Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12212
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von delfinstern »

Obst wird hier Phasenweise in Massen gegessen. Teilweise 1kg Erdbeeren auf 2 Kinder. Gibt aber halt nicht ewig Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Oder 1 Mini wassermelone für 3 Kinder. Die Kleine hat gestern 1/4(!!!!) Honigmelone gegessen. Ist eben so. Ich schränk nur bei Bedarf ein. Zb nicht mehr als 2 Bananen für die Kleinste (sonst geht kacken nur schwer) oder nicht mehr als 2(Erwachsenen) Hände voll Trauben, sonst gibts Durchfall. 3 Tage werden Bananen inhaliert, dann wieder 2 Wochen komplett ignoriert.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Vami »

Wie lange ist es normal oder ok, dass ein Baby, dass mit Beikost gestartet hat (ca. 1 Monat), keinen Stuhlgang hat? Wir sind jetzt bei 4 Tagen, bis anhin waren es spätestens jeden 2. Tag. Bauchschmerzen oder so scheinen keine vorhanden zu sein...
Mama vom Stups (01/22) :P
Seiltänzerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1495
Registriert: 13.10.2019, 20:56

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Seiltänzerin »

Bei uns ähnlich, 4 Tage hatten wir auch schon und keine offensichtlichen Probleme. Und auch nach zwei Monaten Beikost passiert das manchmal
:konfetti
mit dem Großen (*2015), dem Kleinen (*2019) und der Winzigkleinen (*2021)
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Vami »

Danke!
Mama vom Stups (01/22) :P
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7705
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Valeska »

Noch eine Stimme für normal! Hier war es nach Beikostbeginn ne Weile eine Frequenz von max. 1-2x die Woche (kommend von mehrmals täglich, also wirklich so 5x oder so, vor der Beikost, - schon eine krasse Umstellung). Eingependelt hat es sich von selber irgendwann, Beschwerden hatte das Kind keine dadurch. (Nur für die Eltern war's beschwerlich, denn wenn es dann kam :shock:, konnte man das halbe Kind duschen - immerhin dank Stoffwindeln *nur* das halbe, mit WWW wär's wohl eher das ganze gewesen :lol:)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Vami
hat viel zu erzählen
Beiträge: 182
Registriert: 25.03.2022, 15:41

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Vami »

Haha, ja ich bereite mich auch auf ne grosse Ladung vor :-) evtl haben wir Glück und es geht ins Töpfchen.
Mama vom Stups (01/22) :P
acma
gehört zum Inventar
Beiträge: 453
Registriert: 25.01.2022, 23:34

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von acma »

Knöpfchen ist ganz begeistert von gekochtem Ei und hat heute fast ein ganzes verdrückt. Irgendwie hab ich im Kopf, dass man nicht zu viel Ei geben sollte? Stimmt das, oder ist das im ihrem Alter jetzt eh nicht mehr so tragisch (sie ist korrigiert 11 Monate)?
acma mit Knöpfchen (08/21)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6448
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von Sommermama2017 »

acma hat geschrieben: 11.08.2022, 23:44 Knöpfchen ist ganz begeistert von gekochtem Ei und hat heute fast ein ganzes verdrückt. Irgendwie hab ich im Kopf, dass man nicht zu viel Ei geben sollte? Stimmt das, oder ist das im ihrem Alter jetzt eh nicht mehr so tragisch (sie ist korrigiert 11 Monate)?
Ich glaub, man muss da ein bisschen aufs Eiweiß achten. Man sollte höchstens ein Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht pro Tag zu sich nehmen. Wie viel Eiweiß ein Ei hat, kann man googeln und dann muss man ja noch bedenken, was das Kind sonst noch so isst.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von IdieNubren »

Ich würde bzw hab mir da wenig Gedanken gemacht
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost

Beitrag von pqr »

Sommermama2017 hat geschrieben: 12.08.2022, 08:44
acma hat geschrieben: 11.08.2022, 23:44 Knöpfchen ist ganz begeistert von gekochtem Ei und hat heute fast ein ganzes verdrückt. Irgendwie hab ich im Kopf, dass man nicht zu viel Ei geben sollte? Stimmt das, oder ist das im ihrem Alter jetzt eh nicht mehr so tragisch (sie ist korrigiert 11 Monate)?
Ich glaub, man muss da ein bisschen aufs Eiweiß achten. Man sollte höchstens ein Gramm Eiweiß pro KG Körpergewicht pro Tag zu sich nehmen. Wie viel Eiweiß ein Ei hat, kann man googeln und dann muss man ja noch bedenken, was das Kind sonst noch so isst.
Ein Ei hat ca 7 g Eiweiß. Sollte also gehen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“