Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Grizzly hat geschrieben: 19.09.2022, 07:25 Bärchen ist heute zur Abwechslung mal wieder um 4.00 Uhr aufgewacht, nachdem er mich schon 2 h durch Dauerstillen wach gehalten hatte. Die Krönung nach zwei schon vorhergehenden schlechten Nächten 😩

Zum Glück war er dann irgendwann bereit, mit dem Papa aufzustehen und zu spielen. So konnte ich allein im Bett noch 1 h schlafen. Trotz wirrer Träume war ich dann gut ausgeruht, als sie um 6.00 h zum stillen wiederkamen. Nun schläft Bärchen friedlich. Zum Glück brauchen wir keinen festen Tagesrhythmus.
((()))
Das klingt wie unsere Nächte ... ab spätestens 3 Uhr muss ich Keks zwischen Arm und Oberkörper "ein klemmen"
Ich kann auf dem Rücken liegend aber so schlecht weiter schlafen.
Seit ca 8 Wochen ist zwischen 5.30 und spätestens 6.15 die Nacht zu Ende..

Irgendwann wird es besser ... irgendwann wird es besser ...........irgendwann
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Oh das klingt auch mies :(
6.00 Uhr ist hier ganz normal. Damit haben wir uns abgefunden, nachdem es bei etwa Februar/März immer 4.00 Uhr war.
Ich hoffe, das heute morgen war nur ne Ausnahme und keine merkwürdige Umstellung auf Winterzeit 😆
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Oh mist .... die Zeitumstellung kommt ja dann auch noch 🤦‍♀️
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Boah, 4 Uhr ist schon sehr früh...🥴
Kennt ihr dieses Paradox, dass das Kind am Wochenende, an dem man länger schlafen könnte, spätestens um 6 Uhr aufsteht und topfit ist und Montags um 7 geweckt werden muss, völlig knatschig und neben sich stehend...? Ganz toll.
Töchterlein 01/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Bin seit gestern auf ner Konferenz bis Freitag. Ich fühle mich so krass nach einer Nacht allein im Bett wenn auch nicht im allein im Zimmer. Mir war gar nicht bewusst, wie viel nächtlichen Zirkus wir noch immer haben.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Ich fühle mich wie ein zombie. Die letzten 2 Nächte waren noch schlimmer als die vorher. Der zwerg kriegt 3 Backenzähne gleichzeitig, hatte 1,5 Tage und 1 Nacht Fieber und isst praktisch nichts, sondern will nur an die brust. Ich bin unendlich müde.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Drücker und Kaffee an alle (())
Hier ist auch gerade wieder ganz furchtbar. Dabei hatten wir jetzt gefühlt 2,3 gute Wochen und ich war schon optimistisch, dass es wohl mit dem Bauchbaby dann nicht sooo schlimm werden wird 😅

Goldhamster, das haben wir hier auch oft und dabei geht er nur drei Tage die Woche in die Betreuung, aber das sind regelmäßig die Tage wo er "lang" schlafen würde.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21703
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Flausch89 hat geschrieben: 19.09.2022, 10:11 Ich fühle mich wie ein zombie. Die letzten 2 Nächte waren noch schlimmer als die vorher. Der zwerg kriegt 3 Backenzähne gleichzeitig, hatte 1,5 Tage und 1 Nacht Fieber und isst praktisch nichts, sondern will nur an die brust. Ich bin unendlich müde.
Das wäre für mich derPunkt, abends mit der Nachtwinkel ein IBU Zäpfchen geben würde. Es gibt keinen Grund, dass ihr da ohne durch müsst.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Flausch89
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 23.02.2022, 15:13

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Flausch89 »

Serafin hat geschrieben: 19.09.2022, 11:00
Flausch89 hat geschrieben: 19.09.2022, 10:11 Ich fühle mich wie ein zombie. Die letzten 2 Nächte waren noch schlimmer als die vorher. Der zwerg kriegt 3 Backenzähne gleichzeitig, hatte 1,5 Tage und 1 Nacht Fieber und isst praktisch nichts, sondern will nur an die brust. Ich bin unendlich müde.
Das wäre für mich derPunkt, abends mit der Nachtwinkel ein IBU Zäpfchen geben würde. Es gibt keinen Grund, dass ihr da ohne durch müsst.
Zäpfchen haben wir wegen dem Fieber schon gegeben, weil er einfach wirklich arm und platt war. Hat aber auch nur kurzzeitig Erfolg gebracht.
Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln; werden sie groß, gib ihnen Flügel.

Flausch mit Zwerg (09/21) und flauschigem Mann
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6316
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Nachdem Bärchen sich seit 2.40 Uhr stillend gewälzt hat, hab ich ihn gegen 3.45 Uhr auf mich drauf gerollt. Nun schläft er selig angekuschelt, aber ich kann nicht mehr :(

Naja, vielleicht kommen ja gerade die Backenzähne weiter durch 🤷‍♀️ Kommt mir jedenfalls so vor.
Da meine Weisheitszähne auch gerade wieder schieben, kann ich das Gefühl bestens nachempfinden. Nicht schön.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“