Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Lösche Benutzer 28057

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

Elafant hat geschrieben: 21.04.2022, 01:42 Es ist halb zwei, die Löwin ist immernoch putzmunter und hat gerade eine Banane mit Joghurt verdrückt. Man könnte meinen, ich lasse mein Kind tagsüber hungern und wundere mich dann, dass es nicht einschläft...
Oh mann du arme
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 751
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Elafant »

Bluemä hat geschrieben: 21.04.2022, 05:41
Elafant hat geschrieben: 21.04.2022, 01:42 Es ist halb zwei, die Löwin ist immernoch putzmunter und hat gerade eine Banane mit Joghurt verdrückt. Man könnte meinen, ich lasse mein Kind tagsüber hungern und wundere mich dann, dass es nicht einschläft...
Oh mann du arme
Danke, Bluemä... :roll:

Heute so: Gestern um eins eingeschlafen, dann Dauergestillt und ab fünf schon wieder wach. Eine Stunde durchs Bett geturnt, dann mussten wir aufstehen.

Dieses Kind hatte Mal einen ganz wunderbaren Rhythmus, der jetzt schon seit über einem Monat komplett weg ist, von heute auf morgen, einfach so. Der große hat uns echt abgehärtet, was Akzeptanz angeht, aber so langsam bin ich doch verzweifelt... :(

Falls das "nur" irgend ein geniales Update ist, muss sie danach mindestens Walzer tanzen, Bücher lesen und sich selbst wickeln können. :evil:
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2181
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Cocolin »

Puhääää. Also bei uns ist es seit der zeitumstellung (noch) schwieriger - diese Woche waren die Nächte ein Desaster.

Wir haben umgeräumt, damit die Kinder das größere Zimmer haben und mehr Platz. Anscheinend findet die Kleine das zu aufregend, so dass sie jetzt noch öfter wach wird, dann beim stillen auf mir rumklettert und wahlweise nach Papa oder ihren Kuscheltiere man fragt. Zum einschlafen braucht sie eine Stunde - wobei ich da eher denke sie ist schon übermüdet. Eskaliert völlig und ist dann irgendwann ganz plötzlich, wenn ich sie nochmal zum stillen bewegen kann, weg.
Und heute war sie trotz spät einschlafen und dauerndem aufwachen un 05:30 wach. 😩

Zwischendurch hatte der Große Durst und wollte wissen wie lange noch Nacht ist und musste den Rücken gekrault bekommen.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Linnunrata »

G ist heute um 5 aufgewacht und ich hoffe er hat jetzt keine übermüdeten Unfälle den Tag über.

L hat gestern Abend von 19 bis 19:30 geschlafen (19 Uhr Schlafenszeit des Großen) und war dann bis 22 Uhr top fit. Ausgerechnet an dem Abend, wo mein Mann mal was (virtuell) vor hatte und nicht unterstützen konnte. Ich bin so gar kein Abendmensch.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
Elafant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 751
Registriert: 15.05.2021, 15:32

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Elafant »

Wach bis Mitternacht, ab zwei durchs Bett gewälzt um drei wieder aufgestanden, immernoch munter.

Trotz gestern nur eine halbe Stunde Mittagsschlaf auf dem Arm beim Einkaufen, wie macht die das?!? :roll:

Immerhin Wochenende, habe jetzt an meinen Mann übergeben, gute Nacht.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ohje das ist echt heftig (())

Hier ist auch immer noch super unruhig und fast jede Stunde wach. Aber zum Glück keine richtige Wachphase. Diese blöde Zeitumstellung... Außerdem kein mittagsschlaf mehr. Ich dachte irgendwie, dass es dann besser statt schlechter wird.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Kommt etwa der nächst Zahn? Diese Nacht hatten wir wieder stündliches stillen, ab 2.00 Uhr fast durchgehend :( und um 5.30 Uhr dann Schluss.
Ich bin so müüüüde!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2181
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Cocolin »

Bei uns das ganze Wochenende: abends übermüdet und braucht ewig zum einschlafen, dann lange sehr unruhig und halbstündiges nach stillen.
Gestern: schnell eingeschlafen- große Hoffnung - dann dauernd aufgewacht und nach mir gerufen aber auch immer schnell wieder eingeschlafen.
Und als wir dann ins Bett wollten: 1.5 turnen und stillen mit beißen 😫
Grizzly hat geschrieben: 25.04.2022, 06:54 Ich bin so müüüüde!
Ich auch 😢
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Ich schieb dir mal einen ☕️ rüber!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6315
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Was nervt noch mehr, als ein waches Baby des nachts?

Ein waches Baby, dass von einem lauten Mann (husten, räuspern und pupsen) wach gemacht wurde und dann knatschig nicht wieder einschlafen will.

Sonst laufen unsere Nächte aber wieder sehr gut @Bluema ;)
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“