Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Grizzly hat geschrieben: 30.04.2022, 11:30 Was nervt noch mehr, als ein waches Baby des nachts?

Ein waches Baby, dass von einem lauten Mann (husten, räuspern und pupsen) wach gemacht wurde und dann knatschig nicht wieder einschlafen will.

Sonst laufen unsere Nächte aber wieder sehr gut @Bluema ;)
Wenigstens nicht geschnarcht. 😊 aber ja, das kenne ich! Oder wenn der Mann noch länger „wach“ (=schlafend vor dem TV) bleiben möchte und dann irgendwann ins Bett kommt, wie eine Elefant im Porzellanladen. Natürlich wachen Frechdachs und ich davon auf! 😫
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Lösche Benutzer 28057

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Wua lisaundfrechdachs ich kann dir sagen: niemand kann so laut seine Kleider ausziehen als mein Mann ;)

Unsere Nächte sind bescheiden, diese Nacht wollte er Dauernuckeln. Die von mir erzwungene Pause hat er 20min durchgekräht. (Also in meinen Armen). Absolut obermühsam. Das sind die Nächte, bei denen ich am stillen zweifle. Wenn ich Spätdienst habe, kann er von 19.00 Uhr bis Mitternacht ohne Unterbruch schlafen. Wenn ich da bin stillt er in dieser Zeit (also z.b gestern) 6x! Zum verrückt werden.
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2179
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Cocolin »

Unser einschlafen und unsere Nächte sind gerade wieder so argh! Zwei Nächte diese Woche in denen sie nachts 2 Stunden wach durchs Bett geturnt ist…trinken, fast einschlafen, Augen aufreißen, turnen, Papaaaaa und wauuuwauuuu schreien, trinken - repeat.

Aber morgens ist sie dann um 9 schon wieder völlig durch. Machen wir aber 2 statt einem Tag Schlaf ist es eher noch schlimmer.

Und wenn sie mal schläft wacht der Große auf, und wehe Papa antwortet dann, da hatten wir neulich dann einen meltdown um 3 morgens.

Grad mag ich echt nicht mehr, denke übers nachts abstillen nach und wie wir sie zum etwas mehr schlafen bringen können…aber ich fürchte beim Großen half auch hauptsächlich abwarten 😔
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Linnunrata »

Wir hatten heute Übermüdungs-Drama. Also L ist mit dem Bruder zusammen (und mir natürlich) um 19 Uhr ins Bett, war nach 30 Minuten aber wieder fit und hat dann erst gegen 22 Uhr geschlafen. Heute in der Babygruppe war sie, trotz kurzem Schläfchen vorher, völlig durch, total überreizt, hat eine Zeit lang aus dem Tragetuch zugeschaut, konnte aber auch nicht einschlafen. :( Also versuche ich jetzt wohl mal, sie im frühen Abend so wach zu halten, bzw. nur kurz einnicken zu lassen, dass sie um 20 Uhr rum ins Bett gehen kann. Passt uns leider gar nicht gut in den Alltag. Aber so zu übermüden, kann ja auch keine Lösung sein. Bei G hatten wir das Problem auch ewig. Narf. Steinzeitbabys hatten noch keine Termine, vermute ich.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Linnurata, genau so hatten wir das mit V auch. Also, fast. F schläft ja erst deutlich später (wobei er im Moment gegen 20:30 eigentlich zuverlässig schläft, war auch schon schlimmer)... Es ist inzwischen anders. Aber leider nicht besser. Darum setz ich mich jetzt mal wieder dazu.

Heute hab ich den Entschluss gefasst, im RL z. B. beim Pekip nicht mehr über Vs Schlaf zu sprechen.

Aber irgendwo muss ich mich ausjammern :(

Seit inzwischen... 2 Monaten? Lässt sich hier im Forum rekonstruieren. Hat V eine nächtliche Wachphase von 1 - 2.5h. Die letzte Woche war alles anders. Sie hatte eine Mittelohrentzündung und hat trotz Höchstdosis Paracetamol/Ibu im Wechsel oft und viel geweint nachts. Kaum ist es besser, ist sie zu ihrem üblichen "Rhythmus" zurück gekehrt.

Eigentlich stillt sie gar nicht so oft nachts. Aber diese Wachphase macht mich sooo fertig. Meist übernehmen mein Mann und ich je die Hälfte... Ich versuche mit ihr im Bett zu bleiben, aber sie klettert dann ständig über mich drüber, legt sich auf meinen Kopf, kneift mich in die Ohren etc. :?

