Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

(Grizzly)
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Danke.
Am Morgen haben wir dann den 4. Eckzahn hervorblitzen gesehen. Dann ist es ja kein Wunder. Und ab jetzt vielleicht wieder ein bisschen ruhiger.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 489
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

Argh....(halb) wach seit 3.35 Uhr. Also haben wir um 5 beschlossen die Realität zu akzeptieren, aufzustehen, zu frühstücken und dann hätte ich angefangen zu arbeiten. Jetzt hab ich mich eben nochmal kurz zum Stillen hingelegt mit der Kleinen, da schläft sie doch tatsächlich einfach so ein. Seufz. Ich hätte jetzt schon gern meinen Haferbrei warm gegessen.
Natürlich werde ICH jetzt nicht mehr einschlafen können :roll:
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Lovelycats2 hat geschrieben: 14.03.2023, 05:45 Argh....(halb) wach seit 3.35 Uhr. Also haben wir um 5 beschlossen die Realität zu akzeptieren, aufzustehen, zu frühstücken und dann hätte ich angefangen zu arbeiten. Jetzt hab ich mich eben nochmal kurz zum Stillen hingelegt mit der Kleinen, da schläft sie doch tatsächlich einfach so ein. Seufz. Ich hätte jetzt schon gern meinen Haferbrei warm gegessen.
Natürlich werde ICH jetzt nicht mehr einschlafen können :roll:
Krass, bei uns ganz genau so! Nur dass ich glücklicherweise nochmal eingeschlafen bin und nicht arbeiten muss 🙈 du hast mein Mitgefühl!
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Argh, Argher, am Arghesten... Ich bin offiziell kaputt. Mama ist kaputt, Kind! Seit Wochen und Monaten sind wir fast jede Nacht mindestens zwei Stunden wach. Stillen oder nicht Stillen ist egal, Wippen, Tragen etc. Ich bin am Ende. Ich war heute Nacht wieder so wütend, dass ich am liebsten irgendwas kaputt gemacht hätte. Dann habe ich geweint, bin ins Gästezimmer geflohen und nach 20 Minuten zurückgekehrt, weil sie wieder aufgeschrieen hat. Mein Mann steckt den Schlafmangel irgendwie besser weg, aber er arbeitet auch nicht. Oder vielleicht braucht er nicht so viel Schlaf, aber ich bin kaputt.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 489
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lovelycats2 »

Immorta hat geschrieben: 14.03.2023, 07:35
Lovelycats2 hat geschrieben: 14.03.2023, 05:45 Argh....(halb) wach seit 3.35 Uhr. Also haben wir um 5 beschlossen die Realität zu akzeptieren, aufzustehen, zu frühstücken und dann hätte ich angefangen zu arbeiten. Jetzt hab ich mich eben nochmal kurz zum Stillen hingelegt mit der Kleinen, da schläft sie doch tatsächlich einfach so ein. Seufz. Ich hätte jetzt schon gern meinen Haferbrei warm gegessen.
Natürlich werde ICH jetzt nicht mehr einschlafen können :roll:
Krass, bei uns ganz genau so! Nur dass ich glücklicherweise nochmal eingeschlafen bin und nicht arbeiten muss 🙈 du hast mein Mitgefühl!
Oh! Ja ich hatte neulich schon mal einen Post von dir gelesen, der so ähnlich klang. Geteiltes Leid ist halbes Leid? Irgendwie hilft es mir, wenn ich nachts denke, irgendwo da draußen ist noch eine andere Mama wach mit ihrem schlaflosen Kind :oops:

Tatsächlich bin ich auch nochmal eingeschlafen für eine gute Stunde, dann hat der Papa übernommen und ich etwas gearbeitet. Zum Glück sind wir beide im Homeoffice und haben zeitlich flexible Jobs und verständnisvolle Kollegen. Ich bin so froh, dass ich nicht irgendwo arbeite, wo Menschenleben o.Ä. an mir hängen!
Umgedacht hat geschrieben: 14.03.2023, 09:39 Argh, Argher, am Arghesten... Ich bin offiziell kaputt. Mama ist kaputt, Kind! Seit Wochen und Monaten sind wir fast jede Nacht mindestens zwei Stunden wach. Stillen oder nicht Stillen ist egal, Wippen, Tragen etc. Ich bin am Ende. Ich war heute Nacht wieder so wütend, dass ich am liebsten irgendwas kaputt gemacht hätte. Dann habe ich geweint, bin ins Gästezimmer geflohen und nach 20 Minuten zurückgekehrt, weil sie wieder aufgeschrieen hat. Mein Mann steckt den Schlafmangel irgendwie besser weg, aber er arbeitet auch nicht. Oder vielleicht braucht er nicht so viel Schlaf, aber ich bin kaputt.
((Umgedacht)) das ist so hart. Deine Wut und Verzweiflung kann ich gut verstehen. Ich hab leider auch keine Tipps :( ich hoffe von ganzem Herzen, dass du bald wieder mehr Schlaf kriegst. Es ist hoffentlich eine Phase, die wieder vorbeigeht....
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1358
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kitsune »

