Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von splischsplasch »

britje hat geschrieben: 17.02.2022, 15:30 Vorhin sollte es unbedingt nach einer WMW noch mal DIE Lieblingsmotivmilovia sein, aber die Größenverstellknöpfe reiben gerade ganz fies an der kaputten Haut, so dass sie jetzt wieder eine Gdiaper um hat. Wobei die auf den Hüftknochen nicht so gut sitzt, finde ich. Ich hatte doch mal ganz viele Wollüberhosen aus dem Fluffstore genäht. Die sitzen auch noch ganz gut, aber der Steg ist zu schmal für die passende Menge an Saugmaterial. Die haben uns aber echt lange und gut begleitet. Unterhosen will sie jetzt aber doch lieber noch nicht :lol:
Also weiter munteres Durchtauschen durch die Systeme bis die Haut wieder fit ist. Eine einfache Lösung wäre ja auch zu langweilig :lol:
Gute und schnelle Besserung
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5535
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

splischsplasch hat geschrieben: 17.02.2022, 15:37 Gute und schnelle Besserung
Dankeschön, das ist sehr lieb!
Es ist und bleibt eine "never ending story" hier. Alle 3-4 Monate haben wir hier so einen "Hautausraster". Dann schimpfe ich beim Wickeln vor mich hin verdrücke ein paar Tränen zusammen mit meinem geliebten Kind, sortiere und bestücke alle vorhandenen Windelsysteme um, creme was die Tuben her geben und dann irgendwann wird es wieder besser :(
Jetzt ist es gerade in Kombi mit einem MD-Infekt und einer fetten Erkältung akut.
Liebe Grüße von Christiane
Fröschl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2019, 08:52

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Fröschl »

Hab gerade was schönes bei uns in der Zeitung gelesen:
Bei der Geburt bekommt man als Willkomm ensgeschenk einen Gutschein für eine Freibad-Jahreskarte und einen über 24 Windelpakete.
Jetzt wurde beschlossen, dass es ebenfalls einen Gutschein für die Anschaffung von Stoffwindeln geben soll, damit junge Eltern auf diese Alternative aufmerksam gemacht werden.
Das finde ich eine sehr gute Idee!
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Das ist ja eine tolle Sache :)
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Wenn das vor Appel das Äquivalent zu 24 windelpaketen ist, dürfte das ja garnicht so wenig sein..

Bei uns in Norddeutschland gibt’s leider sowas kaum (und bei uns in der Ecke garnicht)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5535
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Jeynkey hat geschrieben: 25.02.2022, 13:56 Wenn das vor Appel das Äquivalent zu 24 windelpaketen ist, dürfte das ja garnicht so wenig sein..

Bei uns in Norddeutschland gibt’s leider sowas kaum (und bei uns in der Ecke garnicht)
Ja, leider! Tote Hose hier oben im Stoffwindelzuschussbereich. Das hätte uns (Student und Auszubildende damals) finanziell sehr geholfen bei Nr.2!
Ich finde es aber auch sehr schwer umsetzbar. Die www bekommst du in jedem Laden, wo man vielleicht gut mit Gutscheinheften usw. arbeiten kann, aber bei Stoffies finde ich das schwierig mit den unterschiedlichen Systemen und Online-Shops.
Liebe Grüße von Christiane
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12201
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Bei uns gibts max 96 € (Stoffies) bzw 24 Müllsäcke (1 pro Lebensmonat). Muss man aber sofort nach Geburt beantragen, sonst gibts weniger (zählen nur ganze Monate.... Bis 2 Jahre)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7674
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von GemeineEsche »

Immerhin. Bei uns gab es 50€ für Stoffwindeln, einfach direkt aufs Konto überwiesen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5535
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Naja, die 50€ wären damals schon 3 unserer 6 Überhosen gewesen. Finde ich ne super Idee!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5535
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

delfinstern hat geschrieben: 25.02.2022, 15:37 Bei uns gibts max 96 € (Stoffies) bzw 24 Müllsäcke (1 pro Lebensmonat). Muss man aber sofort nach Geburt beantragen, sonst gibts weniger (zählen nur ganze Monate.... Bis 2 Jahre)
Müllsacke zusätzlich zur Rest Mülltonne?

... Moment....Deutschland, Österreich oder Schweiz :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“