Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 965
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Ich habe echt keine Lust auf das Einschlafstillen und gleichzeitig dem Ball hüpfen. Nächte sind ok, aber ich frage mich ob wir das blöd angewöhnt haben. Gleichzeitig gab es nie irgendeinen Moment wo dieses "wach ins Bett legen" auch nur ansatzweise hätte funktionieren können.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Irgendwas hat Bärchen gequält, ich glaube, der dicke Pups, der vorhin rauskam.
Mich jedenfalls, dass er beim Dauernuckeln mit den Fingernägeln fortwährend in die andere Brustwarze gekniffen hat. Unterbinden hat dann zu einem Meltdown geführt. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, er denkt, er darf jetzt nicht mehr stillen :(
Dann hat er sich wieder beruhigt - ich bin so stolz auf mich, dass ich trotz Übermüdung und nachts sooo ruhig und geduldig war - und schläft nun wieder. Ich … nicht :(
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Grizzly hat geschrieben: 23.09.2022, 05:17 Irgendwas hat Bärchen gequält, ich glaube, der dicke Pups, der vorhin rauskam.
Mich jedenfalls, dass er beim Dauernuckeln mit den Fingernägeln fortwährend in die andere Brustwarze gekniffen hat. Unterbinden hat dann zu einem Meltdown geführt. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, er denkt, er darf jetzt nicht mehr stillen :(
Dann hat er sich wieder beruhigt - ich bin so stolz auf mich, dass ich trotz Übermüdung und nachts sooo ruhig und geduldig war - und schläft nun wieder. Ich … nicht :(
Ich schließe mich bei "...schläft nun wieder. Ich ... nicht" an.
Nachdem die gestrige Nacht wieder normalerc war, war die heutige Furchtbar. Die Zähne haben den zwerg so gequält, dass er beim einschlafen im schlaf/ halbschlaf ständig wieder geweint hat. Ich wusste mit irgendwann nicht mehr zu helfen und hab ihm ein zäpfchen gegeben. Dann hat er zumindest 2 Stunden ruhig geschlafen, aber danach hat er wieder regelmäßig (stündlich) getrunken und sehr bald kamen auch offenbar die Schmerzen und das viele jammern zurück. Das macht besonders Spaß, wenn man selbst krank ist, aber wir haben die nacht rum bekommen.
Naja, wie oben schon gesagt: gerade schläft er erfreulicherweise ruhig.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Hier sind die Nächte auch zum Abgewöhnen.
Trulli war noch nie eine gute Schläferin, aber seit einigen Wochen wird sie nicht nur oft wach, sondern schreit jedes Mal sofort los von 0 auf 100. Obwohl ich direkt neben ihr liege, selbst wenn noch Körperkontakt da ist. Ich weiß auch nicht wieso, Zähne seh ich keine neuen. Sobald ich sie andocke ist alles gut und sie schläft schnell wieder ein - zum Glück :?
Liegt das am Alter? Morgen hat sie Geburtstag :shock: :cry:
Immorta mit Trulli (9/21) an der Hand
und einem Sternchen (04/24) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Achja, gute Besserung, Flauch und Zwerg!
Immorta mit Trulli (9/21) an der Hand
und einem Sternchen (04/24) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6719
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von schlangengurke »

Immorta hat geschrieben: 23.09.2022, 08:22 Hier sind die Nächte auch zum Abgewöhnen.
Trulli war noch nie eine gute Schläferin, aber seit einigen Wochen wird sie nicht nur oft wach, sondern schreit jedes Mal sofort los von 0 auf 100. Obwohl ich direkt neben ihr liege, selbst wenn noch Körperkontakt da ist. Ich weiß auch nicht wieso, Zähne seh ich keine neuen. Sobald ich sie andocke ist alles gut und sie schläft schnell wieder ein - zum Glück :?
Liegt das am Alter? Morgen hat sie Geburtstag :shock: :cry:
So war es bei uns auch. Im Nachhinein bin ich der Meinung, es könnte eine Kombination gewesen sein aus: „ich bin müde, irgendwas ist komisch, da schreie ich mal“ und Harndrang gewesen. Würde jedenfalls erklären warum sie ewig bis zu 6 mal pro Nacht schreiend aufgewacht ist. Denn ich habe sie ja dann gestillt.

Später, als die Windel weg war, habe ich sie bei Schreien aufs Klo getragen (schlafend).
(2009) 👭 (2009)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

schlangengurke hat geschrieben: 23.09.2022, 12:26
Immorta hat geschrieben: 23.09.2022, 08:22 Hier sind die Nächte auch zum Abgewöhnen.
Trulli war noch nie eine gute Schläferin, aber seit einigen Wochen wird sie nicht nur oft wach, sondern schreit jedes Mal sofort los von 0 auf 100. Obwohl ich direkt neben ihr liege, selbst wenn noch Körperkontakt da ist. Ich weiß auch nicht wieso, Zähne seh ich keine neuen. Sobald ich sie andocke ist alles gut und sie schläft schnell wieder ein - zum Glück :?
Liegt das am Alter? Morgen hat sie Geburtstag :shock: :cry:
So war es bei uns auch. Im Nachhinein bin ich der Meinung, es könnte eine Kombination gewesen sein aus: „ich bin müde, irgendwas ist komisch, da schreie ich mal“ und Harndrang gewesen. Würde jedenfalls erklären warum sie ewig bis zu 6 mal pro Nacht schreiend aufgewacht ist. Denn ich habe sie ja dann gestillt.

Später, als die Windel weg war, habe ich sie bei Schreien aufs Klo getragen (schlafend).
Harndrang könnte tatsächlich gut sein, weil sie auch auf einmal wieder nachts alle Windeln sprengt..aber was mach ich da am besten? Wenn ich sie ausziehe zum Abhalten oder auch für ne neue Windel wird sie richtig wach und dann dauert es ewig (bestimmt 2 Stunden) bis sie wieder einschläft. Sie hat auch generell nen leichten Schlaf.. :roll:
Immorta mit Trulli (9/21) an der Hand
und einem Sternchen (04/24) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6719
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von schlangengurke »

Hm, das weiß ich auch nicht, aber Stillen war bei uns vielleicht der Grund dafür, dass sich das dann die ganze Nacht lang wiederholt hat.
(2009) 👭 (2009)
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 637
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Immorta »

Hm, vielleicht probier ichs dann dochmal mit Tragen statt Stillen.. danke auf jeden Fall für deine Antwort :-)
Immorta mit Trulli (9/21) an der Hand
und einem Sternchen (04/24) im Herzen.

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1782
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Um den ersten Geburtstag herum war es hier auch besonders schlimm. Da wurde tagsüber zum Teil gar nicht mehr geschlafen und nachts war es dann eine einzige Katastrophe. Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Ich muss mich auch mal wieder ausheulen, es ist einfach so anstrengend :( und dann telefoniere ich heute auch noch mit einer Freundin, deren Sohn genauso alt ist wie meiner und der macht noch Mittagsschlaf 😳!!! Und geht trotzdem abends um halb 8 ins Bett!!! Mein Mann nur so: wieso regst du dich eigentlich immer so darüber auf??

Keine Ahnung, weiß ich selbst nicht, aber ich find es immer so ungerecht, weil unserer am Tag schon so anstrengend ist und sich keine 5 Minuten selbst beschäftigen kann (wobei das stimmt nicht, seit dem 3 Geburtstag ist es dahingehend echt besser geworden) und dann dazu noch diese Nächte. So genug gejammert.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“