Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5713
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 23.01.2022, 08:59 ((Shiny))
Ich hoffe du konntest bald einschlafen. Ich habe auch oft das Problem, dass ich nicht einschlafen kann, wenn der Frechdachs endlich schläft. Ich setze mich da so unter Druck. Hast du es schon mal mit Podcasts versucht? Mir hilft das sehr.
Zur Zeit höre ich „Einschlafen mit Wikipedia“.
Danke für den Tipp?

Ich konnte zwar nicht einschlafen, aber habe total viel über Deiche und Vogelflug gelernt letzte Nacht 🤓 War echt interessant! (Mein Mann, nachdem ich ihm von Langstreckenrekorden und Babyvögeln im Planetarium erzählt habe: Kein Wunder, dass du nicht einschlafen konntest :lol:)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2887
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kaba »

nougatcreme hat geschrieben: 25.01.2022, 11:26
Serafin hat geschrieben: 25.01.2022, 10:52
nougatcreme hat geschrieben: 25.01.2022, 10:32 Achja und Papa funktioniert bei uns auch gar nicht. Die können mal an nem guten Tag 5 Minuten miteinander spielen oder so, dann krabbelt sie zum Raum in dem ich mich aufhalte oder zeigt dem Papa, dass sie dorthin getragen werden will.

Bringt 0 Entlastung. Ich arbeite 30 Stunden und danach bin ich 100% mit Kind beschäftigt. Am Wochenende eh 24h. Was ich delegieren kann sind Dinge wie Fahrdienste, Windeln wechseln, Zähne putzen und umziehen. Das macht dann der Papa. Spielen und Schlafen geht nur mit Mama.
Mein erstes Kind hatte auch genau solche Vorstellungen. Bis ich echt nicht mehr konnte. Dann habe ich den Zorn des Kindes ausgehalten, wenn es mit Papa spielen musste. war dann doch meist ganz nett bei dem. Schick Mann mit Kind raus,damit sie weg sind. Schick Kind zum Mann zurück mit der Aussage, du hast gerade Pause. Bei uns ging gut Spielplatz und Schwimmbad. Also ich war mit dabei, aber nicht im Wasser sondern oben auf so nem Balkon und hab gearbeitet.
Danke für die Tipps.
Spielplatz hab ich mir schon fest vorgenommen an den Mann zu delegieren, aber aktuell läuft sie halt noch nicht frei (Spätzünder, ich weiß). Sollte aber demnächst so weit sein. Hab jetzt einen Puppenbuggy zum Schieben bestellt, vielleicht kann sie das draußen mit dem Papa machen.
Schwimmbad gehen wir wegen Corona aktuell nicht, aber ist für die Zukunft auf alle Fälle auch eine tolle Idee.

Wenn ich nicht mehr kann, nimmt meine Mama uns in der Regel mit der Kusshand und dann bin ich abgemeldet. Das ist immer mein Rettungsanker. :D
Aber frei laufen ist doch keine Voraussetzung für Spielplatz? Klar, jetzt im Winter schon praktischer. Aber Korbschaukel, Sand, das untere Stück der Rutsche, Schaukelpferd...geht ja trotzdem. Und auf dem Hin- und Rückweg Sachen angucken, was beim Bäcker holen etc.
Hier wurde und wird auch immer Mama gefordert, aber es ist schon lange klar, dass der Wunsch nicht immer erfüllt wird, weil ich arbeiten, ausruhen, kochen...muss. Ich würde das echt versuchen, durchzuziehen. Wenn sie von Papa zu dir getragen werden will sagt der halt nein, geht jetzt nicht. Und muss sich was tolles zum Spielen überlegen. Nicht nur in deinem Sinne, ich glaube, auch für den Mann fühlt sich das auf Dauer echt blöd an, immer nur für 5 Minuten oder zum Wickeln gefragt zu sein.

Warum ich hier bin...wir haben meist traumhafte Nächte, aber heute war das Kind von 2 bis 5 wach und im GENAU der Minute, in der sie eingeschlafen ist, hat der Mann, der die drei Stunden vorher keinen Mucks von sich gegeben hat, das Schnarchen angefangen. Und als ich das mit Ohrstöpseln bekämpft hab, hat das Bauchbaby losgelegt, das ca. seit zwei Tagen fest genug treten kann, um mich vom Schlafen abzuhalten.

Na danke, liebste Familie!
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Boa da hätte ich den Kerl aber sowas von fix wachgerüttelt- und aufs Sofa verbannt. Mindestens🙈
:D Januar 2020
Kaba
alter SuT-Hase
Beiträge: 2887
Registriert: 07.11.2019, 04:36

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kaba »

Alpaka hat geschrieben: 28.01.2022, 12:09 Boa da hätte ich den Kerl aber sowas von fix wachgerüttelt- und aufs Sofa verbannt. Mindestens🙈
Ich hab äußerst unsanft gerüttelt. Aufs Sofa geh nächstes mal ich, vielleicht findet sich das Kind ja mit Papa kuscheln ab... wobei der heute arbeiten muss und ich frei habe (Kind in der Kita).
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 777
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

ShinyCheetah hat geschrieben: 28.01.2022, 10:10
LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 23.01.2022, 08:59 ((Shiny))
Ich hoffe du konntest bald einschlafen. Ich habe auch oft das Problem, dass ich nicht einschlafen kann, wenn der Frechdachs endlich schläft. Ich setze mich da so unter Druck. Hast du es schon mal mit Podcasts versucht? Mir hilft das sehr.
Zur Zeit höre ich „Einschlafen mit Wikipedia“.
Danke für den Tipp?

