Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von ShinyCheetah »

Bei V funktionieren halt auch keine Plastikteller, weil sie die grundsätzlich mitsamt Inhalt runter schmeißt :(
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von delfinstern »

Ne jetzt plastikteller, bis jetzt nix. Keramik erst so mit 2-3 jahren.... Die teller sind nur geflogen
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von delfinstern »

ShinyCheetah hat geschrieben: 11.06.2022, 15:50 Bei V funktionieren halt auch keine Plastikteller, weil sie die grundsätzlich mitsamt Inhalt runter schmeißt :(
Exakt. Meine drehen den Teller um. Im Regelfall neben dem Tisch und dann fliegt er...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1750
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Waldbewohnerin »

Wir hatten auch seeehr lange so einen Saugnapfteller aus Holz. Aber den konnte man nicht verschieben... Ich war immer ganz erstaunt, wenn ich gleichaltrige Kinder gesehen habe, die von einem normalen Teller gegessen haben 😅 ich glaub erst mit 1,5 oder noch später sind die Teller nicht mehr auf dem Boden gelandet bzw. umgedreht worden.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von TuB »

Hier auch die Fraktion "Keramik von Anfang an". Hier haben die beiden Großen von normalen Zellen gegessen, sobald sie einen Teller benutzt haben. Wenn ich mich recht entsinne war das immer ab etwa 10 Monaten, bei Bedarf (Suppe, Joghurt, etc) auch früher. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ein Teller mal absichtlich geworfen wurde. 😅
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von ShinyCheetah »

Waldbewohnerin hat geschrieben: 11.06.2022, 19:52 Wir hatten auch seeehr lange so einen Saugnapfteller aus Holz. Aber den konnte man nicht verschieben... Ich war immer ganz erstaunt, wenn ich gleichaltrige Kinder gesehen habe, die von einem normalen Teller gegessen haben 😅 ich glaub erst mit 1,5 oder noch später sind die Teller nicht mehr auf dem Boden gelandet bzw. umgedreht worden.
Habe noch keinen Saugnapfteller gefunden (zugegeben erst zwei getestet), wo sie nicht innerhalb von wenigen Minuten raus hatte, wie man die Saugnäpfe löst... Welchen benutzt ihr denn?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1750
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Waldbewohnerin »

ShinyCheetah hat geschrieben: 11.06.2022, 20:03
Waldbewohnerin hat geschrieben: 11.06.2022, 19:52 Wir hatten auch seeehr lange so einen Saugnapfteller aus Holz. Aber den konnte man nicht verschieben... Ich war immer ganz erstaunt, wenn ich gleichaltrige Kinder gesehen habe, die von einem normalen Teller gegessen haben 😅 ich glaub erst mit 1,5 oder noch später sind die Teller nicht mehr auf dem Boden gelandet bzw. umgedreht worden.
Habe noch keinen Saugnapfteller gefunden (zugegeben erst zwei getestet), wo sie nicht innerhalb von wenigen Minuten raus hatte, wie man die Saugnäpfe löst... Welchen benutzt ihr denn?
Wit hatten glaube ich diesen hier. Er sieht zumindest optisch identisch aus. Wenn der Schnubbel nach hinten gerichtet war, war das total in Ordnung zum Essen. Er hat allerdings auch nicht ständig versucht da dran zu kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Yelma »

Wir hatten auch von Anfang an bei beiden Keramik. Beide haben genau einmalngeworfen, sich ob dem lauten Klirren sehr erschrocken, geweint und dann nie wieder geworfen. Die Große hat einen Teller geworfen, die kleine ein Glas.

Es ging natürlich noch mehr zu Bruch, aber unabsichtlich.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Jara »

Wir nutzen auch immer noch so einen Teller mit Saugnapf.. Schrödinger braucht eigentlich gar keinen Teller.. Weil er eh nichts essen will :oops:

Jedes Mal schiebt er da nur das Essen mit der Gabel rum und nach zwei Minuten will er dann den Teller hochheben (um ihn mir zu geben, weil er halt “fertig“ ist) und bekommt den Teller nicht hoch und fängt an zu meckern 😅

Er hat da aber irgendwie auch nicht so den Forscherdrang ihn zu lösen..
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von ShinyCheetah »

Yelma hat geschrieben: 11.06.2022, 22:16 Wir hatten auch von Anfang an bei beiden Keramik. Beide haben genau einmalngeworfen, sich ob dem lauten Klirren sehr erschrocken, geweint und dann nie wieder geworfen. Die Große hat einen Teller geworfen, die kleine ein Glas.

Es ging natürlich noch mehr zu Bruch, aber unabsichtlich.
Ihr Glas landet bei fast jedem Essen irgendwann auf dem Boden, wenn wir kurz abgelenkt sind. Knallt ziemlich laut, aber sie findet das lustig :roll: Ein Glück, dass die Gläser vom Schweden so stabil sind...

Ich fürchte, den Saugnapfmechanismus hätte sie auch schnell geknackt...

Gestern hab ich inspiriert durch den Thread eine Gabel angeboten und das klappt gut. Also Gabel und Löffel benutzt sie in Ansätzen richtig - nur halt vom Tisch...

Runterschmeißen ist generell gerade total spannend für sie. Das Besteck lag irgendwann natürlich auch unten. Ich fürchte, außer Geduld hilft da nix - nur wie lange noch :?
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“