Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Pinguinmama hat geschrieben: 13.02.2023, 08:26
Flausch89 hat geschrieben: 13.02.2023, 06:21
Immorta hat geschrieben: 13.02.2023, 04:02 Seit 3.30 Uhr wach, unmöglich wieder zum Einschlafen zu bewegen..mein Mann spielt jetzt im Wohnzimmer mit ihr.
Aargh.
Einschlafen ist zurzeit ohnehin ne Katastrophe, Einschlafstillen klappt plötzlich nicht mehr, da hampelt sie rum und hält sich mit allem wach, was ihr einfällt. Endet dann in Geschrei weil ich sie irgendwann festhalten muss damit sie einschläft, weil sie ja todmüde ist. Tragen/KiWa/Auto kann man alles knicken.
Ich bin ziemlich ratlos und hoffe, dass diese Phase bald vorbei ist.
Einschlafen ist hier auch seit Wochen furchtbar (das schlafen selbst zum Glück ist super mittlerweile), aber das einschlafen läuft ähnlich ab wie bei euch. Dazu kommt, dass er dann zwar irgendwann genug getrunken hat und die brust auch gar nicht mehr will, wenn ich mich aber anziehe, gibt es Drama.
So läuft das Einschlafen hier, seit die erste Minibabyphase vorbei ist 🙈 seit auch Tragen nicht mehr hilft, lasse ich sie einfach stillen, bis sie nicht mehr mag, nehme mir dann ganz pragmatisch Handy oder Buch und lasse sie durchs Bett toben und spielen, bis eure Hoheit dann endlich einschläft oder nochmal stillen will.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch nur eine kurze Phase ist! So ist nämlich der kinderfreie Abend sehr kurz 😬
Ich habe übrigens zwei Eckzahnspitzen entdeckt, die anderen beiden sind auch unterwegs. Dann haben die letzten Nächte mit Dauerstillen und unruhigem Schlaf wenigstens eine Begründung und sind bestimmt bald vorbei. Bestimmt! 😴
Ja genau, der kinderfreie Abend ist dann sehr kurz...

Die 2 eckzähne waren bei uns zumindest die erlösung im Hinblick auf nächtliche dramen, also kriegst du bestimmt bald wieder mehr schlaf!!!!
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

Das Kind ist immer noch krank, aber nicht so richtig und schläft total komisch...
Mittagsschlaf ging trotz großer Müdigkeit nicht. Um 17h ist sie dann fast umgefallen und ich habe sie schlafen gelegt. 18h aufgewacht, aber nicht zum Wachbleiben zu bewegen. Wieder eingeschlafen. 19h wieder aufgewacht. Gerade nuckelt sie noch...
Entweder steht sie gleich doch noch auf und ist dann bis sonstwann wach. Oder sie schläft mit 1000 Unterbrechungen ihre maximal 12 Stunden, also bis 5. Keine Ahnung was schlimmer wäre.
Mir geht es psychisch gerade eh schon so scheiße, weil ich wegen ihrer Krankheit seit 2 Wochen quasi nie echte Ruhe habe. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich die Horrornacht überstehen soll.
Mini 4/21 <3
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 677
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Ohje Mau, wie war die Nacht dann so? Ich hoffe weniger schlimm als erwartet! Lass dich mal umarmen falls du magst ((( ))).


Nach langer Zeit komme ich auch wieder dazu. S. laboriert an ihrem ersten Zahn und dementsprechend unruhig sind die Nächte. Entweder es wird genuckelt oder im Schlaf auf den Bauch gedreht und gemeckert weil sie mit dem Schlafsack nicht Robben kann :roll: .
Heute Nacht Genuckel von 2 bis 5, ab 5:15 hatte ich dann Bauchweh und war eigentlich wach. Was hab ich mich gefreut als der Große gegen 6 mit mir aufstehen wollte und ich endlich aufs Klo konnte ohne dass noch jemand aufwacht, L. hat nämlich einen ganz argen Mamaradar derzeit :oops: . S. bleibt wenigstens noch so 30-40 Minuten mit meinem Partner liegen wenn ich aufstehe.
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Zur Zeit schlafen wir alle total furchtbar. Töchterlein ist verschnupft und kriegt kaum Luft, wälzt sich hin und her und wollte heute um 4 Uhr aufstehen...."bin nicht mehr müde"...
Mein Mann ist gestern Nacht seit langer Zeit geschlafwandelt, komplett mit Licht anschalten und der Idee, er müsse irgendwas in seinen Taschen suchen. Heute Morgen hat er wieder verschlafen, hat es aber anscheinend pünktlich zur Arbeit geschafft. Und ich schlafe auch total unruhig, schrecke oft auf und fühle mich morgens nicht wirklich erholt.
Ich weiß nicht, was mit uns los ist, eigentlich ist nichts gravierendes passiert 😅
Töchterlein 01/19
Mau
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1949
Registriert: 21.10.2021, 10:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Mau »

