfrequenz ist außer Rand und Band, tags und nachts. Ich frage mich was wir falsch gemacht haben. Zuletzt schläft sie nicht mehr in der Kita, verweigert den Mittagsschlaf auch zu Hause, kann keine zwei Schlafphasen verbinden, wacht mal um 9 Uhr morgens auf oder um 6 und will gleich wieder schlafen, kann aber nicht.

Ich bin so schlecht gelaunt. Wenn das Wochenende im Arsch ist, wie soll man dann die Woche schaffen?
Oh man, fühl dich gedrückt. Ständiger Schlafmamgel ist einfach nur gemein.
Wie schafft sie denn die Tage so ganz ohne Mittagsschlaf? Sie ist ja echt noch klein..aber vielleicht braucht sie auch einfach nicht so viel Schlaf?

Dass 2 Schlafphasen verbunden werden ist hier auch echt neu, ich dachte auch dass sie das niemals lernen wird, aber jetzt hatten wir schon mehrere Abende an denen sie ohne dass ich daneben lag von 7-11 geschlafen hat. Also vielleicht lernt Mäusepups es jetzt auch ganz bald!
Und ich glaube auch nicht, dass ihr etwas falsch gemacht habt. Schlaf ist einfach ein mega kompliziertes Thema, und so individuell.
Lovelycats2 hat geschrieben: 08.01.2023, 11:44
Immorta hat geschrieben: 08.01.2023, 08:40 Ohje, das klingt auch anstrengend. Hier war es um den 1. Geburtstag herum auch so, das habe ich jetzt schon von vielen gehört, dass das eine schwierige Zeit mit dem Schlaf ist.

Diese Nacht war es etwas besser, aber sie ist 2 mal brüllend aufgewacht und war durch nichts zu beruhigen. Alptraum, Nachtschreck, doch Zahnweh? Ich habe keine Ahnung und das belastet mich weil ihr ihr so gerne helfen würde..
((Immorta und Trulli))

Ich kann das total nachfühlen, ich finde es auch sehr schwer, nicht zu wissen, was los ist.

Ich hoffe so sehr, dass diese Phase nicht bis zum ersten Geburtstag dauert :cry: aber stimmt, das habe ich jetzt auch schon öfter gelesen.

Wir hatten heute eine fast noch grausigere Nacht als die letzten. Geschlafen von 20.30 bis 23.30 und dann im Bett nur heulen heulen heulen. Leider hatte ich mich dann auch irgendwie nicht mehr selbst im Griff und bin gegen mich selbst aggressiv geworden :( zum Glück hat mein Mann dann sofort übernommen. Ich weiß echt nicht, was in mich gefahren ist. Wir sind dann alle zusammen aufgestanden und ins Wohnzimmer. Dort ist die kleine dann völlig aufgedreht. Also eigentlich total gut gelaunt! Fast euphorisch und dadurch irgendwie auch angsteinflößend - gehüpft und wild rumgeworfen und fast getanzt und dann auch irgendwie mechanisch den Kopf hin und her geworfen, dass wir zwischen Angst und Lachen standen. Ruft man jetzt den Notarzt, hat das Kind einen epileptischen Anfall oder einfach nur (zu) viel Energie und freut sich, dass sie ihre Zahnschmerzen (?) gerade vergessen hat.
Gegen 2.30 Uhr hat sie dann endlich ihr großes Geschäft gemacht und ist etwa eine halbe Stunde später eingeschlafen 😴

Sehe dich gerade in der Vorschau, Umgedacht. Oh man, das klingt extrem nerven- und kräftezehrend. Ihr habt ganz bestimmt nichts falsch gemacht. Es gibt gute und schlechte Schläfer. Fühl dich gedrückt wenn du magst.
Klingt für mich jetzt erst mal nach krasser Übermüdung
Hier gab es auch eine Phase, in der die Trulli abends todmüde durchs Bett getobt ist. Sie hat sich dann ständig den Kopf an der Wand angehauen, hat dann geweint und konnte dann erst einschlafen. Wenns nochmal vorkommt würde ich es vielleicht mal filmen und bei Gelegenheit dem KiA zeigen..

Diese Agressivität kenn ich auch, das kommt einfach über einem vor lauter Verzweiflung.

