Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
kängräng
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 07.05.2022, 09:55

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von kängräng »

Danke für eure Antworten!
Ich war auch wirklich sehr verwirrt, aber dieses Buch hat viele gute Rezensionen. Da zweifelt man manchmal an sich selbst 😬.
Kängräng mit dem großen Hamster (04.2018) und der kleinen Maus (04.2022)
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1495
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Seiltänzerin »

Amaranth ist im vegetarischen Brei ab 6 Monate des Marktführers drin
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
Benutzeravatar
Linnunrata
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 659
Registriert: 17.09.2017, 11:32
Wohnort: NRW

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Linnunrata »

In meinem Buch (Veggy-Baby, übrigens von mir sehr geschätzt und viel verwendet) steht drin, dass in speziellen Babyzubereitungen die problematischen Inhaltsstoffe aufgeschlossen worden sind, sie somit besser verträglich sind. Ich habe allerdings trotzdem normale Goldhirse angeboten, zum Beispiel als Hirsepuffer. L hat überhaupt keine Auffälligkeiten gezeigt. In unseren Porridge tue ich auch gerne Amaranth-Pops. Also ich vermute, dass das erst bei größeren Mengen ein Problem sein könnte. Wir stillen ja weiterhin, essen sehr viel verschiedenes vom Familientisch und L würde niemals eine solche Portionsgröße verdrücken, wie es von Gläschenherstellern z.B. verkauft wird.
Mit dem großen Jungen, G *09/2017 und dem kleinen Mädchen L *11/2021.
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von BerlinerMammut »

kängräng hat geschrieben: 27.09.2022, 21:51 Danke für eure Antworten!
Ich war auch wirklich sehr verwirrt, aber dieses Buch hat viele gute Rezensionen. Da zweifelt man manchmal an sich selbst 😬.
Bin da auch bei manchen Büchern über merkwürdige Dinge gestolpert. Manchmal ist ein gutes Buch das mit den wenigsten "ähhhh-Momenten" 😪
Mäusken 9/21
kängräng
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 07.05.2022, 09:55

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von kängräng »

Danke an alle :)

Ja, ich hatte tatsächlich auch schon eine paar seltsame Bücher.
Gerade sind ganz viele zum Thema Beikost beim großen A im K-Monatsabo und ich habe einige gelesen.
Kängräng mit dem großen Hamster (04.2018) und der kleinen Maus (04.2022)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4273
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Grizelda »

Habt ihr Ideen für einen kalorienhaltigen Gute-Nacht-Snack? Möglichst flüssig/trinkbar oder ohne große Schweinerei gut essbar.

Hintergrund: Theoretisch hatte ich den kleinen Mann schon nachts abgestillt, praktisch werde ich das morgendliche Stillen gegen 4 Uhr nicht los. Bzw habe die Wahl zwischen wachem Kind morgens um 4 und stillen und mein müdes Ich stillt dann halt doch wieder. Ich will das nicht mehr, habe aber auf der anderen Seite den Eindruck, dass er da echt Hunger hat.

Der Großen habe ich damals eine ganze Zeit lang Bananenmilch abends gemacht, die sie kurz vor dem Schlafengehen noch bekommen hat, damit sie quasi satt durch die Nacht kommt. Aber der Kleine hat eh schon Probleme mit der Verdauung, Banane ist da nicht förderlich. Und irgendwie fällt mir sonst nichts ein, was ich ihm beim Vorlesen abends "unterjubeln" kann. 🙈
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7699
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von GemeineEsche »

Vielleicht ein Shake mit Datteln, Nussmus und Haferflocken? (Die hauchzarten oder wie sie heißen)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
kängräng
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 07.05.2022, 09:55

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von kängräng »

Hätte ich jetzt auch so ähnlich gesagt: Schmelzflocken, Nussmus und vll noch ein kleiner Schuss Sahne und/oder Quark.
Für den guten Geschmack ist die Obstsorte dann ja fast egal bei den Kalorien aus dem Rest 😬
Kängräng mit dem großen Hamster (04.2018) und der kleinen Maus (04.2022)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von delfinstern »

Hast du schon einfach Wasser angeboten? Ansonsten Nudeln oder Banane. Trinkbrei find ich nicht gut.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von delfinstern »

Abends sind wir mit Müsli oder Getreide-Obst-Milch brei gut gefahren. Aber zum Essen und nicht beim Vorlesen unterjubeln. Da stimmt ja dann oft das Sättigungsgefühl nicht. Auch Erwachsene sollen ja nicht nebenher essen.

Nachts hatten wir: Banane (willst du nicht), kalte Nudeln, Butterbrot oder Nussmus, kleine zuckerfreien Kekse, die auf einmal in den Mund gingen, Apfelschnitze.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“