F schläft ja auch nicht durch, das macht es noch schwieriger.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2179
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Cocolin »

Shiny, das mit den Wachphasen hat G jetzt seit ein paar Wochen und es macht mich echt fertig. Hier übernimmt aber keiner…dafür schläft R einigermaßen durch.

Bis auf letzte Nacht; die war völlig daneben. G hat endlich mal geschlafen ohne dauernd aufzuwachen. Um Mitternacht oder so brüllte dann R völlig panisch nach mir, da war G dann auch wach. Da hat dann mein Mann G in die Trage genommen und sie war echt in Rekordzeit wieder eingeschlafen (das darf er jetzt immer machen, statt dass sie 2 Stunden auf mir rumturnt, kneift, beißt, etc). R war noch ewig wach, und ist dann irgendwann auch noch aus (unserem) Betr gefallen. Nicht tief und daneben lag eine Matratze, aber er war halt gleich wieder wach. Ich dachte noch müder geht nicht, aber heute ist definitiv der schlimmste Tag seit … ever. Mann musste um 5 für die Arbeit aufstehen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Lösche Benutzer 28057

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Soo jetzt muss ich mich kurz auslassen.
Der Grosse ist seit 18 Uhr müde, seit 19.00 Uhr im Abendritual, will mal hier mal dort einschlafen, dieses Kissen, jenes Hörbuch etc pp. Der Kleine einschlafgestillt um 19.00 Uhr, dann 19.30 wieder wach, wieder gestillt, 19.45 wieder wach, Tragetuch, motzt obwohl todmüde. Das ganze paralell, da ich alleine war. Dann: beide liegen im Bett, kein gehampel mehr, ich streichel beide in den Schlaf... happy end? Nein. Mein Mann kommt nach Hause, beide wach. Ich bin jetzt duschen gegangen und liege im Bett. Genervt von allen hier. Wieso versuchen meine Kinder mit aller Gewalt wachzubleiben obwohl sie kaum mehr stehen können?
Ach mann. Und dieses Dauergenuckel nervt mich sosehr, dass ich am liebsten noch heute 3 Tage verreisen möchte und abstille.

Sorry, da war viel Wut. Ich lese es jetzt nicht nochmals sondern schicke es ab. Morgen ist ein neuer Tag
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

((Bluema))

Heute scheint der Wurm drin.
Bärchen um 19.00 Uhr eingeschlafen. Unruhig weiter genuckelt.
Um 19.30 Uhr wieder aufgewacht.
Klebt an mir wie sonst was und nur am motzen. Mein Mann kann mich kaum entlasten, obwohl er gerne würde, weil Bärchen das nicht mitmacht.

Das macht Spaß.

Aber immerhin sind es hier 2 Eltern und 1 Kind und nicht anders herum. Ich klage also auf hohem Niveau.

Gleich versuchen wir es nochmal.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

((Bluemä + Grizzly))

Heute ist anscheinend der Wurm drin! Der Frechdachs ist um 19:30 Uhr eingeschlafen und turnt seit 20:15 Uhr wieder im Wohnzimmer.
Allerdings bei bester Laune. Mal sehen wie lange das diesmal anhält.
Wir sind zwar zu zweit, aber beide sehr müde 😅
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von BlaueWolke »

((Bluemä+Grizzly+Lisa))

Heute ist sowas von der Wurm drin … 🤬😭😖

Ich dachte vorhin das ich noch nie so abgenervt war.

Flöhchen hat heute nur einmal mittags 1,5h geschlafen und sich seit ner Stunde vor seiner Bettgehzeit die Augen gerieben… ich hab mich schon still und heimlich auf ein superschnelles Einschlafen gefreut… ich glaub so lang hat’s noch nie gedauert und gerade heute bin ich auch mit Kind allein.

1,5 Stunden wechselnd gestillt, auf mir rumgeturnt (was mich immer irre macht weil im Halbschlaf ziemlich grob und torkelig), durchs Bett geturnt, geheult, wieder gestillt … von vorne… ich dachte zwischenzeitlich ich dreh noch durch 😒.

Diese Tage allein mit Kind sind momentan manchmal so mühsam für mich. Gefühlt keine ruhige Minute für mich und wenn sie dann ist bin ich zu müde um sie zu nutzen.

Jetzt schläft er seit knapp 30 min in der Trage, bin mal aufs ablegen gespannt.
Mit ZauberFlo (05/21)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“