Stoffwindel-Plauder-Thread

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4308
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Tyaris »

Das Problem mit den Windelingen hatten wir auch. Irgendwie haben die immer nur sehr kurz "richtig" gepasst. Andere Firmen deutlich besser. Mit den Stuhlunfällen wurde es mit besser, je mehr Beikost im Kind gelandet ist.
Wir hatten hier testweise Mal einige Blueberry Side snap, leider war die Saugleistung nie ausreichend und auch sonst liefen die hier Recht häufig aus. So gut wie das mit dem hoch- und runterziehen auch klingt, es funktioniert nur sehr eingeschränkt. Die Blueberry Simplex waren glaube ich immer mit Fleece Oberfläche.
Was hier zuverlässig funktioniert hat, waren die AiO von Thirsties mit Hanf. (Da gibt es auch Pockets von, so könnte man vorhandene Einlagen ggf noch weiter mitnutzen)

(Falls du die Side Snap testen willst, kann ich gerne Mal gucken, ob die noch da sind und wir treffen uns in der KK?)
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Ich würde von blueberry simplex abraten. Da musst du wieder so aufpassen an den beinbündchen. Und bevor du zu den Thirsties aio greifst würde ich deren Pocketwindel empfehlen. Meiner Meinung nach narrensicher und haltbarer als die aio
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von VintageFairytale »

Benutzt hier jemand die Pop-In v2 Pocketwindeln ?

Hatten in der Newbornzeit eine davon und ich war recht angentan. Gab einen schlanken Windelhintern und sie haben doppelte Beinbündchen, die haben sehr gut gehalten bei uns.
Mit einer (09/09) an der Hand und einem (03/21) im Arm.
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Jeynkey »

Sind das nicht snap in Windeln?
VintageFairytale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1577
Registriert: 13.11.2010, 14:35

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von VintageFairytale »

ja, sind es
Mit einer (09/09) an der Hand und einem (03/21) im Arm.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von delfinstern »

Wir nutzen pop-in aio fprn kuga und pop-in überhosen daheim. Kann man schön stopfen fürn Kiga :)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Lovelycats2
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2022, 18:39

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Lovelycats2 »

Glöckchen hat geschrieben: 30.10.2022, 14:50 Überleben wird sie das, nur 1-2 Nummern kleiner sein.
Hat mein Mann auch schon geschafft.
Sie ist leider etwas eingegangen, aber noch tragbar. Hoffentlich habe ich meinen Mann jetzt etwas für Wolle und Wolle Seide sensibilisiert (und nicht komplett davon abgeschreckt, mal eine Maschine anzuwerfen) :?
C mit Wurm (02/2022), kleiner Vorfreude (05/2024) ,Papawurm und zwei Katern
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Dann ist es ja gut gegangen.
Meiner hat es nur einmal geschafft ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Hier geht jetzt einiges ins Töpfchen.
Ich glaube, die Wickelzeit von Nr. 4 ist so langsam vorbei. Aber bei drei Kindern kann ich sagen, ab 3,5 Jahren gibt es keine Stoffwindeln mehr, die hier noch richtig gut gepasst haben.
Die Thristiespockets OS haben am längsten gepasst, aber die XL sind ganz anders geschnitten irgendwie.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindel-Plauder-Thread

Beitrag von britje »

Da Nr. 4 Nunn echt trocken ist, habe ich gerade meine Schätzchen sortiert. Ich werde dann wohl mal anfangen zu Verkaufen.... Ein Baby brauch ja netterweise nicht so viele Windeln und die Haut schaut bei Nr. 5 auch gut aus. Ich werde einige Systeme zum immer mal Wechseln behalten, aber der Großteil wird nun Stück für Stück ausziehen.

Ist schon komisch... Das Stoffithema hat mich so lange und intensiv beschäftigt.

Bild

Aussortiertes:
Bild

Ich muss mal die Preise sichten und dann geht es los.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“