Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

@Grizzly das hat hier die Streit Themen deutlich reduziert, einfach weil meine teilweise "schlechte" Laune einen Grund hat ...

Das wissen das ich einfach nur müde bin
Lösche Benutzer 28057

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Wuaaaäää nacht des Grauens. Alle Stunde wach. Und seit 5.20 aufgestanden. @grizzly jetzt sind wir wohl zeitgleich
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Bluemä hat geschrieben: 26.09.2022, 05:53 Wuaaaäää nacht des Grauens. Alle Stunde wach. Und seit 5.20 aufgestanden. @grizzly jetzt sind wir wohl zeitgleich
Ja, ihr habt uns eingeholt 😆

Wir hatten zwischendrin eine gute Nacht zum erholen. Die letzten zwei war ich seit 3/3.30 Uhr wach bis morgens und tagsüber keine Schlafmöglichkeit für mich. Ich bin müüüüde. Ich hoffe, ich tu mir selbst gleich den Gefallen, das SuTen zu beenden und zu schlafen 🤷‍♀️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6251
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Geschafft und vor 21 Uhr eingeschlafen. Heute morgens ging’s dann auch erst um 4.30 Uhr los und so bin ich endlich wieder einigermaßen ausgeruht. Seufz.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kitsune »

Grizzly hat geschrieben: 30.09.2022, 07:17 Geschafft und vor 21 Uhr eingeschlafen. Heute morgens ging’s dann auch erst um 4.30 Uhr los und so bin ich endlich wieder einigermaßen ausgeruht. Seufz.
Das klingt toll, Grizzly! 🎉
M. + S. (08/21)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Kitsune hat geschrieben: 30.09.2022, 09:43
Grizzly hat geschrieben: 30.09.2022, 07:17 Geschafft und vor 21 Uhr eingeschlafen. Heute morgens ging’s dann auch erst um 4.30 Uhr los und so bin ich endlich wieder einigermaßen ausgeruht. Seufz.
Das klingt toll, Grizzly! 🎉
Da mag ich mich anschließen! Ich hab allerdings oft das Problem: wenn ich dann mal schlafen konnte, bin ich erstmal noch müder. 🥱
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1796
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Hier ists seit Tagen (oder länger? Weiß schon gar nicht mehr, wann es besser war) wieder katastrophal. Vorletzte Nacht hat der Kleine zwar irgendwann für gut zwei Stunden relativ ruhig geschlafen, aber ich kam nicht zur Ruhe (hatte abends noch Streit mit meinem Mann und wir konnten es nicht mehr klären vorm Schlafen gehen. 🙄 Außerdem haben die Kinder mich ziemlich eng eingekesselt gehabt.)
Immerhin ist es etwas ruhiger im Schlafzimmer geworden - Dank Zwiebelsäckchen stinkt es zwar übel, aber die drei schnarchen nicht mehr die ganze Nacht.
Dafür "lag" ich letzte Nacht aufrecht im Bett, weil meine Kinder mit ihren Schnupfnasen nur einschlafen konnten, wenn ihr Kopf erhöht auf mir drauf lag. Gegen drei Uhr konnte ich mich irgendwie so halb hinlegen, aber Dauernuckeln musste trotzdem sein und gleichzeitig drauf achten, dass mir die Große beim auf mir Liegen nicht nen Milchstau auslöst (wäre nicht das erste Mal).

Was eine Stunde Schlaf fast am Stück aber ausmacht, durfte ich dann heute Vormittag erleben - denn ich bin zum Glück irgendwann mit dem Kleinen eingeschlafen und diesmal hat er lange genug geschlafen, dass ich nicht gerade dann eingeschlafen bin, wenn er schon wieder aufwacht. Das tat wirklich gut!

Hier treffen gerade Erkältung und Software-Update aufeinander und ich mag nicht mehr... Wenn's blöd läuft, geht es jetzt wieder mehrere Wochen so mit der täglichen extremen Anhänglichkeit (es gibt da noch einiges für Adventskalender und so vorzubereiten...) - vor allem abends geht wieder fast ausschließlich nur Mama, Wechselbad der Gefühle beim Baby gepaart mit nicht schlafen wollen und einer Dreijährigen, die drei Stunden vorm Baby bettreif ist, morgens dann aber spätestens um 6:30 Uhr munter ist, wenn das Baby endlich mal seine ruhige Schlafphase nach 5 Uhr hat. Dass das Baby auch so kamikazemäßig unterwegs ist wie die große Schwester damals ist auch nicht hilfreich. Ständig muss ich schauen, was der kleine Kerl gerade wieder für (gefährlichen) Unfug treibt statt mich auf einen der vielen To do-Punkte mal fünf Minuten am Stück konzentrieren zu können.

So, genug gejammert. Entschuldigt, ihr kennt es ja eh selbst. Aber manchmal muss es einfach raus. Und jetzt gönne ich mir einen Kaffee, vertrage ich seit gestern endlich wieder nach der blöden Magen-Darm-Geschichte. Ist zwar nur koffeinfreier Kaffee, aber vielleicht gibt es ja nen Placebo-Effekt und ansonsten gibt's noch Cola, um den Tag zu überstehen. :lol:
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 237
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Oh weh mäuschenmama, das klingt nicht fein!

Ich reih mich ein in die müde schlange, die dampf ablassen muss. Die nacht war mal wieder übel (husten, zähne, beides oder ganz was anderes ist schuld.... wer weiß das schon...). Das hatte natürlich mehr oder weniger dauerstillen zur Konsequenz und einen zwerg, der die Nacht bereits vor 6 Uhr beendet hat. Ich bin damit nicht allein müde sondern mit ihm zusammen. Müdes Kind ist motziges Kind ist ständig stillen wollendes Kind und damit nicht essendes Kind weil natürlich kein Hunger. Vorher hat er sich so in rage gebrüllt, dass wieder nur stillen half, um ihn runter zu bekommen und ehrlich, wenn ich nachts schon ständig Stille und dann auch noch tagsüber permanent, dann macht mich das Mittlerweile irgendwie ziemlich ko.
Eigentlich möchte ich nachts abstillen wenn endlich mal die Zähne eine Pause machen und der zwerg gesund ist, aber nichts davon ist in Sicht.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1335
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kitsune »

((mäuschenmama))
((Flausch))

Ich fühle mit euch.
Meine wollen momentan auch gefühlt dauerstillen nachts, ich bin erkältet und huste teils bis mir die Tränen kommen und zahnen tuen auch beide (M die letzten beiden Schneidezähne und S 2-4 Backenzähne).

Hoffentlich wird das bald wieder besser, v.a. diese nervige Erkältung 🙄
M. + S. (08/21)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 921
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

(()) An alle. Es wird wieder werden.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“