Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Einschlafen ist gerade eine mittlere Katastrophe. Bis vor ein paar Tagen ist meine Kleine innerhalb von 5 Minuten beim Stillen eingeschlafen. Gestern hat es im Schichtwechsel 90(!) Minuten gedauert. Sie hat auch sehr geschrien. Schmerzen sind es nicht, denn sie ist das glücklichste Kind, wenn sie stehen darf. Das Kind kann sich jetzt hochziehen und stehen und will das den ganzen Tag und Abend machen. Dann sind zwei Zähne durchgebrochen und noch einer kommt nach. Ich fühle mich von der Biologie verarscht. Es ist alles nur eine Phase, aber während keinem Entwicklungsschritt bisher war es so übel. Kann eine vielleicht etwas Mitgefühl da lassen? :shock:

Wir haben jetzt auch einen Fahrradanhänger in dem sie natürlich nach vorne gerichtet sitzt. Kann das zu viel sein?
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1812
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Umgedacht, ich mag dir gern eine Umarmung schicken! ((()))
Die vielen neuen Eindrücke durch das Hinstellen (ist ja eine ganz neue Perspektive) und vorwärts gerichtet im Anhänger unterwegs sein, spielen vermutlich genauso eine Rolle wie die Zähne...

Hier gab es krankheitsbedingt jetzt erst 5 Nächte am Stück mit alle 2-20 Minuten erneut in den Schlaf stillen und/oder schuckeln, dann mit Schmerzmitteln eine mit Schlaf mit dem Ergebnis eines fetzen Milchstaus gefolgt von zwei Nächten, in denen der Kleine okay geschlafen hat.

Letzter Nacht war er dann wieder ständig unruhig - ich tippe auf die Verdauung als Ursache, denn trotz vieler Abhalteangebote kommt kein großes Geschäft. Auch nicht wie sonst immer direkt nach dem morgendlichen Aufwachen.
Und ansonsten hat er halt auch keine Zeit dafür, weil er auch ständig stehen will und an Gegenständen entlang laufen.
Das Neue (Hinstellen klappt seit Donnerstag) scheint aber auch in ihm zu arbeiten, denn bei Papa in der Trage kann er heute partout nicht einschlafen, hat sich vorhin total in Rage geschrien.
Aber immerhin hat er sich jetzt zum zweiten Mal seit viertel8 in den Schlaf stillen lassen.
Da aber ja immer noch kein großes Geschäft kam, graut es mir schon jetzt etwas vor der Nacht.
Zähne können es hier evtl auch mit sein, allerdings eher noch Zahneinschuss, denn zu sehen/spüren ist nichts Neues seit etwa einem halben Jahr.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Danke Mäuschenmama, Umarmungen zurück ((()))

Unsere sind ja gleich alt. Ich freue mich auch total über ihre Freude beim Stehen. Früher ging es nur mit Eskalation und Gemecker ins Bett. Jetzt ist sie bester Laune. Nur, ist halt auch um 21 Uhr Schluss mit Lustig bei mir.
Durchhalten... uff
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Kitsune
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 02.01.2022, 15:58

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kitsune »

M hat letzte Nacht um 3h gemeint sich erst anzudocken, dann eindösen, wegrollen, aufrichten und meckern zu müssen. Anschließend musste sich natürlich wieder angedockt werden einschließlich der nachfolgenden Punkte wie zuvor und das ganze keine Ahnung wie oft hintereinander. Irgendwann ist sie dann zum Glück wieder eingeschlafen, bevor gegen halb acht beide wach waren (normalerweise wird hier mit Stillunterbrechungen mindestens bis 8/8:30 geschlafen).
Hoffentlich schläft sie heute Nacht wieder besser. War heute morgen ziemlich gerädert, da ich auch noch immer etwas erkältet bin.
M. + S. (08/21)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6427
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Sommermama2017 »

Wie kann der Schlafrhythmus nur so seltsam sein... A schlief gestern von kurz nach 8 bis kurz nach 9. 🙄🙄 und dann erst wieder gegen Mitternacht. (dann war ich noch bei L und bin ungeplant da eingeschlafen, war erst um 20.vor 3 so richtig in meinem Bett 🙄).
Und wer ist heute morgen als erste wach?? A. (ok, war schon nach 8, aber trotzdem)

Und so.ähnlich lief das jetzt schon ne Handvoll mal diesen Sommer.

Wobei das richtige Argh abends ist. Oft schläft A nämlich nicht mehr bis spätestens halb 9, wir haben noch kurz Zeit für L zum Spielen und ich kann ganz in Ruhe danach L fertig machen und hab sogar noch Feierabend, während L zwischen 9 und 10 Alleinspielzeit in ihrem Zimmer hat (noch nicht müde genug zum Schlafen), sondern A ist auch immer häufiger bis halb 9/10 wach und während ich sie dann ins Bett bringe, wird L auch müde und dann musste sie in letzter Zeit alleine einschlafen, das ist auch blöd, dass sie dann ständig auf mich verzichten muss.
Und da A noch nicht so gut Alleinspielzeit machen kann, hab ich dann gar keinen Feierabend (vor 23 Uhr), weil davor A rumwuselt. :roll:

Das zehrt an den Nerven.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6305
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

(((Sommermama))) das klingt wirklich sehr anstrengend!
Ich hoffe, es ändert sich bald wieder.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Einfach nur Mist. Dritte Nacht in Folge mit Wachphasen von einer oder zwei Stunden. Es hört seit Wochen nicht auf. Ich glaube inzwischen ist das das neue Normal. Irgendwer hatte Phantasien mit Chloroform...Entschuldigt den schwarzen Humor. Mama ist kaputt. Papa auch.
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Umgedacht hat geschrieben: 28.08.2022, 12:35 Einfach nur Mist. Dritte Nacht in Folge mit Wachphasen von einer oder zwei Stunden. Es hört seit Wochen nicht auf. Ich glaube inzwischen ist das das neue Normal. Irgendwer hatte Phantasien mit Chloroform...Entschuldigt den schwarzen Humor. Mama ist kaputt. Papa auch.
(((()))) hier seit fast 3 Wochen...
Umgedacht
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 21.03.2022, 16:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Umgedacht »

Unsere sind machen ja auch immer parallel Party :roll:

((()))
Valentina mit Mäusepups (11.2021)
Lösche Benutzer 28346

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

Umgedacht hat geschrieben: 28.08.2022, 16:22 Unsere sind machen ja auch immer parallel Party :roll:

((()))
Vet wäre Mitte nov gewesen... also sind unsere 2 ähnlich alt von der Entwicklung her...

Es kommen wieder ruhigere Nächte...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“