Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2184
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Cocolin »

Ich würde noch den Lenny lamb preschooler ins rennen werden oder schauen, ob in abverlangt bei huckepack was dabei ist
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4624
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

lenny lamb preschooler finde ich gebraucht leider gar keine :-/

Abverkauf bei Huckepack meinst du? Ich habe den Onbu von Huckepack und mag die Träger nicht so gerne, da ist der Fullbuckle vermutlich nichts für mich...

Habe eben noch überlegt, ob ich doch selber nehme und dafür vielleicht eine günstige Tragehilfe zerlege :mrgreen: Ideen habe ich viele...
Aber nun testen wir erstmal die Manduca, die in den nächsten Tagen hier ankommt :-)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7708
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Valeska »

cutetemptation hat geschrieben: 02.08.2022, 15:25
Habe eben noch überlegt, ob ich doch selber nehme und dafür vielleicht eine günstige Tragehilfe zerlege :mrgreen: Ideen habe ich viele...
Aber nun testen wir erstmal die Manduca, die in den nächsten Tagen hier ankommt :-)
Ich hab für meine letzte selbstgenähte Trage den Hüftgurt einfach bei Didymos gekauft. Da kann man verschiedene Gurte als Ersatzteile einzeln kaufen ;-)
Bei anderen Herstellern vielleicht auch.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AnnieMerrick »

Kann man einen 4jährigen im sling und einen kleinen wanderrucksack (17 kg) irgendwie sinnvoll kombinieren ?
Müsste zu einer blöden zeit eine längere strecke laufen....k2 müsste dann in den sling
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7701
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von GemeineEsche »

AnnieMerrick hat geschrieben: 05.08.2022, 12:57 Kann man einen 4jährigen im sling und einen kleinen wanderrucksack (17 kg) irgendwie sinnvoll kombinieren ?
Müsste zu einer blöden zeit eine längere strecke laufen....k2 müsste dann in den sling
Klingt sehr unbequem. Ich würde in einer ordentlichen Trage vorne tragen. Oder warum unbedingt sling?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Grashüpfer »

Ich würde in einer ordentlichen Trage auf dem Rücken tragen. Und den Rucksack vorn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem 4-Jährigen vor dem Bauch noch gescheit laufen kann. Das geht ja schon mit 2-jährigem kaum mehr.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 916
Registriert: 17.04.2020, 21:29

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von schneebesen »

Sling halte ich auch für unpraktisch, lieber auf dem Rücken. Oder vielleicht ein Laufrad mitnehmen? Musst du auf Zeit laufen?
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12223
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Fahrradanhänger? Mir wären 17kg Rucksack plus 20(?)kg Kind zu schwer
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AnnieMerrick »

Keine Fahrzeuge! Kind hatte erst schweren Unfall. Ich brauchen wirklich was zum tragen.
Mit sling schaffe ich 15 min. Bei schnellem laufen komme ich da schon ein Stück.
Buzzidil hab ich, aber 2 Träger über meine Schultern (buzzidil plus Rucksack...hmmmm.)

Sling, weil kleineres Packmaß und schnelles hoch/runter möglich. Bei buzzidil brauchen ich eine Bank, um ihn auf den Rücken zu bringen ( Rücken verträgt keine Drehungen zum aktuellen Zeitpunkt. Grob erklärt).


Wie transportiert. An schwere Zwerge plus Gepäck.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von AnnieMerrick »

Grundsätzlich, wie tragt ihr eure größeren Kinder quer Wald ein? Wirklich querwaldein. Zur Schlafzeit (müde, kuschelig, will auf arm)
K1 habe ich mit 5 noch 2 h am Tag getragen. Nicht am Stück, aber große Stücke, k1 war leicht.

K2 ist es nicht. 23 kg.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“