Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1309
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jara »

Wir hatten gerade die beste Nacht seit langem.. Nur dreimal wach gewesen..

Ich hab Schrödinger gestern Abend ein bisschen “gemästet“ :oops: .. Wollte einfach testen, ob er nachts Hunger hat und deswegen so wimmert und oft wach wird.. Hab ihm aus Schmelzflocken und Obst einen Brei gemacht und versucht ihm davon so viel es geht zu geben.. Danach hat er sogar noch eine Scheibe Brot mit Butter gegessen..

Tja, was mach ich denn jetzt? Um das verifizieren zu können, müsste ich das wiederholen.. Und dann? Ich bin kein Fan davon ihm da das Ruder abzunehmen und ihn nicht mehr selbstständig essen zu lassen.. Aber die Nacht war so erholsam 🙈
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Hier wieder 2,5 Stunden Wachphase. Mit 19 Monaten. Sie fängt an zu laufen und schafft gerade den Mittagsschlaf ab. Wann wird das wieder besser? Argh!
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Ich liege wie quasi jeden Morgen seit fünf wach im Bett. Ich würde gern aufstehen. Geht aber nicht, weil ständig irgendeiner wach ist, was will bla. Es kotzt mich an. Ich bin jetzt schon wieder so aggressiv. Können die nicht einfach schlafen???? Brauchen die mich echt für alles?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1491
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von AnnaFee »

Jara hat geschrieben: 31.12.2021, 06:33 Wir hatten gerade die beste Nacht seit langem.. Nur dreimal wach gewesen..

Ich hab Schrödinger gestern Abend ein bisschen “gemästet“ :oops: .. Wollte einfach testen, ob er nachts Hunger hat und deswegen so wimmert und oft wach wird.. Hab ihm aus Schmelzflocken und Obst einen Brei gemacht und versucht ihm davon so viel es geht zu geben.. Danach hat er sogar noch eine Scheibe Brot mit Butter gegessen..

Tja, was mach ich denn jetzt? Um das verifizieren zu können, müsste ich das wiederholen.. Und dann? Ich bin kein Fan davon ihm da das Ruder abzunehmen und ihn nicht mehr selbstständig essen zu lassen.. Aber die Nacht war so erholsam 🙈
Aber du hast ihm auch den Brei sicher nur angeboten und er hat ihn selbst gegessen Bzw. Vom Löffel genommen, oder?
Hier ist das Abendessen oft „zweigeteilt“. Der kleine Eisbär ist eine „Portion“ Nudeln, …. (Was es halt gerade gibt) völlig selbst und eine zweite Portion, manchmal sogar mehr reiche ich ihm an und er nimmt es an.
So isst er oft die doppelte Menge von dem was er selbst mit Löffel/Gabel vom Teller genommen hat.
Ich merke auch deutlich, dass er besser schläft, wenn er gut zu Abend gegessen hat.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kambly »

Meiner hst gestern Abend auch Nudeln und Kartoffeln reingedrückt wie noch nie und noch ein Stück Bananenbrot gegessen. Auch bei uns schlief er diese Nacht seeeehr gut/lange am Stück :shock:
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1309
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jara »

AnnaFee hat geschrieben: 31.12.2021, 07:58
Jara hat geschrieben: 31.12.2021, 06:33 Wir hatten gerade die beste Nacht seit langem.. Nur dreimal wach gewesen..

Ich hab Schrödinger gestern Abend ein bisschen “gemästet“ :oops: .. Wollte einfach testen, ob er nachts Hunger hat und deswegen so wimmert und oft wach wird.. Hab ihm aus Schmelzflocken und Obst einen Brei gemacht und versucht ihm davon so viel es geht zu geben.. Danach hat er sogar noch eine Scheibe Brot mit Butter gegessen..

Tja, was mach ich denn jetzt? Um das verifizieren zu können, müsste ich das wiederholen.. Und dann? Ich bin kein Fan davon ihm da das Ruder abzunehmen und ihn nicht mehr selbstständig essen zu lassen.. Aber die Nacht war so erholsam 🙈
Aber du hast ihm auch den Brei sicher nur angeboten und er hat ihn selbst gegessen Bzw. Vom Löffel genommen, oder?
Hier ist das Abendessen oft „zweigeteilt“. Der kleine Eisbär ist eine „Portion“ Nudeln, …. (Was es halt gerade gibt) völlig selbst und eine zweite Portion, manchmal sogar mehr reiche ich ihm an und er nimmt es an.
So isst er oft die doppelte Menge von dem was er selbst mit Löffel/Gabel vom Teller genommen hat.
Ich merke auch deutlich, dass er besser schläft, wenn er gut zu Abend gegessen hat.
Also reingezwungen hab ich ihm den Brei nicht, aber ich hab mir schon Mühe gegeben, ihn “schmackhaft“ zu machen. Wirklich auch mit viel ansprechen und nicht einfach nur hinhalten. War schon komisch irgendwie.. Wahrscheinlich mache ich mir da aber auch zu sehr einen Kopf und alles ist okay..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1491
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von AnnaFee »

