Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Er schläft 🥳
Und ich gleich auch! Wer weiß wie die Nacht wird und ich bin total k.o.

Ich hoffe, ihr schaffte es heute alle auch noch halbwegs gut ins Bett.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5753
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Oh je ich bin in guter Gesellschaft heute Abend. V und ich sind 5h Zug gefahren heute Abend. Ich hab unser Abendritual im Zug gemacht und sie dann in die Trage genommen (gegen 19:30). Wo sie dann gegen 20:00 eingeschlafen ist. Ich hab sie dann zu Fuß nach Hause den Berg hoch geschleppt. Kaum waren wir durch die Tür (gegen 21:45) - zack, Augen auf. Also schnell ins Bett, nachgestellt, ausgiebig. Und dann, na klar, Kind trotzdem wach :roll:

Mein Mann versucht jetzt sie wieder zum Schlafen zu kriegen...

(Aber die letzten zwei Nächte waren richtig gut. Keine Wachphase, nur je 3 oder 4x zum Stillen gemeldet, insgesamt über 10h im Bett gewesen. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir sowas zuletzt hatten...)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Die Nacht war eher bescheiden. Gefühlt haben wir alle 15 Minuten gestillt. Ich bin total gerädert und kann jetzt auch nicht mehr „nachschlafen“ da ich wegen Terminen ins Büro muss. Wenn ich Glück habe, kann ich Mittagsschlaf mit Bärchen machen.

Shiny, toll, dass du von ein paar guten Nächten zehren kannst! Wein Programm hört sich sehr anstrengend an.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Dein natürlich und nicht Wein...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 28057

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Phu da war wohl etwas in der Luft gestern. Heute wird es hoffentlich besser. Ich bin heute nochmals alleine, gehe das ganze aber stressfrei an. Essen wurde bestellt, gebadet mit diesen Farbbrausedinger, der Kleine hat einen Schoppen bekommen (bin am abstillen) und dann noch gestillt und schläft jetzt. Der Grosse schaut grad noch TV, werde ihn jetzt bettfertig machen und dann Hörspiel hören lassen. Der Tisch ist noch nicht abgeräumt, die Wäsche müsste dringend aus der Maschine, ich muss noch duschen... aber das blende ich aus.
Bis jetzt läufts
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Hier das gleiche Spiel wie gestern :( dabei sind endlich mal keine Zähne im Anschub. Aber vielleicht ist es nun dieser 18-Monats-Schub. Der Tag war auch mehr schlecht als recht. So quengelig und nörgelig und unzufrieden (also in erster Linie Frechdachs)…. Ich nun heute Abend auch.
Man kann ihm aber auch nichts recht machen. - Kinderwagen blöd, Trage blöd, an der Hand laufen ist nicht möglich, nur in der Wohnung sein ist auch der Horror. Argh!

Nun schläft er (zum 2. mal)… ich lege mich mal dazu und träume von besseren Tagen.
Hoffentlich läuft es bei euch allen tatsächlich etwas besser :) und ich freue mich für dich, Shiny, dass ihr endlich mal wieder eine gute Nacht hattet 🤩
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Die erträumten Tage / Nächte kommen bestimmt, Lisa!

Wir hatten gestern auch einen Motz-Tag, dafür im Anschluss eine wunderbare Nacht (->mein Kind hat geschlafen ;) ).
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Grizzly hat geschrieben: 12.05.2022, 07:16 Die erträumten Tage / Nächte kommen bestimmt, Lisa!
Klar ☺️ Spätestens als Teenie!
Ich habe von eurer tollen Nacht gelesen. 🤗 ich gucke auch nur selten auf die Uhr (wenn ich meine es ist besonders gut oder besonders schlecht) ☺️
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 965
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Tja, das Motorik-Update funktioniert. Heute um 4 ernsthafte Bemühungen meinen Nachttisch abzuräumen. Das alles nur, weil Mama mal aufs Klo musste und Mäusepups aufgewacht ist. Danach eine Stunde auf meiner Seite hin- und hergerollt, während Ich versucht habe Ruhe reinzubringen. Letztendlich habe ich sie zwischen mich und meinen Mann gelegt und einfach rollen lassen. Zwischen 5 und 6 war vermutlich Ruhe, bis 7 Dauernuckeln und dann bitte alle aufstehen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Ich möchte mal kurz reinhüpfen und allen Mut machen, dass bessere Zeiten kommen werden! :) War ja auch sehr lange hier unterwegs, aber seit ein paar Monaten läuft alles sehr entspannt. Haltet durch, auch wenn es sich gerade wie eine Ewigkeit anfühlt. :)
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“