Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Jana208
ist gern hier dabei
Beiträge: 88
Registriert: 19.02.2022, 11:31
Wohnort: Hamburg

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Jana208 »

Hier noch eine mit 9/21-Kind, allen 4 Backenzähnen annähernd auf einmal, kurzer Phase guten Schlafs und jetzt seit ein paar Nächten wieder Dauernuckeln.
@Pinguinmama, sind wir eine Person? 😂😂

Ich hab mich auch gefragt, ob es schon die Eckzähne sein können, aber uns fehlt eigentlich auch noch ein Satz unterer Schneidezähne. Ansonsten wird aber zum Glück eigentlich kaum geweint beim Einschlafen (wenigstens bei mir) oder auch nachts, sondern eben nur dauerhaft an mir geklebt. Denke daher eher, es ist so ne Mama-Nähe-Phase grad. 🤷🏼‍♀️

Nur das wirklich große Theater beim Zähneputzen würde noch auf ein Problem im Mund hindeuten. Besser gegessen wurde auch schon mal, aber das ist ja eh unser Dauerthema... 😵‍💫
Jana mit Tochter L, *14.09.2021
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Hier war es übrigens doch der erste Backenzahn 🙈 das Schmerzmittel war wohl einfach nicht stark genug, diese Nacht war besser. Trotzdem eine Runde Kaffee für alle ☕!
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Pinguinmama »

Jana208 hat geschrieben: 08.02.2023, 21:34 Hier noch eine mit 9/21-Kind, allen 4 Backenzähnen annähernd auf einmal, kurzer Phase guten Schlafs und jetzt seit ein paar Nächten wieder Dauernuckeln.
@Pinguinmama, sind wir eine Person? 😂😂

Ich hab mich auch gefragt, ob es schon die Eckzähne sein können, aber uns fehlt eigentlich auch noch ein Satz unterer Schneidezähne. Ansonsten wird aber zum Glück eigentlich kaum geweint beim Einschlafen (wenigstens bei mir) oder auch nachts, sondern eben nur dauerhaft an mir geklebt. Denke daher eher, es ist so ne Mama-Nähe-Phase grad. 🤷🏼‍♀️

Nur das wirklich große Theater beim Zähneputzen würde noch auf ein Problem im Mund hindeuten. Besser gegessen wurde auch schon mal, aber das ist ja eh unser Dauerthema... 😵‍💫
Vielleicht liegt es an der Modellreihe aus dem Monat 😅
Letzte Nacht war kein Dauernuckeln, dafür aber um 4 schreiend wach werden und niemand durfte das Kind auch nur anfassen. Das hat sie sonst nur bei einem Wutanfall. Nach 10 Minuten Meckern wurde dann friedlich stillend weiter geschlafen. Keine Ahnung was das war, aber ich beschwere mich Mal nicht, war immernoch mehr Schlaf als die vorherigen Nächte 😬

Euch allen wünsche ich viel Schlaf und starken Kaffee ☕
mit Pinguinmädchen (09/21)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Pinguinmama hat geschrieben: 09.02.2023, 17:52
Jana208 hat geschrieben: 08.02.2023, 21:34 Hier noch eine mit 9/21-Kind, allen 4 Backenzähnen annähernd auf einmal, kurzer Phase guten Schlafs und jetzt seit ein paar Nächten wieder Dauernuckeln.
@Pinguinmama, sind wir eine Person? 😂😂

Ich hab mich auch gefragt, ob es schon die Eckzähne sein können, aber uns fehlt eigentlich auch noch ein Satz unterer Schneidezähne. Ansonsten wird aber zum Glück eigentlich kaum geweint beim Einschlafen (wenigstens bei mir) oder auch nachts, sondern eben nur dauerhaft an mir geklebt. Denke daher eher, es ist so ne Mama-Nähe-Phase grad. 🤷🏼‍♀️

