Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Pirouge »

Wow, sieht die schön aus! Ich drücke die Daumen für den Praxistest!
2014 und 2019
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1253
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Fluffy »

Pirouge hat geschrieben: 29.05.2022, 23:13 Wow, sieht die schön aus! Ich drücke die Daumen für den Praxistest!
Danke 🤗 sie hat gut durchgehalten als Tagwindel 🥳
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Pirouge »

Fluffy hat geschrieben: 30.05.2022, 06:17
Pirouge hat geschrieben: 29.05.2022, 23:13 Wow, sieht die schön aus! Ich drücke die Daumen für den Praxistest!
Danke 🤗 sie hat gut durchgehalten als Tagwindel 🥳
Wie schön!
2014 und 2019
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1253
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Fluffy »

Pirouge hat geschrieben: 29.05.2022, 23:13 Wow, sieht die schön aus! Ich drücke die Daumen für den Praxistest!
Danke 🤗 sie hat gut durchgehalten als Tagwindel
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1253
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Fluffy »

Fluffy hat geschrieben: 30.05.2022, 10:02
Pirouge hat geschrieben: 29.05.2022, 23:13 Wow, sieht die schön aus! Ich drücke die Daumen für den Praxistest!
Danke 🤗 sie hat gut durchgehalten als Tagwindel
Hups, warum nochmal?
Hm, also jetzt überlege ich nochmal, den Fluffomat aus PUL zu nähen, der sitzt bestimmt noch ein bisschen besser als Mehrgrößenschnitt 🤔
❤️-Kind (12/21)

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
lichtspiel
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2022, 16:26

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von lichtspiel »

Ich habe eine Minimal Fluff aus alten Wollpullis genäht (in der kleinsten Größe) und leider haben die Snaps daran nicht gehalten. Es gibt KAM Snaps mit extralangem Dorn zu kaufen, aber nur in den USA und der Schweiz wurde ich fündig. Bei den Versandkosten kann ich auch gerade eine fertige Windel kaufen. Ich bin nun ernsthaft an der Überlegung gewesen, Knopflöcher und Knöpfe anzubringen, aber leider ist die kleine Sonne mittlerweile zu groß für die Windel... nun wird sie wohl irgendwann verschenkt, wenn ich mir eine Lösung überlegt habe...
mit der kleinen Sonne (02/22) und dem großen Hund
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2292
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von MCM18 »

lichtspiel hat geschrieben: 30.06.2022, 23:27 Ich habe eine Minimal Fluff aus alten Wollpullis genäht (in der kleinsten Größe) und leider haben die Snaps daran nicht gehalten. Es gibt KAM Snaps mit extralangem Dorn zu kaufen, aber nur in den USA und der Schweiz wurde ich fündig. Bei den Versandkosten kann ich auch gerade eine fertige Windel kaufen. Ich bin nun ernsthaft an der Überlegung gewesen, Knopflöcher und Knöpfe anzubringen, aber leider ist die kleine Sonne mittlerweile zu groß für die Windel... nun wird sie wohl irgendwann verschenkt, wenn ich mir eine Lösung überlegt habe...
Hast du es mit Jerseydruckknöpfen probiert?
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2384
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Kambly »

lichtspiel hat geschrieben: 30.06.2022, 23:27 Ich habe eine Minimal Fluff aus alten Wollpullis genäht (in der kleinsten Größe) und leider haben die Snaps daran nicht gehalten. Es gibt KAM Snaps mit extralangem Dorn zu kaufen, aber nur in den USA und der Schweiz wurde ich fündig. Bei den Versandkosten kann ich auch gerade eine fertige Windel kaufen. Ich bin nun ernsthaft an der Überlegung gewesen, Knopflöcher und Knöpfe anzubringen, aber leider ist die kleine Sonne mittlerweile zu groß für die Windel... nun wird sie wohl irgendwann verschenkt, wenn ich mir eine Lösung überlegt habe...
Passen Kam Snaps nicht in einen Umschlag/ein Couvert? Das könnte man ja günstig von der CH nach D weiterschicken.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22982
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von Cryptomon »

Es gibt doch auch einige sutlerinnen, die in der Schweiz wohnen und in D ein Postfach haben, wo sie regelmäßig was abholen. Dabei könnten sie doch auch was abschicken in D.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
lichtspiel
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 28.06.2022, 16:26

Re: Selbstgemachte Windeln und Zubehör Bilder-Thread

Beitrag von lichtspiel »

MCM18 hat geschrieben: 30.06.2022, 23:54
lichtspiel hat geschrieben: 30.06.2022, 23:27 Ich habe eine Minimal Fluff aus alten Wollpullis genäht (in der kleinsten Größe) und leider haben die Snaps daran nicht gehalten. Es gibt KAM Snaps mit extralangem Dorn zu kaufen, aber nur in den USA und der Schweiz wurde ich fündig. Bei den Versandkosten kann ich auch gerade eine fertige Windel kaufen. Ich bin nun ernsthaft an der Überlegung gewesen, Knopflöcher und Knöpfe anzubringen, aber leider ist die kleine Sonne mittlerweile zu groß für die Windel... nun wird sie wohl irgendwann verschenkt, wenn ich mir eine Lösung überlegt habe...
Hast du es mit Jerseydruckknöpfen probiert?
Ja, die sind leider auch immer abgegangen... aber vielen Dank für den Vorschlag!
mit der kleinen Sonne (02/22) und dem großen Hund
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“