Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

(()) fühl dich gedrückt. Eigentlich wollte ich es gestern abend schon abschicken, aber dann ist das Kind wieder wach geworden...

Ich kenne das leider zu gut. Hilft dir natürlich auch nicht weiter, aber du bist nicht alleine. Der Waldwichtel hat so mit 12/13 Monaten ganze 6 Minuten ohne Mama geschafft. Es war wirklich anstrengend.

Sieh es positiv: immerhin kann der Papa dann helfen. Das führte hier zu noch mehr Verzweiflung 😅 es kommen bestimmt bald bessere Zeiten!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von FrauSchmitt »

Danke für euer Mitgefühl. Jetzt gerade genau das Gleiche! Obwohl ich diesmal in der Nähe geblieben bin. Was kann das bloß sein? Und jetzt gehen die zwei schon zum zweiten Mal raus…er beruhigt sich nicht. Ob es Übermüdung ist? Hab ihn gestern und heute ohne Mittagsschlaf durchmachen lassen. Weil er davor immer lang gebraucht hat abends zum Runterkommen.
02/2021
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2168
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

FrauSchmitt hat geschrieben: 09.06.2022, 20:05 Danke für euer Mitgefühl. Jetzt gerade genau das Gleiche! Obwohl ich diesmal in der Nähe geblieben bin. Was kann das bloß sein? Und jetzt gehen die zwei schon zum zweiten Mal raus…er beruhigt sich nicht. Ob es Übermüdung ist? Hab ihn gestern und heute ohne Mittagsschlaf durchmachen lassen. Weil er davor immer lang gebraucht hat abends zum Runterkommen.
Ooh ja, garantiert, das einschlafen ging bzw geht immer super schnell ohne Mittagsschlaf. Aber das Gehirn hatte dann keine Pause und durchs schnelle einschlafen auch keine cool-down Phase. Also wird zum Stressabbau nach dem ersten schlafen.

Zumindest habe ich mir das immer so erklärt. Auf alle Fälle war das hier auch immer so.
Mit Wubbi 07/19
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2168
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

luise90 hat geschrieben: 09.06.2022, 20:26
FrauSchmitt hat geschrieben: 09.06.2022, 20:05 Danke für euer Mitgefühl. Jetzt gerade genau das Gleiche! Obwohl ich diesmal in der Nähe geblieben bin. Was kann das bloß sein? Und jetzt gehen die zwei schon zum zweiten Mal raus…er beruhigt sich nicht. Ob es Übermüdung ist? Hab ihn gestern und heute ohne Mittagsschlaf durchmachen lassen. Weil er davor immer lang gebraucht hat abends zum Runterkommen.
Ooh ja, garantiert, das einschlafen ging bzw geht immer super schnell ohne Mittagsschlaf. Aber das Gehirn hatte dann keine Pause und durchs schnelle einschlafen auch keine cool-down Phase. Also wird zum Stressabbau nach dem ersten schlafen.

Zumindest habe ich mir das immer so erklärt. Auf alle Fälle war das hier auch immer so.
Wird gebrüllt, sollte das heißen
Mit Wubbi 07/19
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Antifee86 »

Hallo, genau auch mein Thema aktuell, dieses ständige wieder aufwachen, ich flippe bald aus. Alle 10-30 Minuten renne ich wieder zum Kind. Ich brauche aber so dringend mal Ruhe am Abend. Ich kenne das noch von meinem Sogn, irgendwann hat das aufgehört und die erste Schlafphase verlängerte sich auf 2-3 Stunden. Aber wann war das?

@FrauSchmitt: ich denke auch, dass es Übermüdung ist. Für ohne Mittagsschlaf sind die noch zu klein, meine Tochter ist auch 15 Monate alt. Wenig Schlaf tagsüber (ohne ist völlig unvorstellbar) führt zu aufschrecken und weinen beim Nachtschlaf.

Gutes durchhalten allen… :?
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass das hier laaaaaange gedauert hat, bis die Herrschaften nicht mehr gebrüllt haben, sobald ich wach war
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

FrauSchmitt hat geschrieben: 09.06.2022, 20:05 Danke für euer Mitgefühl. Jetzt gerade genau das Gleiche! Obwohl ich diesmal in der Nähe geblieben bin. Was kann das bloß sein? Und jetzt gehen die zwei schon zum zweiten Mal raus…er beruhigt sich nicht. Ob es Übermüdung ist? Hab ihn gestern und heute ohne Mittagsschlaf durchmachen lassen. Weil er davor immer lang gebraucht hat abends zum Runterkommen.
Evtl macht es Sinn den Mittagsschlaf zu kürzen oder früher machen?
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von FrauSchmitt »

So, also ich glaube auch, der war verwirrt von dem ausgefallenen Schläfchen. Haben jetzt noch bis halb 10 gespielt, danach ging’s relativ normal und jetzt schläft er ruhig- toitoitoi.
Er schläft halt morgens von halb 11 bis halb 12, manchmal mit zwischenstillen noch ne Stunde mehr. Und wird dann eigentlich erst um 3 müde, hatten zuletzt öfters dann erst um halb 5 Mittagsschlaf. Was echt nervig ist! Aber da müssen wir wohl durch, wenn er diesen Rhythmus nunmal hat. Eieiei, hätte so gern früher mal Ruhe.so klappt es erst um 21 Uhr.
02/2021
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

9 ist doch eh noch voll human. Aber mit gut über nem Jahr wurde ich versuchen auf einen Tagschlaf umzustellen. Also vormittags ziehen und dann nimmer schlafen lassen ein zweites Mal.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kambly »

Meiner schläft mit einem Tagschlaf (Mittag) auch nie vor 21.00 Uhr, eher 22.00 Uhr. Ist halt so, wird wohl auch mal wieder anders werden…
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“