Frühjahrsputz im SuT 2024

Der kleine Wegweiser...
Antworten
jali
Profi-SuTler
Beiträge: 3168
Registriert: 29.05.2011, 21:24

Re: Endjahresputz im SuT 2021

Beitrag von jali »

Ich fände es gut, wenn die Entscheidung, den Thread zur Kinderimpfung zu löschen überdacht würde. Es gab heute einen einzigen mutwilligen Verstoß gegen die Forenregeln. Die Verstöße von letzter Woche basierten auf einem Missverständnis, was die Frage der Auslegung des Offlabel Begriffs nach der EMA Zulassung betraf.
Insgesamt hat der Thread vielen Nutzerinnen zu Impfterminen für Ihre Kinder verholfen und würde es immer noch tun (über Austausch über private Nachrichten, ohne Missachtung der Regeln).
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1001
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Endjahresputz im SuT 2021

Beitrag von Gargantula »

Wow, ich war gerade auch sehr überrascht! Es gab doch auch viele wichtige Infos und Austausch über konkrete Termine hinaus.
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Endjahresputz im SuT 2021

Beitrag von Dorkas »

Ich glaube einfach, dass dieser Thread ziemlich aufwendig zu moderieren war. Es wurde ja recht viel dort geschrieben, was die Mods dann alles mitverfolgen mussten. Ich kann verstehen, dass sie keinen Nerv mehr hatten, dafür ihre Freizeit zu opfern - für etwas, das mit den Kernthemen des SuT nichts zu tun hat.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Endjahresputz im SuT 2021

Beitrag von blauelagune »

:shock:

Ausgerechnet aus dem hätte ich nun gerne noch was gesichert. Ist er jetzt ganz weg?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29416
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Endjahresputz im SuT 2021

Beitrag von Mondenkind »

Der Thread ist noch da. Er wurde in einen nur für Mods lesbaren Bereich verschoben. Dort bleibt er, bis wir entschieden haben, wie wir damit weiter verfahren. Er war aufwändig zu moderieren, es gab wiederholt Regelverstöße. Gestern Abend gab es mehrere Dinge zu tun im Forum, da mussten wir priorisieren.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Endjahresputz im SuT 2021

Beitrag von Paprikagemüse »

da das Thema Corona grds ja noch aktuell ist, wäre es evtl möglich den Corona Austauschthread zu sperren statt zu löschen? dann könnte man einen Teil 2 eröffnen zum weiterschreiben, die alten Infos wären aber noch nachlesbar.
2012, 2014, 2016, 2020
Yllana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 16.12.2017, 03:58

Re: Endjahresputz im SuT 2021

Beitrag von Yllana »

Ich kann das verstehen. Aber ich habe über den Thread überhaupt von offlabel Impfmöglichkeiten erfahren und über eine tolle SuTlerin meinen Termin vermittelt bekommen und bin sooo dankbar....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Endjahresputz im SuT 2021

Beitrag von EleanorRigby »

Paprikagemüse hat geschrieben: 13.12.2021, 06:42 da das Thema Corona grds ja noch aktuell ist, wäre es evtl möglich den Corona Austauschthread zu sperren statt zu löschen? dann könnte man einen Teil 2 eröffnen zum weiterschreiben, die alten Infos wären aber noch nachlesbar.
Hallo,
diesem Wunsch möchte ich mich anschließen. Der Corona-Austauschthread wäre für mich der längere Thread im Forum, den ich nicht löschen würde. Viele Infos, die ich mir nicht so gut abspeichern kann, weil ich dafür je nach Anlass den Thread gezielt durchsuche. Und ein krasses Stück Zeitgeschichte.

Bitte lasst uns doch wissen, wie Ihr über diesen Thread entscheidet, sonst würde ich versuchen, heute Nacht (also Nacht von Montag auf Dienstag) noch Dinge abzuspeichern.

Vielen Dank!!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
EleanorRigby
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2012, 22:12
Wohnort: Berlin

Re: Endjahresputz im SuT 2021

Beitrag von EleanorRigby »

Mondenkind hat geschrieben: 13.12.2021, 06:37 Der Thread ist noch da. Er wurde in einen nur für Mods lesbaren Bereich verschoben. Dort bleibt er, bis wir entschieden haben, wie wir damit weiter verfahren. Er war aufwändig zu moderieren, es gab wiederholt Regelverstöße. Gestern Abend gab es mehrere Dinge zu tun im Forum, da mussten wir priorisieren.
Danke, dass Ihr den Thread bisher nicht gelöscht habt.
Solltet Ihr zu der Entscheidung kommen, dass er nicht weiterbestehen darf, würde ich mich auch hier darüber freuen, wenn er gesperrt, aber noch lesbar sein könnte. Da sind so viele kluge Antworten, Erklärungen und Links, die ich momentan befreundeten Eltern an die Hand geben möchte, die sich bzgl. der Kinder-Impfung unsicher sind oder ihnen gute Informationen und Quellen fehlen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Endjahresputz im SuT 2021

Beitrag von blauelagune »

Mondenkind hat geschrieben: 13.12.2021, 06:37 Der Thread ist noch da. Er wurde in einen nur für Mods lesbaren Bereich verschoben. Dort bleibt er, bis wir entschieden haben, wie wir damit weiter verfahren. Er war aufwändig zu moderieren, es gab wiederholt Regelverstöße. Gestern Abend gab es mehrere Dinge zu tun im Forum, da mussten wir priorisieren.
Danke!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“