Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1194
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Theolino »

Den Großen habe ich etwa bis zur Mitte Schwangershcaft mit unserer Tochter getragen. Also bis um die 2 Jahre. Unsere Tochter habe ich lange getragen. Definitiv >2 Jahre noch regelmäßig und bis 4 häufig bei größeren Spaziergängen. Dann habe ich unser großes Buzzidil verkauft. Sehr zum Leidwesen von P. Sie hätte sich gerne weiter tragen lassen...
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von taenzerin »

cutetemptation hat geschrieben: 24.03.2023, 12:14 Hast du beim Original die Clips gesehen, die am Rucksack-Träger befestigt werden, um das Gurtband vom "Tragetuch" einzufädeln?
Das fehlt dann bei der Eigenlösung...
Welche Clips? Da muss ich nochmal genau schauen. Ich dachte das wären Karabiner bzw. Gurtband mit Clickverschluss und Leiterschnalle.
Danke für den Hinweis.

Auch sonst danke für eure Kommentare. Wenn ich mal wieder Zeit und Muße zum Nähen habe, werde ich berichten.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1990
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Bunti »

Tragedauer: solange die gleichartigen Kinderwagen oder Buggy fahren 🤷🏻‍♀️

Beim Großen wurde es in der Schwangerschaft deutlich seltener, ansonsten habe ich kein Datum im Kopf und hoffe auch auf eine lange Tragezeit....
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Gargantula
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1002
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Gargantula »

Wir tragen mit jetzt drei Jahren nur noch ganz selten, leider...
Auf Wanderungen und manchmal nach einem langen Tag, wenn ich koche und das Mupfelchen ganz arg kuschelbedürftig ist.
Mit dem Gewicht komme ich noch gut klar, obwohl auch eher in den oberen Perzentilen unterwegs. Ich trage aber nur auf dem Rücken, der Papa manchmal noch vorne zu einschlafen.

Ich lese gerade noch Bunti: so sehr ich es auch!
Liebe Grüße
Gargantula

Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

taenzerin hat geschrieben: 27.03.2023, 18:15
cutetemptation hat geschrieben: 24.03.2023, 12:14 Hast du beim Original die Clips gesehen, die am Rucksack-Träger befestigt werden, um das Gurtband vom "Tragetuch" einzufädeln?
Das fehlt dann bei der Eigenlösung...
Welche Clips? Da muss ich nochmal genau schauen. Ich dachte das wären Karabiner bzw. Gurtband mit Clickverschluss und Leiterschnalle.
Danke für den Hinweis.

Auch sonst danke für eure Kommentare. Wenn ich mal wieder Zeit und Muße zum Nähen habe, werde ich berichten.
Im Produktvideo sieht man es ganz kurz. Auf den Fotos konnte ich es auch nicht entdecken...



Bzgl. Tragen in welchem Alter... Ich habe relativ kleine Kinder, die dadurch jünger wirken 😁
Die Große habe ich bis 2,5 Jahre in der emeibaby (babysize!) getragen. Dann ging es mit dem wachsenden Babybauch nicht mehr. Onbu haben wir noch ausprobiert, gefiel uns beiden aber nicht so gut. Mein Mann hat sie ungefähr bis zum 3. Geburtstag getragen.
Der Kleine ist nicht so scharf auf körperliche Nähe, da war mit Stillen UND regelmäßigem Tragen vorm zweiten Geburtstag Schluss 🥹 Er hat Kinderwagen/Buggy/Fahrradanhänger bevorzugt, hat sich aber insgesamt schon immer gerne mehr bewegt als die Große.

Ich habe damals am ehesten Sprüche oder komische Blicke kassiert, wenn die 3-Jährige im Kinderwagen saß und ich das Baby vorm Bauch getragen habe 😉
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von cutetemptation »

Und ich überlege, ob ich eine preschooler Trage in den Sommerurlaub mitnehme. Das habe ich mir im letzten Sommerurlaub auch manchmal gewünscht. Am Arm tragen kann ich nämlich keine 50 m...
Aber ob ich die Muskeln für 18 kg müdes Kind am Rücken habe? 😅
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 17.02.2021, 04:13
Wohnort: Bonn

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von IrisMads »

Ich fand eine Kraxe sehr hilfreich. Das Gewicht war besser verteilt, du hast nen kleinen Rucksack dabei.
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Das Rehlein hat sich noch einige Zeit nach der Geburt des Rehkitz tandemtragen lassen, also so bis 3 Jahre schätze ich. Evtl möchte es jetzt auch noch wieder, wenn ich wieder kann... :)

Das Rehkitz fand schon früh den Buggy attraktiv und hat sich nicht ganz so lange tragen lassen. Bzw es würde sich jetzt sicher noch tragen lassen, zuletzt Im Dezember oder so ausprobiert, aber es fragt kaum danach.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
BerlinerMammut
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 04.07.2022, 17:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von BerlinerMammut »

Danke fürs teilen eure Erfahrungen 😊
Mäusken 9/21
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2744
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von februarkind16 »

Hier wird mit 3,5 auch kaum noch getragen, Laufrad fahren ist im Trend :D Wir fahren nächste Woche in den Urlaub, da nehme ich den Mysol vorsichtshalber noch mit. Aber ob mir so ohne Training 16 kg gut tun, weiß ich auch noch nicht :?.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“