Nur das wirklich große Theater beim Zähneputzen würde noch auf ein Problem im Mund hindeuten. Besser gegessen wurde auch schon mal, aber das ist ja eh unser Dauerthema... 😵‍💫
Vielleicht liegt es an der Modellreihe aus dem Monat 😅
Letzte Nacht war kein Dauernuckeln, dafür aber um 4 schreiend wach werden und niemand durfte das Kind auch nur anfassen. Das hat sie sonst nur bei einem Wutanfall. Nach 10 Minuten Meckern wurde dann friedlich stillend weiter geschlafen. Keine Ahnung was das war, aber ich beschwere mich Mal nicht, war immernoch mehr Schlaf als die vorherigen Nächte 😬

Euch allen wünsche ich viel Schlaf und starken Kaffee ☕
Jaaa das kenn ich, bloß nicht anfassen 😅 scheint wirklich an dem Modell zu liegen 😂
Vielleicht der Nachtschreck? Langsam frag ich mich aber auch schon gar nicht mehr woran es liegt..
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Das Modell "nicht anfassen" hab ich hier auch. Gefällt mir besonders gut, wenn er ankommt, sich auf MEINER Matratze auf mein kissen direkt neben meinen Kopf wirft, um meinen kopf dann mit den Händen von sich weg zu schieben.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Pinguinmama »

Flausch89 hat geschrieben: 09.02.2023, 20:23 Das Modell "nicht anfassen" hab ich hier auch. Gefällt mir besonders gut, wenn er ankommt, sich auf MEINER Matratze auf mein kissen direkt neben meinen Kopf wirft, um meinen kopf dann mit den Händen von sich weg zu schieben.
Na was ist denn da in der 9/21er-Modell Produktion passiert 😅
Man muss ja auch erstmal näher kommen, damit man überhaupt jemanden wutentbrannt wegschubsen kann, oder so 😬
mit Pinguinmädchen (09/21)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Seit 3.30 Uhr wach, unmöglich wieder zum Einschlafen zu bewegen..mein Mann spielt jetzt im Wohnzimmer mit ihr.
Aargh.
Einschlafen ist zurzeit ohnehin ne Katastrophe, Einschlafstillen klappt plötzlich nicht mehr, da hampelt sie rum und hält sich mit allem wach, was ihr einfällt. Endet dann in Geschrei weil ich sie irgendwann festhalten muss damit sie einschläft, weil sie ja todmüde ist. Tragen/KiWa/Auto kann man alles knicken.
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist.
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Immorta hat geschrieben: 13.02.2023, 04:02 Seit 3.30 Uhr wach, unmöglich wieder zum Einschlafen zu bewegen..mein Mann spielt jetzt im Wohnzimmer mit ihr.
Aargh.
Einschlafen ist zurzeit ohnehin ne Katastrophe, Einschlafstillen klappt plötzlich nicht mehr, da hampelt sie rum und hält sich mit allem wach, was ihr einfällt. Endet dann in Geschrei weil ich sie irgendwann festhalten muss damit sie einschläft, weil sie ja todmüde ist. Tragen/KiWa/Auto kann man alles knicken.
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist.
Einschlafen ist hier auch seit Wochen furchtbar (das schlafen selbst zum Glück ist super mittlerweile), aber das einschlafen läuft ähnlich ab wie bei euch. Dazu kommt, dass er dann zwar irgendwann genug getrunken hat und die brust auch gar nicht mehr will, wenn ich mich aber anziehe, gibt es Drama.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Pinguinmama »