((Umgedacht))

Wenn dein Mann nicht arbeitet und das ganze besser wegsteckt, wäre es eine Option, dass er sich um die Kleine kümmert, während du versuchst im Gästezimmer (mit Ohrstöpseln) ein paar Stunden zu schlafen?
M. + S. (08/21)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 636
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Lovelycats2 hat geschrieben: 14.03.2023, 11:19 Oh! Ja ich hatte neulich schon mal einen Post von dir gelesen, der so ähnlich klang. Geteiltes Leid ist halbes Leid? Irgendwie hilft es mir, wenn ich nachts denke, irgendwo da draußen ist noch eine andere Mama wach mit ihrem schlaflosen Kind
Ja leider haben wir öfter mal Phasen, in denen ich ständig hier schreiben könnte, aber davon wirds ja auch nicht besser 😅 mir hilft es aber auch nicht die einzige zu sein 😅

Jetzt hat sie sich auch noch tierisch gegen den Mittagsschlaf gewehrt und ich war heute darauf angewiesen, dass sie im Auto schläft..na mal sehen wir der restliche Tag wird. Vermutlich abhakenswert 🙈

((Umgedacht))
Du bist ja auch wirklich oft hier und es klingt ganz gemein und kraftraubend. Hattet ihr nicht eigentlich nachts abgestillt? Kannst du dich dann vielleicht mal eine oder 2 Nächte in ein Hotel oder zu Freunden/Verwandten ausquartieren? Dann hättest du die Verantwortung wirklich ganz abgegeben und nicht immer noch ein Ohr auf die Kleine.
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 964
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Danke an alle.

Kitsune: Ohrstöpsel mag ich gar nicht. Es ist ja nicht nur, dass sie schreit. Ich kann mich nicht entspannen, wenn ich weiß, mein Mann muss da alleine durch. Wenn ich gehe, dann weil ich früh raus muss oder einfach im schlimmsten Fall nur das Kind anschreien will.

Ich lag schon im Gästezimmer eine Stunde wach.

Immorta: Leider bin ich hier Dauergast. Es ist zum Wahnsinn werden. Wann schläft sie "normal"? Das Abstillen hat auch nichts verbessert, eher verschlechtert. Ja, es ist ständig was: Zähne, sonst was. Das kann doch nicht monatelang so gehen?

Glücklicherweise, darf ich am Wochenende regelmäßig länger schlafen. Ein kindefreies Wochenende bekomme auch bald. Ich bin nur so hoffnungslos. Zu der Zeit zu der wir abgestillt haben, hat sie angefangen bis um 3 Uhr ganz gut zu schlafen, aber danach ist es umso schlimmer geworden. Ich bin einfach ratlos. Wenn eine Nacht gut ist, also nur kurz wach nach 3 Uhr, dann denke ich, dass es endlich aufwärts geht. Wenn dann nächste Nacht wieder alles Mist ist, dann bin ich einfach fertig.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

(((Umgedacht)))

Beim Mäuschen war es auch so, wirklich verlässlich länger als 2 Stunden am Stück - ca 4 - hat sie um den 2. Geburtstag...

Bärchen tritt weitestgehend in die Fußstapfen der großen Schwester was das Schlafen angeht... Und würde ich nicht vormittags meist nochmal mitschlafen können, würde ich gerade hohl drehen... Ab 3 Uhr ist die Nacht in letzter Zeit fast immer vorbei, mit viel Glück schläft er um kurz vor 6 Uhr nochmal ein und wir kehren zurück ins Familienbett und das Mäuschen schläft auch noch etwas. Oder aber es kommt wie heute um 5:50 Uhr aus dem Schlafzimmer, weil ich nicht mehr neben ihr lag beim wach werden... Da schläft dann erstmal keiner mehr. Wobei, doch, heute mein Mann, den hab ich um 7 Uhr geweckt und er war sicher, das Mäuschen liegt noch beim ihm im Bett. Ähm, joa, eher schon fertig mit Frühstück und Anziehen.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“