Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21660
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Ich finde das voll fies. Mein Kind ist ein Jahr älter, es ist besser geworden aber gut ist es noch lange nicht
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1774
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Hier leider auch nicht. Du bist nicht allein.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5718
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Bei F war es wie bei Nougatcremes Kind. Um den 2. Geburtstag rum war es echt gut. Naja, es ist jetzt phasenweise wieder sehr anstrengend mit ihm - aber weil ich nachts jetzt ja V mache, übernimmt es komplett mein Mann 8) Im Ernst, wenn man von "Alle 20/30 min schreiend wach" kommt, ist eine Verbesserung fast eine sichere Sache... Und ab einem gewissen Alter kann man bei den meisten Kindern auch eine gewisse Selbstständigkeit erwarten, die Babys nicht möglich ist.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Sorry, falls das blöd rüberkam. War wirklich eher als Aufmunterung gemeint. Weil ich selbst hier monatelang Stammgast war und gedacht habe, das hört nie, niemals mehr auf. Und ja, kann natürlich gut sein, dass wieder mal eine andere Phase kommt. Aber auch die wird vorbeigehen.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Vor jedem Schlafen wird herumgeturnt. Einschlafstillen geht tagsüber höchstens, aber nicht mehr abends zum Einschlafen. Abends wird sie alle 30 Minuten wach bis etwa Mitternacht. Ich bin echt genervt und müde. Mein Mann und ich wechseln abends, aber ich muss ja doch die Tagesschläfchen machen. Es ist zum heulen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Nun schreib ich auch mal ARG
Von 2.30 bis 7 Uhr im 15 bis 20 min Takt im Schlaf raunzen und herum wälzen ...

Ich glaube ja dem kleinen ist im Schlafsack unter meiner Decke zu warm.... wer erklärt das dem Papa :?
Wie wird das erst im Juli/August
Lösche Benutzer 28057

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Zwergfussel hat geschrieben: 04.06.2022, 15:27 Nun schreib ich auch mal ARG
Von 2.30 bis 7 Uhr im 15 bis 20 min Takt im Schlaf raunzen und herum wälzen ...

Ich glaube ja dem kleinen ist im Schlafsack unter meiner Decke zu warm.... wer erklärt das dem Papa :?
Wie wird das erst im Juli/August
Phu also zu warm ist nicht gut! Da würde ich sofort was ändern.
Aber ja, dieses wälzen mag ich auch nicht...
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21660
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Dann Deck ihn halt ab.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
FrauSchmitt
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 30.01.2021, 15:57

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von FrauSchmitt »

Kann mich mal jemand trösten? Ich habe mich heute erdreistet, um halb 8 nach dem Einschlafstillen eine halbe Stunde raus zu gehen. Weil der Sohn seit paar Wochen eigentlich anfangs mind. eine Stunde ohne nachstillen schafft.
Empfangen hat mich ein völlig aufgelöstes Kind, was sich schlussendlich dann aber nicht mehr durch die Brust beruhigen ließ vor lauter Aufregungs-Verschlucken. Sondern der Papa musste dann auch nochmals mit ihm raus.
Bin völlig verunsichert. Er ist 16 Monate und isst jetzt endlich auch besser. Aber kann jetzt halt auch laufen. War wohl alles bisschen viel…fühl mich schlecht und trau mich gar nicht mehr aufzustehen, weil er sich immer wieder rückversichert.
02/2021
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

FrauSchmitt hat geschrieben: 08.06.2022, 21:21 Kann mich mal jemand trösten? Ich habe mich heute erdreistet, um halb 8 nach dem Einschlafstillen eine halbe Stunde raus zu gehen. Weil der Sohn seit paar Wochen eigentlich anfangs mind. eine Stunde ohne nachstillen schafft.
Empfangen hat mich ein völlig aufgelöstes Kind, was sich schlussendlich dann aber nicht mehr durch die Brust beruhigen ließ vor lauter Aufregungs-Verschlucken. Sondern der Papa musste dann auch nochmals mit ihm raus.
Bin völlig verunsichert. Er ist 16 Monate und isst jetzt endlich auch besser. Aber kann jetzt halt auch laufen. War wohl alles bisschen viel…fühl mich schlecht und trau mich gar nicht mehr aufzustehen, weil er sich immer wieder rückversichert.
Fühl dich gedrückt...
Ich handhaben das ähnlich, sprich ich stehe auf sobald der kleine schläft ... mal haben wir nach 30 min Geschrei, mal erst nach 1.5h etwas gemotze ... allerdings beruhigt er sich meist direkt wieder...
Ich denke du machst das richtig...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“