Ich konnte zwar nicht einschlafen, aber habe total viel über Deiche und Vogelflug gelernt letzte Nacht 🤓 War echt interessant! (Mein Mann, nachdem ich ihm von Langstreckenrekorden und Babyvögeln im Planetarium erzählt habe: Kein Wunder, dass du nicht einschlafen konntest :lol:)
😂 der frechdachs hat ein paar Nächte ganz ok geschlafen. Dafür lag ich vorletzte Nacht bis 2 Uhr wach (Booster sei Dank). Habe den Podcast auch bis zum Schluss gehört 😂 unglaublich wie lange die Zugvögel am Stück fliegen können! Auch die Folge über den Guide Michelin war so interessant 😅 muss mir wohl einen neuen, langweiligeren Podcast suchen.

Schnarchen ist hier auch immer ein Problem. 1. kann ich dann nicht einschlafen und 2. wird der frechdachs auch ganz unruhig davon. Und ich liege dann hilflos in der Mitte 🥱
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Schnarchen ist für mich auch doof, aber Bärchen findet das scheinbar beruhigend. Dadurch nervt es mich wiederum nicht so übermäßig. Manchmal kann ich deswegen aber auch nicht weiterschlafen.

Oben heißt es natürlich Tragetuch und nicht Tagebuch. Wir tragen Bärchen natürlich nicht in einem Tagebuch 🤦‍♀️
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Benutzeravatar
Grizzly
Power-SuTler
Beiträge: 6298
Registriert: 11.11.2021, 11:12

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Grizzly »

Seit 2 h nur hin- und hergewälze, andocken, abdocken, Augen auf, Augen zu, drehen, Kopf hoch, fallen lassen, argh!
Quält ihn jetzt der Zahn? Menno.
Jetzt hat Papa erstmal übernommen. Ich leg lieber schnell das Handy weg und versuche zu schlafen. Wer weiß, was ich diese Nacht noch kriege :?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 777
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Argh!!! Gute Morgen, ist sonst noch jemand da?
Nachdem die letzten 3 Wochen die Nächte ganz ok waren, wird es hier wieder schlecht. Von 23-4 Uhr 7 mal aufgewacht und gestillt. Meine Brüste können einfach nicht mehr! Er stillt auch tagsüber wieder so oft und lange.
Dann habe ich Dentinox gesucht, aber nicht gefunden (das habe ich wieder irgendwo hingeräumt, wo ich es ganz sicher finde!). Ibuprofen gegeben, weil ich Zahnen vermutete. Dann getragen, die Augen fielen mehrfach zu und nochmal gestillt. Nicht eingeschlafen. Im Bett viel gewühlt und nun hellwach. Wir gehen gleich ins Wohnzimmer. Da ist aber Chaos, weil ich nicht mehr aufgeräumt habe, weil ich unbedingt mit dem Frechdachs „früh“ ins Bett gehen wollte, um heute ausgeschlafen zu sein.
Ich bin gerade so frustriert! Er hat so viel gelernt seit er 6 Monate alt geworden ist, nur schlaftechnisch hat er sich überhaupt nicht weiterentwickelt. 😩
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Lösche Benutzer 28057

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 28057 »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 21.02.2022, 05:01 Argh!!! Gute Morgen, ist sonst noch jemand da?
Nachdem die letzten 3 Wochen die Nächte ganz ok waren, wird es hier wieder schlecht. Von 23-4 Uhr 7 mal aufgewacht und gestillt. Meine Brüste können einfach nicht mehr! Er stillt auch tagsüber wieder so oft und lange.
Dann habe ich Dentinox gesucht, aber nicht gefunden (das habe ich wieder irgendwo hingeräumt, wo ich es ganz sicher finde!). Ibuprofen gegeben, weil ich Zahnen vermutete. Dann getragen, die Augen fielen mehrfach zu und nochmal gestillt. Nicht eingeschlafen. Im Bett viel gewühlt und nun hellwach. Wir gehen gleich ins Wohnzimmer. Da ist aber Chaos, weil ich nicht mehr aufgeräumt habe, weil ich unbedingt mit dem Frechdachs „früh“ ins Bett gehen wollte, um heute ausgeschlafen zu sein.
Ich bin gerade so frustriert! Er hat so viel gelernt seit er 6 Monate alt geworden ist, nur schlaftechnisch hat er sich überhaupt nicht weiterentwickelt. 😩
Ohjeee ich hoffe Du kannst genug Energie aufbringen für den heutigen Tag! Ich hatte 3 furchtbare Nächte, nach denen ich meinem Baby und allen meinen Freubden gesagt habe, dass ich abstille. Diese Nacht war wieder viel besser, ich bin nur wach weil ich arbeiten muss...
Also gutes Durchalten
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 777
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Danke 🤩
Ja das Gefühl kenne ich. Die letzten Wochen habe ich oft überlegt ob ich nachts abstille. Aber ich bin noch nicht bereit dazu. Einerseits für den Protest in den ersten Nächten und andererseits weiß ich nicht, ob die Nächte dann wirklich besser werden.
Habe dem Frechdachs gerade ein Fläschchen mit Wasser gegeben, damit sich meine Brüste mal erholen können. (Sein erstes Fläschchen überhaupt)
Aber es macht ihn nur wild und noch verrückter, dabei ist er wirklich müde. Nur bin ich zu bequem zum Stillen und Tragen heute (wie paradox, dabei bin ich ja gerade im SuT). Er soll endlich mal „einfach so“ einschlafen 😅
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“