Flausch89 hat geschrieben: 13.02.2023, 06:21
Immorta hat geschrieben: 13.02.2023, 04:02 Seit 3.30 Uhr wach, unmöglich wieder zum Einschlafen zu bewegen..mein Mann spielt jetzt im Wohnzimmer mit ihr.
Aargh.
Einschlafen ist zurzeit ohnehin ne Katastrophe, Einschlafstillen klappt plötzlich nicht mehr, da hampelt sie rum und hält sich mit allem wach, was ihr einfällt. Endet dann in Geschrei weil ich sie irgendwann festhalten muss damit sie einschläft, weil sie ja todmüde ist. Tragen/KiWa/Auto kann man alles knicken.
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist.
Einschlafen ist hier auch seit Wochen furchtbar (das schlafen selbst zum Glück ist super mittlerweile), aber das einschlafen läuft ähnlich ab wie bei euch. Dazu kommt, dass er dann zwar irgendwann genug getrunken hat und die brust auch gar nicht mehr will, wenn ich mich aber anziehe, gibt es Drama.
So läuft das Einschlafen hier, seit die erste Minibabyphase vorbei ist 🙈 seit auch Tragen nicht mehr hilft, lasse ich sie einfach stillen, bis sie nicht mehr mag, nehme mir dann ganz pragmatisch Handy oder Buch und lasse sie durchs Bett toben und spielen, bis eure Hoheit dann endlich einschläft oder nochmal stillen will.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch nur eine kurze Phase ist! So ist nämlich der kinderfreie Abend sehr kurz 😬
Ich habe übrigens zwei Eckzahnspitzen entdeckt, die anderen beiden sind auch unterwegs. Dann haben die letzten Nächte mit Dauerstillen und unruhigem Schlaf wenigstens eine Begründung und sind bestimmt bald vorbei. Bestimmt! 😴
mit Pinguinmädchen (09/21)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 622
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Pinguinmama hat geschrieben: 13.02.2023, 08:26
Flausch89 hat geschrieben: 13.02.2023, 06:21
Immorta hat geschrieben: 13.02.2023, 04:02 Seit 3.30 Uhr wach, unmöglich wieder zum Einschlafen zu bewegen..mein Mann spielt jetzt im Wohnzimmer mit ihr.
Aargh.
Einschlafen ist zurzeit ohnehin ne Katastrophe, Einschlafstillen klappt plötzlich nicht mehr, da hampelt sie rum und hält sich mit allem wach, was ihr einfällt. Endet dann in Geschrei weil ich sie irgendwann festhalten muss damit sie einschläft, weil sie ja todmüde ist. Tragen/KiWa/Auto kann man alles knicken.
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist.
Einschlafen ist hier auch seit Wochen furchtbar (das schlafen selbst zum Glück ist super mittlerweile), aber das einschlafen läuft ähnlich ab wie bei euch. Dazu kommt, dass er dann zwar irgendwann genug getrunken hat und die brust auch gar nicht mehr will, wenn ich mich aber anziehe, gibt es Drama.
So läuft das Einschlafen hier, seit die erste Minibabyphase vorbei ist 🙈 seit auch Tragen nicht mehr hilft, lasse ich sie einfach stillen, bis sie nicht mehr mag, nehme mir dann ganz pragmatisch Handy oder Buch und lasse sie durchs Bett toben und spielen, bis eure Hoheit dann endlich einschläft oder nochmal stillen will.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch nur eine kurze Phase ist! So ist nämlich der kinderfreie Abend sehr kurz 😬
Ich habe übrigens zwei Eckzahnspitzen entdeckt, die anderen beiden sind auch unterwegs. Dann haben die letzten Nächte mit Dauerstillen und unruhigem Schlaf wenigstens eine Begründung und sind bestimmt bald vorbei. Bestimmt! 😴
Oh Gott, Pinguinmama, wie anstrengend! Du Arme!! Aber mit Eckzähnen seid ihr ja schon richtig weit mit dem Zahnen, dann wird der Schlaf hoffentlich bald besser! Ich drücke alle Daumen!

Das Toben find ich nicht mal schlimm (außer es findet mit Brust im Mund statt, aua), aber das Schreien geht mir so an die Nieren. Also sie schreit dann vor Müdigkeit aber legt sich nicht hin 🙈

Ich hab jetzt aber mal zum Mittagsschlaf das Stillen aus dem Bett in einen Sessel verlagert und jetzt ist sie mega fix beim Stillen eingeschlafen - Zufall, Forenmagie, egal was es ist 😅 - jetzt muss ich sie "nur noch" ins Bett bugsieren und mich vor lauter Erschöpfung daneben legen 😂 will ja mein Glück nicht überstrapazieren und mich rausschleichen 😅

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt und ich nicht das einzige Septemberkind habe, das schlecht schläft (in meinem Umfeld schlafen immer alle suuuuper 🙄)! Fühlt euch alle gedrückt 🥰
Immorta mit Trulli (9/21)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“