Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1002
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Gargantula »

Es ist auch sehr niedlich, aber trotzdem manchmal sehr anstrengend.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Kann bitte jemand den Wintermodus aus meinem Kind wieder rausprogrammieren. Ich mag nicht schon 04:30 Uhr aufstehen wie letztes Jahr. :(
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Puh, 04:30 ist echt übel. Ging das denn letztes Jahr den ganzen Winter über oder hat sich das irgendwann wieder normalisiert?

Mein Kind ist schon wieder krank und es schläft dann einfach niiiicht. Es ist echt anstrengend. Gegen 22/23 Uhr ist dann irgendwann Feierabend, um 6 Uhr ist wieder aufstehen angesagt und dazwischen nur rum gewälze mit mehrere Wachphasen (teils ne Stunde). Achja und Mittagsschlaf wird natürlich auch boykottiert. Jetzt schläft er zum Glück, ich steh allerdings gar nicht erst auf, weil er in 10 Minuten eh wieder wach ist 🙄
Ich dachte immer kranke Kinder brauchen mehr Schlaf
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Mein Beileid Waldbewohnerin! :(

Bei uns kommen bestimmt die Eckzähne, es war eine grausige Nacht (obwohl ich gestern noch gefeiert habe, dass sie mit Singen liegend im Bett eingeschlafen ist). Immerhin bejaht mein Kind mittlerweile, wenn ich frage ob es ein Zäpfchen gegen Zahnschmerzen möchte und lässt es dann bereitwillig verabreichen.

Zum frühen Aufstehen: Das war letzten Winter monatelang so. Ich denke aber gestern war es Zufall, denn heute sind wir wieder „erst“ kurz vor 6 aufgestanden.
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh gott, monatelang hört sich furchtbar an. Ich drücke die Daumen, dass es "nur" die Zähne sind und nicht die Zeitumstellung.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

nougatcreme hat geschrieben: 14.11.2021, 11:21 Kann bitte jemand den Wintermodus aus meinem Kind wieder rausprogrammieren. Ich mag nicht schon 04:30 Uhr aufstehen wie letztes Jahr. :(
Wenn du herausgefunden hast, wie man das ändert bzw. woran es lag, dass es heute morgens später wurde, sag Bescheid. Das kleine Bärchen ist leider regelmäßig um 4.00 Uhr putzmunter...
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LiCla »

Wir haben aktuell auch wieder sehr durchwachsene Nächte. Ich schiebe es hauptsächlich auf meinen Arbeitsbeginn und die Eingewöhnung im Kindergarten. Letzte Nacht wusste ich allerdings gar nicht mehr weiter mit endlosem Nuckeln und dabei trotzdem nicht Schlafen und wir gaben ihr etwas Brot. Damit war sie auf einmal total zufrieden und schlief direkt nach Verzehr ein (aber trotzdem nur eine Stunde). Ich war sehr überrascht, dass sie Hunger hatte, weil wir ja ohnehin nachts stillen. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass es mehr Nuckeln und weniger trinken ist. Woran es liegt bzw warum sich vielleicht gerade Milch zurück bildet, weiß ich aber nicht.
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Grizzly hat geschrieben: 15.11.2021, 20:26
nougatcreme hat geschrieben: 14.11.2021, 11:21 Kann bitte jemand den Wintermodus aus meinem Kind wieder rausprogrammieren. Ich mag nicht schon 04:30 Uhr aufstehen wie letztes Jahr. :(
Wenn du herausgefunden hast, wie man das ändert bzw. woran es lag, dass es heute morgens später wurde, sag Bescheid. Das kleine Bärchen ist leider regelmäßig um 4.00 Uhr putzmunter...
Heute bei uns auch wieder 04:30 Uhr trotz ansonsten recht guter Nacht… Ist dieses Jahr allerdings unregelmäßig so früh. Wie war eure Nacht?
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Ach Mensch, das ist ja ein Mist. Hier heute 5.30 Uhr.
Den Grund fürs wach werden kenne ich auch - er muss ordentlich schietern... danach schafft er es eben nicht immer, weiterzuschlafen. Die letzten Tage hat es aber auch manchmal mit dem weiterschlafen geklappt bzw. musste er erst gegen 5/6 Uhr. Ich hoffe, du kriegst auch mal wieder eine längere Nacht!

Jetzt ist er eben wieder beim stillen eingeschlafen (war vorher eine Runde mit Papa im Wohnzimmer spielen, damit ich noch schlafen konnte :D . Nur ich bin nun hellwach. Egal, Nenn dem Bärchen liegen und SuTen ist ja auch erholsam :)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Kind schläft, Mama wach - das kenne ich bestens. :D

Ach, die meisten Nächte sind voll ok. Gestern z.B. lagen wir bis nach 7 im Bett. Bin auch optimistisch, dass es in den nächsten Monaten noch entspannter wird. :)
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“