Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1309
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jara »

nougatcreme hat geschrieben: 25.12.2021, 20:43
Alpaka hat geschrieben: 25.12.2021, 10:49 Hier auch -argh. Ich glaube Kind verträgt möglicherweise wirklich nicht die ca 3 kg Raclette Käse die es sich gestern reingestopft hat 🙈 wer konnte das ahnen 🤷
Meine hat heute bisschen viel ungarische Salami gemampft. :D Mal schauen wie das so vertragen wird.

Und das Kaffee-Thema ist auch voll spannend! Darf ich fragen, ob ihr in der Schwangerschaft Kaffee getrunken habt und wenn ja, wie viele Tassen (und wie groß)? Ich befürchte immer, dass meine 2-3 Becher doch zu viel des Guten waren und daher mein Kind unruhig schläft. :oops:
Ich hab im ersten Trimester 2-3 Kaffee getrunken.. Also INSGESAMT! :lol:
Ich hab bis SSW 17 nur überm Klo gehangen und Kaffee war da echt eklig.. Deswegen hab ich es ganz gelassen.
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Also scheint es wirklich nicht den mega Effekt zu haben.

Alice, ich beneide dich um die 5 Argh-Nächte, auch wenn es sicherlich noch weitaus „anstrengendere“ Kinder als Bienchen gibt, was das Schlafen angeht.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Hier übrigens immer noch schreckliche Nächte wegen Eckzähnen…werfe jetzt mal allein 5 Argh-Nächte in den letzten 7 Tagen in den Raum. :lol:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1994
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

Kind hatte Schupfen, Hochphase des Zahnens und Bauchweh. Schmerzzäpfchen haben nur ca 2 Stunden gewirkt und mehr als 2 wollte ich nicht geben. War tatsächlich das erste Mal überhaupt, aber sie hat auch noch nie so leidend geklungen und sich weder durch Stillen noch Tragen oder sonstwas beruhigen lassen :(
Noch dazu habe ich auch eine fette Erkältung und könnte Schlaf gut gebrauchen :(
Mini 4/21 <3
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Oh nein :( ich hoffe; die nächste Nacht wird besser!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2896
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kaba »

nougatcreme hat geschrieben: 25.12.2021, 20:43
Alpaka hat geschrieben: 25.12.2021, 10:49 Hier auch -argh. Ich glaube Kind verträgt möglicherweise wirklich nicht die ca 3 kg Raclette Käse die es sich gestern reingestopft hat 🙈 wer konnte das ahnen 🤷
Meine hat heute bisschen viel ungarische Salami gemampft. :D Mal schauen wie das so vertragen wird.

Und das Kaffee-Thema ist auch voll spannend! Darf ich fragen, ob ihr in der Schwangerschaft Kaffee getrunken habt und wenn ja, wie viele Tassen (und wie groß)? Ich befürchte immer, dass meine 2-3 Becher doch zu viel des Guten waren und daher mein Kind unruhig schläft. :oops:
ich habe in der letzten Schwangerschaft und der Stillzeit immer Kaffee getrunken (in der Schwangerschaft maximal drei Tassen, eher zwei) und ein wunderbar schlafendes Kind. Schaue hier nur zufällig rein :oops:
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Kaba hat geschrieben: 29.12.2021, 14:13
nougatcreme hat geschrieben: 25.12.2021, 20:43
Alpaka hat geschrieben: 25.12.2021, 10:49 Hier auch -argh. Ich glaube Kind verträgt möglicherweise wirklich nicht die ca 3 kg Raclette Käse die es sich gestern reingestopft hat 🙈 wer konnte das ahnen 🤷
Meine hat heute bisschen viel ungarische Salami gemampft. :D Mal schauen wie das so vertragen wird.

Und das Kaffee-Thema ist auch voll spannend! Darf ich fragen, ob ihr in der Schwangerschaft Kaffee getrunken habt und wenn ja, wie viele Tassen (und wie groß)? Ich befürchte immer, dass meine 2-3 Becher doch zu viel des Guten waren und daher mein Kind unruhig schläft. :oops:
ich habe in der letzten Schwangerschaft und der Stillzeit immer Kaffee getrunken (in der Schwangerschaft maximal drei Tassen, eher zwei) und ein wunderbar schlafendes Kind. Schaue hier nur zufällig rein :oops:
Das klingt gut Kaba, dann mache ich mir auch keine Vorwürfe deswegen. :D

Also gibt es sie doch, die Problemlosschläfer. :D
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Tintentupf »

Puhh, ich weiß gar nicht genau, was ich eigentlich will. Ändern, glaube ich nichts. Erstmal noch nicht... noch kann ich. Und solange man nicht dahinter steht wird's ja eh nichts.
Vielleicht ein bisschen ausjammern. Obwohl es viele definitiv noch schwerer haben.

Spatz war noch nie der suuuper Schläfer. Spätestens alle 2Stunden wach, ab frühen Morgen Dauernuckeln.
Es gab eine Phase, in der sie von 19 Uhr bis Mitternacht geschlafen hat. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber dann kam ihr Schnupfen.
Gerne würde ich wieder dahin zurück. 4 Stunden am Stück schlafen fand ich klasse (ich gehe mit ihr ins Bett und lese noch was).
Ab Mitternacht dann regelmäßig wach und ab 4 Uhr Busi im Mund. So können wir bis 6 Uhr (für uns schlechte Tage) oder 7 Uhr liegen bleiben.

