Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Mäuschenmama, das ist ja auch echt ungünstig, wenn die Kinder sich da so die Klinke in die Hand geben 🙈 was ist nur mit dieser 3-Uhr-Uhrzeit los?? Dein Mann ist aber auch geil 😂 meiner steht glücklicherweise auch früh auf und spielt dann mit der Kleinen bis er um 6 los zur Arbrit muss, wenn sie mal wieder so ultra früh wach ist.

Diese Nacht ging zwar bis halb 6, aber ich hab ich fast gar nicht geschlafen, nur gedöst. Sobald ich die Trulli abgedockt habe ist sie aufgewacht. Und bei Dauergenuckel kann ich einfach nicht schlafen. Wie lange können Backenzähne dauern?? Wir machen jetzt echt seit Wochen damit rum, jeder Zahn braucht ewig und stört ihren Schlaf massiv..aber wenn sie nicht weint mag ich auch kein Schmerzmittel geben. Und wir sind erst bei 9 Zähnen.
Argh!
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1980
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

In deiner Situation würde ich Schmerzmittel geben. Du weißt, dass es die Zähne sind und kannst gar nicht schlafen.
Ich hatte Sonntag auf Montag eine Horrornacht. War selbst krank und das Kind im Dauernuckelmodus. Sie hat dabei auch ordentlich getrunken und 2 Windeln zum Überlaufen gebracht, in normalen Nächten füllt sie eher eine halbe. Ich denke, dass sie genau wie ich Halsschmerzen hatte. Da hat das viele Stillen dann ja was gebracht für den Hals. Jedenfalls ging es ihr schnell besser im Gegensatz zu mir... Aber bei Zähnen hat die Milch ja keinen Effekt und es wird nur wegen der Schmerzen genuckelt.
Mini 4/21 <3
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Tadaaa wir sind auch mit Kind Nr. 2 wieder am Start :( ich hatte so große Hoffnung, aber es wird einfach nur von Tag zu Tag schlechter :roll: in den ersten Wochen konnte man ihn sogar ablegen und er hat Nachts wie ein "normales" Baby alle 2 bis 3 Stunden gestillt. Jetzt wühlt und jammert er rum und wenn wir ne Stunde am Stück schaffen ist schon gut. Dazu der Große der auch immer noch schlecht schläft, es ist grauenvoll. So genug gejammert, ich hoffe bei euch anderen war die Nacht ok.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Nienna
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 764
Registriert: 08.09.2020, 09:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nienna »

Oje... Schlafmangel ist so Folter... ((Waldbewohnerin)) Bei uns war es in letzter Zeit auch nicht so toll, aber längst nicht so wild wie bei dir. Der Kleine hat jetzt aber 2 Zähne und es wird langsam wieder besser, vielleicht gibt es bei euch ja auch einen vorübergehenden Grund 😊 ich drücke die Daumen!
Nienna

mit dem kleinen Rettungsflugsaurier (11/2022) und der wilden Tigerraupe (07/2020)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Wir haben vor ner Stunde die Diskussion geführt, warum Wärmflaschen abkühlen. Geheule und Gejaule. Das soll nicht so sein. Er schläft, ich bin jetzt wach.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1528
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mayo9121 »

Also schlafen ist aktuell echt nicht so dolle. Bis um vier Gewühle und Gejammer. Jetzt schläft er seelig (bis auf ein vereinzeltes Aaarm immer mal) und ich bin wach. Gestern Abend ist er dafür tatsächlich schon vor mir schlafen gegangen. Um neun. Zähne plus Erkältung ist echt nicht feierlich.
Aaaarg… mein Wecker klingelt gleich. Ich will doch bloß schlafen
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Amarantha
gehört zum Inventar
Beiträge: 407
Registriert: 11.08.2020, 16:15

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Amarantha »

mayo9121 hat geschrieben: 20.04.2023, 05:12 Also schlafen ist aktuell echt nicht so dolle. Bis um vier Gewühle und Gejammer. Jetzt schläft er seelig (bis auf ein vereinzeltes Aaarm immer mal) und ich bin wach. Gestern Abend ist er dafür tatsächlich schon vor mir schlafen gegangen. Um neun. Zähne plus Erkältung ist echt nicht feierlich.
Aaaarg… mein Wecker klingelt gleich. Ich will doch bloß schlafen
Das ist ja auch echt ein blödes Timing. Kann der Große bei uns auch gut.
Waldbewohnerin hat geschrieben: 05.04.2023, 06:48 Tadaaa wir sind auch mit Kind Nr. 2 wieder am Start :( ich hatte so große Hoffnung, aber es wird einfach nur von Tag zu Tag schlechter :roll: in den ersten Wochen konnte man ihn sogar ablegen und er hat Nachts wie ein "normales" Baby alle 2 bis 3 Stunden gestillt. Jetzt wühlt und jammert er rum und wenn wir ne Stunde am Stück schaffen ist schon gut. Dazu der Große der auch immer noch schlecht schläft, es ist grauenvoll. So genug gejammert, ich hoffe bei euch anderen war die Nacht ok.
Ist bei uns leider genauso. Die Kleine ist eigentlich vergleichsweise ein echt einfaches Baby, sehr ausgeglichen, aber schlafen ist eine einzige Katastrophe.
Heute Nacht war es auch maximal eine halbe Stunde am Stück und um 5 war die Nacht vorbei.
Bisher habe ich den schlechten Schlaf versucht weg zu ignorieren. Aber inzwischen bin ich einfach nur noch fertig 😞
Mit Winterkind 12/19 und Herbstkind 10/22
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Hier hat das Kind sich pünktlich zu Muttertag was neues einfallen lassen: zusätzlich zum ständigen Milch trinken wollen war sie heute Nacht als Kampfkuschlerin unterwegs. Sie hat sich ständig auf mich gelegt, ihren Kopf auf meine Schulter und ihren Arm/ihre Schulter in meine Kehle gedrückt..sehr unangenehm 🙈
Ich glaube da passiert gerade nachts total viel in ihrem Kopf, seit heute benutzt sie nämlich plötzlich total viele neue Verben 😅 also immerhin etwas? 😬
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Und schon wieder ich 🙃
Kind zu verschenken, eigentlich guter Zustand, nur leider Schlaffunktion und Lautstärkeregler kaputt.

Seit halb 4 wach und nur am Radau machen. Davor Dauernuckeln. Und ich an ZT 1. Das kann ja ein Tag werden..
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh gott immorta, keine gute Kombination 🙈

Ich melde mich mit Kind zwei zurück. Es nervt, warum können wir keine "normalen" Kinder? Die ersten 8 Wochen dachte ich noch mega easy, Kind schläft nachts 2-3 Stunden, tagsüber ablegbar, so ist das also, wenn man ein normales Baby hat 😅 von da an täglich schlechter und es schlaucht sooo sehr. Wie beim Großen, teils 20 Minuten Abstände nachts, immer wieder Augen reiben und sich damit selbst wach machen 🙄 leider ist bei diesem Modell die Einschlafstillfunktion defekt, einerseits habe ich dadurch die Hoffnung, dass mein Mann früher als bei Nr. 1 übernehmen kann abends, aber es nervt auch so sehr, dass dieses Kind NICHT einfach einschlafen oder schlafen kann. Eine potentielle Nr. 3 wird es so leider definitiv nicht geben. Das schaffen wir beide nicht.

So ego Post zuende, ich hab beim Großen auch nur sporadisch geschrieben, wenn es besonders schlimm war. Aber mitlesen und mitleiden tu ich immer 😅
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“