Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6447
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Sommermama2017 »

Mau hat geschrieben: 04.01.2022, 11:38 Würde Babys gesalzenes Essen besser schmecken? Gestern habe ich Mini, als sie mit ihrem Essen fertig war, noch ein paar von meinen Erbsen abgegeben und sie konnte gar nicht genug kriegen. Wenn ich ihr Erbsen koche, isst sie die auch, aber nicht annähernd so begeistert. Könnte das am Salz liegen? Gibt es stattdessen verträglichere Gewürze um das Essen schmackhafter zu machen?
Kräuter sind erlaubt, mit Butter schmeckt auch manches besser.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2437
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Kambly »

Ich habe so eine Kräutermischung von Sonnent*or (adios Salz). Damit würze ich im Momebt ziemlich oft. Und Butter sowieso :lol:
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5748
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von ShinyCheetah »

Und ja, Babys fahren (genau wie Erwachsene) ziemlich auf Salz ab. Bei F war es der Brokkoli von Oma "Ach da war doch nur eine Prise Salz im Kochwasser" :roll:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Ich backe gerade zum ersten Mal Birnen-Haferflockenkekse. Das Birnenmus mache ich selber, die Birnen waren schon recht weich. Es wird also eine etwas größere Menge. Wie lager ich die Kekse am besten? Oder friert ihr so etwas portionsweise ein?
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Fernweh »

Lässt sich super einfrieren.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
LisaUndFrechdachs
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 782
Registriert: 30.08.2021, 11:19
Wohnort: MYK

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von LisaUndFrechdachs »

Fernweh hat geschrieben: 05.01.2022, 18:18 Lässt sich super einfrieren.

Vielen Dank 😊 dann in der Mikrowelle auftauen oder einfach etwas liegen lassen?
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
Tralelu
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 16.07.2020, 13:36

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Tralelu »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 05.01.2022, 19:09
Fernweh hat geschrieben: 05.01.2022, 18:18 Lässt sich super einfrieren.

Vielen Dank 😊 dann in der Mikrowelle auftauen oder einfach etwas liegen lassen?
Ich hab alles Kleinere immer so aufgetaut, geht recht schnell. Wenn's ganz schnell gehen muss, hab ich's oben auf den Toaster gelegt bei niedriger Stufe oder die Auftaufunktion genutzt.
Liebe Grüße , Tralelu
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von IdieNubren »

Mau hat geschrieben: 04.01.2022, 11:38 Würde Babys gesalzenes Essen besser schmecken? Gestern habe ich Mini, als sie mit ihrem Essen fertig war, noch ein paar von meinen Erbsen abgegeben und sie konnte gar nicht genug kriegen. Wenn ich ihr Erbsen koche, isst sie die auch, aber nicht annähernd so begeistert. Könnte das am Salz liegen? Gibt es stattdessen verträglichere Gewürze um das Essen schmackhafter zu machen?
Erwachsene essen ja studien zufolge auch zu viel Salz, was ungesund ist. Du könntest also versuchen dass als Anreiz zu nehmen auch selber weniger zu salzen, ist größtenteils einfach Gewöhnung. Meine babys bekamen Gemüse immer mit butter - fett ist wichtig für die gehirn Entwicklung und wird so gleich schneller kalt. Das Adios Salz von Sonnentor mag ich auch sehr gern. Allerdings bevorzuge ich bei Gemüse etc eine eher natürlichen Geschmack, va bei jungen baby/kindern
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Fernweh »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 05.01.2022, 19:09
Fernweh hat geschrieben: 05.01.2022, 18:18 Lässt sich super einfrieren.

Vielen Dank 😊 dann in der Mikrowelle auftauen oder einfach etwas liegen lassen?
Je nach Zeitfaktor ;)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Mamane
gehört zum Inventar
Beiträge: 520
Registriert: 14.07.2016, 08:59

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Mamane »

Mau hat geschrieben: 04.01.2022, 11:38 Würde Babys gesalzenes Essen besser schmecken? Gestern habe ich Mini, als sie mit ihrem Essen fertig war, noch ein paar von meinen Erbsen abgegeben und sie konnte gar nicht genug kriegen. Wenn ich ihr Erbsen koche, isst sie die auch, aber nicht annähernd so begeistert. Könnte das am Salz liegen? Gibt es stattdessen verträglichere Gewürze um das Essen schmackhafter zu machen?
Eine meiner Zwillingsmädchen isst alles, was von meinem Teller kommt mit viel mehr Appetit und Ausdauer, als das, was auf Ihrem Teller liegt (auch bei identisch gesalzenem Essen). Gilt auch für Butterbrot, meins ist immer leckerer als Ihres :)
Mamane mit einer großen Tochter *10/2015 und kleinen Zwillingstöchtern *07/2020
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“