Jara hat geschrieben: 31.12.2021, 08:46
AnnaFee hat geschrieben: 31.12.2021, 07:58
Jara hat geschrieben: 31.12.2021, 06:33 Wir hatten gerade die beste Nacht seit langem.. Nur dreimal wach gewesen..

Ich hab Schrödinger gestern Abend ein bisschen “gemästet“ :oops: .. Wollte einfach testen, ob er nachts Hunger hat und deswegen so wimmert und oft wach wird.. Hab ihm aus Schmelzflocken und Obst einen Brei gemacht und versucht ihm davon so viel es geht zu geben.. Danach hat er sogar noch eine Scheibe Brot mit Butter gegessen..

Tja, was mach ich denn jetzt? Um das verifizieren zu können, müsste ich das wiederholen.. Und dann? Ich bin kein Fan davon ihm da das Ruder abzunehmen und ihn nicht mehr selbstständig essen zu lassen.. Aber die Nacht war so erholsam 🙈
Aber du hast ihm auch den Brei sicher nur angeboten und er hat ihn selbst gegessen Bzw. Vom Löffel genommen, oder?
Hier ist das Abendessen oft „zweigeteilt“. Der kleine Eisbär ist eine „Portion“ Nudeln, …. (Was es halt gerade gibt) völlig selbst und eine zweite Portion, manchmal sogar mehr reiche ich ihm an und er nimmt es an.
So isst er oft die doppelte Menge von dem was er selbst mit Löffel/Gabel vom Teller genommen hat.
Ich merke auch deutlich, dass er besser schläft, wenn er gut zu Abend gegessen hat.
Also reingezwungen hab ich ihm den Brei nicht, aber ich hab mir schon Mühe gegeben, ihn “schmackhaft“ zu machen. Wirklich auch mit viel ansprechen und nicht einfach nur hinhalten. War schon komisch irgendwie.. Wahrscheinlich mache ich mir da aber auch zu sehr einen Kopf und alles ist okay..
Solange du ihn dann lässt, wenn er wirklich nicht mehr mag und auch bei Ansprache den Mund zu lässt oder sich vom Löffel wegdreht, finde ich das in Ordnung.
Ich finde man merkt einen Unterschied zwischen aufgebrauchter aufmerksamkeitsspanne zum Essen und lieber wieder was anderes machen und wirklich kein Essen mehr wollen.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Tintentupf »

[

Also reingezwungen hab ich ihm den Brei nicht, aber ich hab mir schon Mühe gegeben, ihn “schmackhaft“ zu machen. Wirklich auch mit viel ansprechen und nicht einfach nur hinhalten. War schon komisch irgendwie.. Wahrscheinlich mache ich mir da aber auch zu sehr einen Kopf und alles ist okay..
[/quote]

Wenn er nicht gewollt hätte, hätte er bestimmt den Mund nicht aufgemacht. Zu viel überreden mag ich auch immer nicht. Kann dich verstehen

Bei mir hat das reichhaltige Abendessen übrigens keine Auswirkung.

ICH kann das nicht ganz mit MEINEM Gewissen vereinbaren, ihn aufstehen zu lassen und sie zu beruhigen. Zumal ich das Gefühl habe, damit ein neues Ritual einzuführen, an dem sie sich festmacht. Ich denke nämlich nicht, dass sie einfach weiter schläft... Hach ja, eine größere Wohnung wäre toll...

Und ich mit ihr 2 Stunden Mittagsschlaf machen kann. Mein Partner 40 Stunden in der Klinik arbeitet die Woche, damit ich länger Elternzeit machen kann.
Er fände es gut, besteht nicht drauf. Wenn er drauf bestehen würde, würde ich mein Gewissen über Bord werfen und ihn aufstehen lassen.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Tintentupf »

Ups, mal schön alle Kommentarfunktion vermurkst...
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1309
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jara »

Danke für euren Zuspruch, das hilft mir!

Ich glaube heute Morgen war er immer noch satt :lol: wollte sein Brot so gar nicht essen und lieber spielen
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“