Ach, ich drück euch!
Und bald wechseln wir bitte alle 3 in den "Mein Kind hat geschlafen"-Thread, ok? 🥰
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Danke Immorta und Lovelycats2. Der Mittagsschlaf muss sein. Eigentlich sogar noch zwei, aber er wurde einfach verweigert. Heute wieder sogar mit zwei Schläfchen. Ich würde mir einfach eine sichtbare Besserung wünschen, aber erzwingen kann man wohl nichts. Ich wünsche euch auch, dass die Eskapaden enden. (())
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Pinguinmama »

Ich geselle mich hier auch Mal dazu. Einschlafen war hier schon immer schwierig, aber momentan ist es wirklich kaum zum aushalten.
Zwischen ins Bett gehen und Einschlafen liegen hier oftmals mehrere Stunden. Da werden alle Register gezogen, bloß wach zu bleiben. Wenn es mal schnell geht, ist das Pinguinmädchen oft nach 20 Minuten wieder wach. So richtig wach. Gestern hat sie dann letztendlich um kurz nach 12 geschlafen, nach einem kurzen Schlaf zur normalen Bettzeit.
Ja ich weiß, sie bekommt gerade 4 Backenzähne auf einmal, die Arme. Aber ich mag nicht mehr. Seit fast 2 Wochen hatte ich kaum kinderfreie Zeit, weil die Abende komplett zur Einschlafbegleitung draufgehen 😖
Wenn ich euch hier so lese, kann ich mich aber eigentlich nichtmal beschweren. Wenn sie erstmal schläft, ist es bis auf wenige Ausnahmen und natürlich ein paar Unterbrechungen zum Stillen (die mich tatsächlich gar nicht stören) meist ganz entspannt. Euch also gutes Durchhaltevermögen, es kann irgendwann nur noch besser werden! 😬
mit Pinguinmädchen (09/21)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 486
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

Seufz, wach ab 3.45. Mein Mann hat mich
geweckt, weil ich geschnarcht hab und er davon wach geworden ist. Dann ist auch der Wurm wach geworden und war bis halb 7 wach. Dann haben wir noch mal 2 Stunden geschlafen 😴
Mein Mann weigert sich leider auch vehement, mal auf der Couch zu schlafen und da er arbeiten muss, versuche ich den Wurm natürlich immer erstmal so gut es geht im Bett zum wieder einschlafen zu bringen, aber nach einer Weile geh ich halt doch ins Wohnzimmer, damit er wenigstens pennen kann. Und dann traue ich mich nicht zurück ins Schlafzimmer aus Angst ihn direkt wieder zu wecken. Es ist so bescheuert. Er meint, der Verursacher der Störung :evil: muss auf die Couch ausweichen, aber das ist ja Unsinn, er ist ja abends noch im Wohnzimmer, ich kann ja nicht um 20 Uhr die Couch ausklappen. Und nachts umziehen habe ich weder Bock noch Kraft noch genug Hände mit quängeligem Kind. Ich bin genervt und müde und gleich kommt auch noch der Heizugsableser und der Wurm ist gerade eingeschlafen und wehe, der Typ weckt sie 🙄
Gnahh.
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Oh man, geweckt zu werden vom Mann statt vom Kind ist besonders fies.
Ich bin auch schon seit halb 5 wach, aber ich kann mich trotzdem nicht beklagen, weil bis dahin hat der zwerg durchgeschlafen und als er wach wurde, war er auch erst mal richtig niedlich, hat sich an mich gekuschelt mit dem Gesicht ganz nah an meinem. Total süß. Nur bisschen müde bin ich halt trotzdem.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1981
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

Lovelycats2 hat geschrieben: 11.01.2023, 10:58 Seufz, wach ab 3.45. Mein Mann hat mich
geweckt, weil ich geschnarcht hab und er davon wach geworden ist. Dann ist auch der Wurm wach geworden und war bis halb 7 wach. Dann haben wir noch mal 2 Stunden geschlafen 😴
Mein Mann weigert sich leider auch vehement, mal auf der Couch zu schlafen und da er arbeiten muss, versuche ich den Wurm natürlich immer erstmal so gut es geht im Bett zum wieder einschlafen zu bringen, aber nach einer Weile geh ich halt doch ins Wohnzimmer, damit er wenigstens pennen kann. Und dann traue ich mich nicht zurück ins Schlafzimmer aus Angst ihn direkt wieder zu wecken. Es ist so bescheuert. Er meint, der Verursacher der Störung :evil: muss auf die Couch ausweichen, aber das ist ja Unsinn, er ist ja abends noch im Wohnzimmer, ich kann ja nicht um 20 Uhr die Couch ausklappen. Und nachts umziehen habe ich weder Bock noch Kraft noch genug Hände mit quängeligem Kind. Ich bin genervt und müde und gleich kommt auch noch der Heizugsableser und der Wurm ist gerade eingeschlafen und wehe, der Typ weckt sie 🙄
Gnahh.
Also wenn der Wurm aufwacht, bist du der Verursacher der Störung und sollst auf der Couch schlafen? Oder habe ich das falsch verstanden? Kind schläft halt nicht gut, da kann keiner was für, du willst früh ins Bett, also soll er halt auf der Couch schlafen, wenn er Ruhe will, ansonsten hat er halt Pech. Du musst übrigens auch arbeiten, nämlich ein Kleinkind betreuen.
Mini 4/21 <3
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“