Seit sie lernt ihre Blase und Darm zu kontrollieren, will sie jetzt manchmal früh aufstehen und aufs Töpfchen gehen. Dann sind wir natürlich wach.
Ich tendiere gerade zu einem Töpfchen neben dem Bett...

Der Papa wacht in den Morgenstunden leider bei Geräuschen auf und ist Semi-begeistert, ab 4 Uhr alle 30 Minuten wach zu sein. Er sagt zwar nichts, aber ich merke, wie es ihn so nach fast 2 Jahren schlaucht.
Vor allem, nachdem sie heute Nacht schon um Mitternacht angefangen hat zu jammern.
Ich dachte ja, sie hat sich bei uns angesteckt.
(Magen Darm, zuerst Papa, dann ich) aber es sind wohl doch nur die 4 Besch... Eckzähne, die alle gleichzeitig kommen. Seit Wochen...
Heute morgen dann das erste Mal ein direktes Kommentar"das Beistellbett wird aber schon ganz schön klein. Vielleicht stört es sie, dass sie an den Stäben beim Fuchteln hängen bleibt und wacht dann auf?"
Die Alternative ist, Spatz schläft in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Nunja, da bleibt sie ja aber nicht.
Und wacht wahrscheinlich noch öfter auf.
Bzw. Ich muss rüber zum stillen und bin dann wach, bis ich mich wegschleichen kann.
Unser Bett vergrößern geht eher nicht. Ihr Bett auf Stelzen zu uns ran wäre mir am liebsten, will er aber nicht. Wenn sie groß ist, soll sie in ihrem Bett schlafen.
Mal sehen, was unsere Lösung ist.



Ach ja, ich habe viel koffeinfrei getrunken und jetzt meistens auch noch. Ich merke an den Tagen mit viel Koffein keinen Unterschied.
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Marla84 »

Tintentupf, das klingt anstrengend. :(
Habt ihr die Möglichkeit in ihrem Zimmer ein großes Bett hinzustellen, so dass du manche Nächte mit ihr gemeinsam dort schlafen könntest?
Wir haben in solchen Phasen oft in verschiedenen Zimmern geschlafen und uns nach Möglichkeit abgewechselt. So dass jeder Erwachsene mal zu etwas Schlaf am Stück kam.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Tintentupf hat geschrieben: 30.12.2021, 10:32 Puhh, ich weiß gar nicht genau, was ich eigentlich will. Ändern, glaube ich nichts. Erstmal noch nicht... noch kann ich. Und solange man nicht dahinter steht wird's ja eh nichts.
Vielleicht ein bisschen ausjammern. Obwohl es viele definitiv noch schwerer haben.

Spatz war noch nie der suuuper Schläfer. Spätestens alle 2Stunden wach, ab frühen Morgen Dauernuckeln.
Es gab eine Phase, in der sie von 19 Uhr bis Mitternacht geschlafen hat. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber dann kam ihr Schnupfen.
Gerne würde ich wieder dahin zurück. 4 Stunden am Stück schlafen fand ich klasse (ich gehe mit ihr ins Bett und lese noch was).
Ab Mitternacht dann regelmäßig wach und ab 4 Uhr Busi im Mund. So können wir bis 6 Uhr (für uns schlechte Tage) oder 7 Uhr liegen bleiben.

Seit sie lernt ihre Blase und Darm zu kontrollieren, will sie jetzt manchmal früh aufstehen und aufs Töpfchen gehen. Dann sind wir natürlich wach.
Ich tendiere gerade zu einem Töpfchen neben dem Bett...

Der Papa wacht in den Morgenstunden leider bei Geräuschen auf und ist Semi-begeistert, ab 4 Uhr alle 30 Minuten wach zu sein. Er sagt zwar nichts, aber ich merke, wie es ihn so nach fast 2 Jahren schlaucht.
Vor allem, nachdem sie heute Nacht schon um Mitternacht angefangen hat zu jammern.
Ich dachte ja, sie hat sich bei uns angesteckt.
(Magen Darm, zuerst Papa, dann ich) aber es sind wohl doch nur die 4 Besch... Eckzähne, die alle gleichzeitig kommen. Seit Wochen...
Heute morgen dann das erste Mal ein direktes Kommentar"das Beistellbett wird aber schon ganz schön klein. Vielleicht stört es sie, dass sie an den Stäben beim Fuchteln hängen bleibt und wacht dann auf?"
Die Alternative ist, Spatz schläft in ihrem Zimmer in ihrem Bett. Nunja, da bleibt sie ja aber nicht.
Und wacht wahrscheinlich noch öfter auf.
Bzw. Ich muss rüber zum stillen und bin dann wach, bis ich mich wegschleichen kann.
Unser Bett vergrößern geht eher nicht. Ihr Bett auf Stelzen zu uns ran wäre mir am liebsten, will er aber nicht. Wenn sie groß ist, soll sie in ihrem Bett schlafen.
Mal sehen, was unsere Lösung ist.



Ach ja, ich habe viel koffeinfrei getrunken und jetzt meistens auch noch. Ich merke an den Tagen mit viel Koffein keinen Unterschied.
Wer kümmert sich nachts? Der, der sich kümmert entscheidet. Wenn er will, dass sie in ihrem Bett schläft, hat er sich darum zu kümmern. Ich würde nachts nicht aufstehen, nur weil mein Mann das aus irgendwelchen Prinzipien heraus will.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“