Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Theolino, Giraeffchen

Antworten
Kambly
alter SuT-Hase

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kambly »

Oh weh, Immorta! Aber super, mit dem selber ins Bett gehen! 🥳

Wir können uns zum Glück normalerweise nichtnüber schlechte Nächte beklagen. Aber die letzte war - ähm - spannend..!

K1 ist ein bisschen krank und schlief um 16.15 Uhr ein. Er liess sich nicht mehr wecken. K2 schlief dann wie gewohnt so um 23.30 Uhr.
K1 war dann um Mitternacht wieder wach bis ca. 4.00 Uhr. In der Zwischenzeit übergab er sich zweimal.
Zum Glück habe ich einen engagierten Mann!
Kambly mit kleinem 🦊 (4.5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (bald 2)
Furlica
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Furlica »

Ahhhh dieses Rumturnen und mir in den Haaren rumwühlen und dann fliegt die Pfote in mein Gesicht, kleine Finger die an mir rumzerren beim Einschlafstillen. Und dann muss ich oft dennoch auf den Ball mit ihn und danach Rücken streicheln usw.. Und das Tag- und Nachtschlaf. Ah und Nachtschlaf geht zwar bis 8:30, meiner aber nicht. Weil Morgennuckeln und in den Schlaf gewiegt werden und plötzliches Losplärren im Schlaf.
mit der Wutz (09/22)und dem Butzi (08/24)
Labello86
Dipl.-SuT

Beitrag von Labello86 »

Ich bin auch wieder dabei- meine Kleine weckt mich seit längerer Zeit täglich zwischen halbvier und halbfünf: Maaamaaaa, ich muß Kaaaackaaaa!
Da muss ich natürlich mit aufstehen, zum Saubermachen und wegen möglicher Räuber, die sich in der Nacht in die Wohnung schleichen, wenn man nicht ordentlich absperrt🤭
Danach ist die Nacht zu Ende, Kind putzmunter und hungrig: jetzt frühstücken sofort!!!
Mir graut schon vor der Zeitumstellung, echt.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
Aydrian
ist gern hier dabei

Beitrag von Aydrian »

Argh... Ich bin erkältet und bei jedem Husten Panik, dass ich tigerchen wach huste. Einschlafstillen auch ätzend deswegen, wenn ich liege wird es schlimmer, so richtig Anfall artig, zwischendurch nix... Leider will sie nur mit mir schlafen und einschlafen...
Tigerchen 4/2022
Furlica

Beitrag von Furlica »

Hier hustet die Wutz beim Einschlafen und verschluckt sich am Schleim. Wird dann wieder wacher, weint, kreischt, auf mir liegen, dann nein doch nicht. Dazu kugelt er durchs Bett und ich muss alles tun dass er sich nicht andauernd den Kopf anhaut.

Die Nächtr sind bescheiden, ich mal wieder als einzige gesund, argh.
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh man, hört sich schrecklich an. Ich drücke die Daumen, dass die Wutz schnell gesund wird!
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Furlica

Beitrag von Furlica »

Danke!!! Es geht gsd wieder bergauf
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

Seit 3 Uhr wach :/ erst wollte sie Pfannkuchen, gab sich aber auch mit Banane zufrieden. Aber an weiterschlafen ist nicht zu denken. Mein Mann ist jetzt mit ihr aufgestanden und lässt sie glaub ich fernsehen, ich kann es ihm nicht verübeln. Vielleicht starten wir noch einen letzten Eischlafversuch, ich weiß nicht wie sie es sonst in der Kita bis zum Mittagsschlaf schaffen soll 🙈
Seit Wochen geht das jetzt schon so, langsam zweifle ich an den Vorteilen von Stillen und Familienbett, weil ich einfach nur mal schlafen will 🙃
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Leominor
alter SuT-Hase

Beitrag von Leominor »

Immorta hat geschrieben: 02.11.2023, 04:49 Seit 3 Uhr wach :/ erst wollte sie Pfannkuchen, gab sich aber auch mit Banane zufrieden. Aber an weiterschlafen ist nicht zu denken. Mein Mann ist jetzt mit ihr aufgestanden und lässt sie glaub ich fernsehen, ich kann es ihm nicht verübeln. Vielleicht starten wir noch einen letzten Eischlafversuch, ich weiß nicht wie sie es sonst in der Kita bis zum Mittagsschlaf schaffen soll 🙈
Seit Wochen geht das jetzt schon so, langsam zweifle ich an den Vorteilen von Stillen und Familienbett, weil ich einfach nur mal schlafen will 🙃
Blöde Frage: Schläft sie im Kindergarten? Vermutlich ja in dem Alter, oder?
Unsere Große hat in dem Alter den Mittagsschlaf nicht mehr gebraucht und wenn sie ihn doch gemacht hat ist sie erst ewig spät abends eingeschlafen. Könnten die nächtlichen Wachphasen einen ähnlichen Grund haben?

Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass es schnell vorbei ist!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Immorta »

Ja, sie macht sowohl im Kindergarten als auch zu Hause noch Mittagsschlaf. Sie hält auch sonst gar nicht durch, also spätestens um 15 Uhr wird sie hysterisch oder schläft an Ort und Stelle ein. Abends einschlafen ist auch echt ziernlich unproblematisch. Also bezweifle ich, dass es daran liegt. Sie ist auch schon immer Frühaufsteherin gewesen aber 3 Uhr war echt nochmal ne Steigerung. Es stellte sich übrigens heraus dass sie wohl Aa musste 🙃 da könnte ich natürlich auch nicht schlafen 😬 ich hoffe auf Besserung diese Nacht 🙈
Immorta mit der Septembersonne (9/21) an der Hand, dem Regenbogenmädchen (06/25) im Arm und dem Aprilsternchen (04/24 [13. SSW]) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“