Wie üblich habe ich mir zu viele Gedanken und Stress gemacht und dann war es gar nicht so schlimm... Kind war von 19.30h bis 22.30h nochmal wach und hat dann ähnlich wie sonst mit den üblichen Unterbrechungen bis 8h geschlafen. Mein Feierabend war also sehr kurz, aber ansonsten war die Nacht wie immer. Aber die Ungewissheit...
Mini 4/21 <3
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 677
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Wow, Goldhamster, das klingt ja nach einer spitzen Nacht...nicht 😅. Bei uns bin ich diejenige, die schlafwandelt und im Schlaf spricht. Aber auch nur in emotional sehr anstrengenden Zeiten. Ich hoffe, eure Nächte werden schnell wieder besser und der Schlaf erholsamer.

Und das freut mich zu hören, Mau. Ja, die Ungewissheit, wie der Abend wird, finde ich auch immer schlimm. Seit wir Corona hatten bin ich abends so müde, dass ich nach der Einschlafbegleitung gleich liegen bleibe. S. meldet sich sowieso nach spätestens 40 Minuten und ich bin so erledigt, dass ich auf den Feierabend verzichte 😅.
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Benutzeravatar
Pinguinmama
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 394
Registriert: 10.10.2021, 09:11

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Pinguinmama »

Flausch89 hat geschrieben: 13.02.2023, 13:23
Pinguinmama hat geschrieben: 13.02.2023, 08:26
Flausch89 hat geschrieben: 13.02.2023, 06:21

Einschlafen ist hier auch seit Wochen furchtbar (das schlafen selbst zum Glück ist super mittlerweile), aber das einschlafen läuft ähnlich ab wie bei euch. Dazu kommt, dass er dann zwar irgendwann genug getrunken hat und die brust auch gar nicht mehr will, wenn ich mich aber anziehe, gibt es Drama.
So läuft das Einschlafen hier, seit die erste Minibabyphase vorbei ist 🙈 seit auch Tragen nicht mehr hilft, lasse ich sie einfach stillen, bis sie nicht mehr mag, nehme mir dann ganz pragmatisch Handy oder Buch und lasse sie durchs Bett toben und spielen, bis eure Hoheit dann endlich einschläft oder nochmal stillen will.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch nur eine kurze Phase ist! So ist nämlich der kinderfreie Abend sehr kurz 😬
Ich habe übrigens zwei Eckzahnspitzen entdeckt, die anderen beiden sind auch unterwegs. Dann haben die letzten Nächte mit Dauerstillen und unruhigem Schlaf wenigstens eine Begründung und sind bestimmt bald vorbei. Bestimmt! 😴
Ja genau, der kinderfreie Abend ist dann sehr kurz...

Die 2 eckzähne waren bei uns zumindest die erlösung im Hinblick auf nächtliche dramen, also kriegst du bestimmt bald wieder mehr schlaf!!!!
Das lässt mich hoffen, dass es bald wieder besser wird. Also, wenn die Schnupfnase dann auch wieder gut ist. Und bis zum Durchbrechen der Eckzähne nicht schon wieder da ist... (Irgendwas ist doch immer, oder? 🙈)
mit Pinguinmädchen (09/21)
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mayo9121 »

Ab halb drei wach bis keine Ahnung. Vielleicht so halb fünf oder fünf? Um halb sechs geht der Stillwecker, um sechs muss ich aufstehen, um halb sieben muss Knödel aufstehen. Er hängt immer noch an der Brust… 😳 ich hasse Stress morgens
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Seit etwa einer Woche stille ich nachts nicht mehr. Die ersten drei Nächte waren richtig gut. Die letzten vier Nächte waren wir jede Nacht zwischen 2 und 4 wach. Da das auch vor dem Abstillen oft vorgekommen ist, sehe ich keinen Zusammenhang. Heute ist das todmüde Kind um 10 Uhr eskaliert und holt seinen Schlaf nach. Schön, für sie. Und wir? Ich kann tagsüber partout nicht schlafen.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Nach mehreren durchnuckelten Zahn-Nächten hatten wir eine gute Nacht und heute nun…
Nuckeln ab 12, wach ab 1, richtig wach ab 2, Töpfchen, ne doch nicht, Tragen, wieder raus, stillen, wälzen, aufstehen und spielen von 3-4.30, wieder stillen im Bett, aber wach, also nochmal 2 h dauernuckeln und um 6.30 aufgestanden (mit Papa). Mir schwirren die Gedanken und ich kann gerade nicht schlafen - das wird ein Tag :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“